2 wochen durch Burma - vor ort buchen?

  • Ich bin ab 07. November für zwei Wochen in Burma. Bisher habe ich Hinflug, Visa und 2 Nächte Yangon
    gebucht. Ich wollte vor Ort versch. Mehrtagstouren unternehmen/buchen (ab Yangon zum Goldenen
    Felsen, von Mandalay nach Bagan und Inle See). Transfer Yangon-Mandalay wäre mit Zug geplant und
    dann Mandalay-Yangon mit Flug. Zug und Inlandflüge wollte ich vor Ort in Yangon in Reiseagentur
    buchen. Aureisen möchte ich via Kawthong nach Ranong/Thailand, da ich am 20.11 in Ranong sein muss.


    Jemand Erfahrung, ob der Grobplan gehen sollte? Werde grundsätzlich allein unterwegs sein.
    Danke für Tips!
    Silvia

  • Hallo Silvia,


    bezüglich der Ausreise nach Thailand kann ich dir aus eigener Erfahrung nichts sagen, da wir damals lediglich in Myanmar waren ohne eine Landesgrenze zu überschreiten.


    Wir hatten aber auch nur den Hin- und Rücklug sowie die ersten Nächte in Yangon vorab gebucht, alles weitere haben wir jeweils problemlos und kurzfristig vor Ort organisieren können, also Inlandsflug, auto mit Fahrer etc... Das klappt alles ganz prima, dazu braucht man auch keinen Reiseveranstalter vorab.

  • super, danke für die Bestätigung. ;) Mich haben va die Preise (von versch. Anbietern) bei Buchung für 1 Person abgeschreckt... und 10 tagen nur alleine mit einem guide unterwegs zu sein, find ich auch nicht grad prickelnde idee.. vor Ort denke ich hat man schnell ein Gefühl, für Machbares und weniger Empfehlenswertes. Frage noch: sind die Preise vor Ort für Mehrtagestouren ähnlich wie wenn man von Ausland aus bucht? Zweiteres hätte halt schon den Vorteil, dass man nicht so viel Bargeld mitbringen muss... lg Silvia

  • Quote from Silvia79

    Frage noch: sind die Preise vor Ort für Mehrtagestouren ähnlich wie wenn man von Ausland aus bucht? Zweiteres hätte halt schon den Vorteil, dass man nicht so viel Bargeld mitbringen muss... lg Silvia


    Hallo Silvia,


    Vergleiche kene ich jetzt nicht, aber grundsätzlich sollte es vor Ort günstiger sein - und man hat ja dann auch die Freiheit, vor Ort erst zu entscheiden, ob und wofür man gerne einen Guide hätte. Aber es lässt sich quasi alles vor Ort kurzfristig organisieren und das wird bestimmt günstiger ausfallen - und nicht zum Nachteil.

  • Hi Silvia,


    waren letztes Jahr um die gleiche Zeit in Myanmar. Hatten ebenfalls nur Visa und Flug nach RGN gebucht. Wir taten uns etwas schwer, in Yangoon einen "Reiseanbieter" zu finden.


    Sind dann bei Patrick gelandet, mit dem wir ca. 13 Tage unterwegs waren. Sicher kannst Du bei ihm auch "kleinere Ausflüge" buchen, e-mail kotinhtun@gmail.com, office http://www.confluxtravel.com.


    Ob eine Ausreise über Land möglich ist, weiss ich nicht. Ein-/Ausreise Chiang Mai nach Mandalay war damals nicht möglich. Bedenke, dass die Fahrten mit Taxi oder Bus von A nach B sehr beschwerlich und zeitaufwändig sind, wenn auch sehr schön. Weitere Infos auf meiner HP oder per Mail.


    Viel Spass,
    Mamita

  • wow, deine Seite ist echt beindruckend. Den Reisebericht über Myanmar werde ich mir gerne im Detail zu Gemüte führen, erste Passagen klangen jedoch äusserst ansteckend! ;) Conflux Travel & Tours Co. scheint ein einiges günstigerer Anbieter zu sein, als ich bisher gefunden hatte! Wirkt aber irgendwie recht staatlich? Täuscht das, oder ist dies so?


    lg Silvia

  • Hi Silvia,


    ob die von Conflux-Travel staatlich sind, habe mich mir auch schon öfters überlegt. Aber nach stundenlanger Suche in Yangoon nach einer Agentur waren wir einfach froh, dass uns endlich jemand weiterhelfen konnte.


    Gruss,
    Mamita

  • Was ich auf jeden Fall vorbuchen würde, ist die Bootsfahrt von Mandalay nach Bagan (oder umgekehrt). Das Boot war ziemlich gut gefüllt mit Touri-Gruppen. Ansonsten gibts in Burma gigantische Überkapazitäten an Hotels, es wird kein Problem sein, überall ein Zimmer zu bekommen, wenns wo Engpäße gibt, dann am ehesten am Goldenen Felsen und in Bagan. Auch die Flüge waren recht wenig gebucht. Auch dort gibts enorme Überkapazitäten, da es ja die neue Air Bagan gibt.