Bologna

  • Letzte Woche habe ich einen kurzen Abstecher nach Bologna unternommen und mit dem Wetter Glueck gehabt, blauer Himmel und gar nicht kalt- ausser am spaeten Abend. Schoene Stadt und man kann dort wie ueberall in Italien auch lecker Pizza und Pasta essen.


    Es war mein 2. Aufenthalt in Bologna und ich komme gerne wieder.


    Anbei ein paar Bilder von Piazza Maggiore und den beiden Tuermen, von denen einer schief ist- dies ein weiteres Wahrzeichen der Stadt.
    In Italien neigt man dazu, schief zu bauen.


    Viele Gruesse,


    Johannes =)

  • Da war ich leider auch noch nicht.
    Schon wieder mal schiefe Türme oder hat der Wein zur Pizza den Fotografen schief blicken lassen? :D
    Der von Pisa ist auch ganz schön schief, den hab ich schon gesehen.

  • Hallo Maxi,


    der Photograph hat erst nach Daemmerung zum Wein gegriffen ;) aber schief ist der Turm trotzdem, zumindest der kleinere der beiden.
    In Pisa war ich leider noch nicht, irgendwann schaffe ich es auch noch.


    Lg Johannes

  • Pisa ist eigentlich ein riiiiiesengrosser Touristenrummelplatz, weil ja jeder nur wegen dem Turm kommt und darum Busweise alles angekarrt wird.
    Wir waren im April/Mai also nicht Hauptsaison, mag gar nicht dran denken wieviele Millionen Leute da dann sind.
    Also ich muss sagen extra deswegen würd ich nicht hnfahren, bei uns war es anlässlich einer Toskanarundreise dabei.

  • Danke, Maxi, gut zu wissen.
    Alleine wegen dem Turm wuerde ich auch nicht nach Pisa fahren.


    Gruss Johannes