Gorilla-Trekking

  • Hat schon mal Jemand von Euch ein Gorilla-Trekking in Uganda gemacht? Wir schwanken noch sehr hin und her was wir nächstes Jahr machen sollen. Das Bergtrekking zu den Gorillas würde uns interessieren, aber wir wissen halt nicht wie anstrengend das ist.


    Schöne Grüße
    Angela

  • Hallo Angela,


    ich war zwar noch nicht in Afrika, habe aber einmal eine interessante Seite zu diesem Thema gefunden.
    Es geht um das Mondberge-Projekt.
    Das könnte auch für Dich von Interesse sein.


    Ich habe etwas darüber geschrieben. In dem Artikel findest Du auch den entsprechenden Link zum Artikel.
    Hier geht es zum Artikel: http://bit.ly/akOpc7


    Schöne Grüße


    Volker

  • Unlängst war im Fernsehen Gorilla Trekking.
    Wenn es immer so abläuft ist es sehr anstrengend. Tagelang sind die marschiert, immer den Affen nach und immer ziemlich steil bergauf.
    Nass und rutschig war es auch.
    Zu sehen bekamen sie diese dann kaum und nur sehr kurz, weil man sie nicht lang stören darf.


    Aber trotzdem, es muss traumhaft sein diesen Tieren so nahe zu kommen.
    Fit mußt halt sein.
    Bin sehr gespannt ob ihr das macht und wenn, erwarte ich mir nen extrem tollen Bericht - denn das würde sicher was ganz Spannendes.


    Wenn ich aber grad so lese, was ihr in Sarawak gemacht habt, schaffst du das auch. Ihr liebt ja anscheinend so schwierige Touren. =)

  • Danke Volker für den interessanten Link.


    Wenn ich mir das so recht überlege sollte man die Gorillas eigentlich nicht in ihrer Ruhe stören. Ich glaube wir sollten uns doch für nächstes Jahr etwas anderes aussuchen.


    Maxi, als wir auf Borneo waren, waren wir noch etwas jünger. Jetzt lassen die grauen Haare und Zellen grüßen. Wir fühlen uns zwar noch sehr fit, aber ich bin mir halt nicht sicher ob wir es schaffen würden, stundenlang durch Regenwälder steil bergauf zu marschieren.


    Auch deshalb glaube ich doch nicht, dass es das Richtige für uns wäre.


    Man sucht halt immer nach neuen Zielen und Ländern, die man noch nicht kennt. Aber da gibt es ja noch soooooo viele.


    Schöne Grüße
    Angela