CHINA Ende August/ Anfang September

  • Hallo!


    Ich denke darüber nach vom 27.August bis 5.September eine China Rundreise zu machen.
    Die Route führt nach Peking, Chinesische Mauer, Shanghai...


    Ich bin bezüglich der Reisezeit nicht ganz sicher. Es steht überall, dass zwar im Sommer in China der meiste Regen fällt, die Sommermonate aber dennoch eine gute Reisezeit sind.
    Hat jemand Erfahrungen oder Infos dazu, wie es im Raum Peking und Shanghai dann wirklich aussieht.


    Freu mich generell über Infos, Tipps oder Feedbacks bezüglich der Destination. Ist es die Reise wert?
    Ich hätte vorab eine Reise nach Tanzania geplant. Mir kommt jetzt diese Reise aber um über 700 € pro Person günstiger... also werd ich wohl umplanen...


    Danke Euch
    lg
    Manuel

  • Ich war mit meiner Freundin im vorigen Jahr in der zweiten Augusthaelfte zwischen Peking und Shanghai unterwegs. Es war ueberwiegend heiss und schwuel, nennenswerten Regen haben wir aber nicht erlebt. Aehnlich wie im Sommer in Hanoi gibt es immer wieder Schauer und Gewitter, die aber meist nicht sehr lange anhalten. Von Dauerregen oder gar einem Taifun sind wir verschont geblieben.


    Aber lohnt sich die Reise ueberhaupt fuer die paar Tage? In Peking kann man gut und gerne 10 Tage oder laenger verbringen, ohne dass es langweilig wird. Eine der faszinierendsten und geschichtstraechtigsten Staedte, die ich kenne. Zu Shanghai kann ich nicht viel sagen, dort waren wir aus Zeitmangel am Ende der Reise nur einen halben Tag. Aber ganz in der Naehe von Shanghai befinden sich die wunderschoenen Stadte Suzhou und Hangzhou, die beide einen mehrtaegigen Aufenthalt wert sind.


    Viele Gruesse
    Cathrin

  • Hallo Manuel,
    wir haben gerade Tischnachbarn aus Peking, die für 3 Jahre dort in einer deutschen Firma arbeiten. Sie erzählten uns, dass es im Sommer in Peking sehr stickig ist, oft schlecht riecht und sie sich am liebsten in der Wohnung aufhalten,
    Aber ich selber war nur in den Wintermonaten in Peking.
    Viele Grüße
    Petra

  • Quote

    Sie erzählten uns, dass es im Sommer in Peking sehr stickig ist, oft schlecht riecht und sie sich am liebsten in der Wohnung aufhalten.


    Quote

    Es war ueberwiegend heiss und schwuel, nennenswerten Regen haben wir aber nicht erlebt.


    Kann ich bestätigen, was ich mehrfach zu diesen Zeitpunkten erlebte.

    Quote

    Aber lohnt sich die Reise ueberhaupt fuer die paar Tage?
    In Peking kann man gut und gerne 10 Tage oder laenger verbringen, ohne dass es langweilig wird.
    Eine der faszinierendsten und geschichtstraechtigsten Staedte, die ich kenne.
    Zu Shanghai kann ich nicht viel sagen, dort waren wir aus Zeitmangel am Ende der Reise nur einen halben Tag.


    Mindestens vier Tage Peking und ebenfalls für Shanghai kann ich empfehlen. Es gibt einfach zu viel Schönes über Kultur und Menschen zu sehen und aktiv mitzuerleben. Für mich gehören Beijing und Shanghai zu den interessantesten, schönsten Städte der Welt. :)

  • Hallo Manuel,


    wir waren vor 3 Jahren im März in Peking. Es war recht kühl und auf der Chin. Mauer lag noch Schnee. Aber die Sonne schien und wir hatten wunderschöne Tage dort. Peking zählt auch für mich zu den schönsten Städten der Welt. Von der Verb. Stadt schwärme ich heute noch und die Mauer ist einfach fantastisch.


    Und trotzdem würde ich jeder Zeit Tansania China vorziehen. Klar, Tansania ist immer noch ziemlich teuer, hat aber wunderschöne Nationalparks. Der Urlaub dort im Nov. 2009 war einer unserer schönsten.


    Schöne Grüße und viel Spass bei den Vorbereitungen
    Angela