Sicherheitslage in Hurghada

  • Hallo alle zusammen


    Haben ein preisgünstiges Pauschal-Angebot im Reisebüro für Hurghada/ Ägypten gesehen.
    Freunde haben uns jedoch davor gewarnt und gesagt, dass dies zur Zeit sehr gefährlich ist.
    Weiss jemand was, oder kann uns dazu was sagen?


    Vielen Dank


    Berna=)

  • Hallo Berna,
    vielleicht hast Du Deinen Urlaub schon hinter Dir. Wenn nicht, dann kann ich Dir folgendes sagen: Bei meinem Aufenthalt im Februar 2003 hatte ich nicht den Eindruck, dass es ein erhöhtes Sicherheitsrisiko gibt. Natürlich sollte man sich nicht sehr auffällig verhalten. Einer Frau ist es nicht zu raten sich allein, vor allem Nachts in die einheimichen Bereiche zu begeben.
    Man muß auch bedenken, dass sich nach unserem Empfinden die Menschen, vor allem in den Bereichen der Bazarähnlichen Läden, sehr aufdringlich verhalten.
    Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Menschen dort einem freundlich gesinnt sind. Jedenfalss nach meinen Erfahrungen.
    Gruß
    Rolf

  • Hallo alle zusammen ,
    Alles wahr was Rolf geschrieben hat , wir sind eigentlich Ägypten Fans , sind viele Jahre immer im Hebst auf den Sinai geflogen , wegen der herrlichen Riffe und Unterwasserwelt „Fantastisch“ Nun ziehen wir uns vom Sinai zurück , denn wir können die Russen nicht ertragen sie führen sich auf wie die Schweine und schlimmer . Versuchen es mit Marsa Alam, hoffen das sie dort nicht auch schon sind, oder kann mir jemand einen Tipp über Marsa Alam geben oder wo sie noch nicht eingefallen sind. Also Berna Du kannst ohne bedenken nach Hurghada reisen wenn die Weltmacht Dich nicht stört , maile mir doch mal wen Du da warst


    mfg Siera

  • OOOOH ,der Schuss ging nach hinten los hätte nach Fielmann gehen sollen den mit Brille währ das nicht passiert das ich die Themeneröffnung 04.01.2005 nicht so richtig mitbekommen habe trotzdem
    ------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen

    Siera