Auch neu

  • Hallo zusammen!


    Ich bin ein Student aus Düsseldorf und freue mich darauf, im nächsten Semester nach einigem hin und her endlich ein Auslandssemester in Biejing verbringen zu dürfen (wenns mir gefällt wird vielleicht auch ein ganzes Jahr draus ;) Wie das mit den Auslandsaufenthalten so ist bin ich natürlich erst einmal vom Planungsaufwand erschlagen. Habe zufällig ich dieses Forum entdeckt und hoffe, hier einige wichtige Anregungen bekommen zu können. Ich bin gespannt :D


    zàijiàn!


    Kasusha

  • In einem anderen Forum fragst Du nach HCMC.


    Nun ist die Frage wohin Du wirklich willst.....?


    Ist doch Dein Text...oder???


    Kopie aus dem Forum-Vietnam (http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=7126: ) WURDE ABER SCHON GELOESCHT
    Hallo zusammen!
    Ich bin ein Student aus Düsseldorf und freue mich darauf, im nächsten Semester nach einigem hin und her endlich ein Auslandssemester in Ho-Chi-Minh an der DGU verbringen zu dürfen (wenns mir gefällt wird vielleicht auch ein ganzes Jahr draus Wie das mit den Auslandsaufenthalten so ist bin ich natürlich erst einmal vom Planungsaufwand erschlagen.


    Neben vielen weiteren Tausend Kleinigkeiten würde mich interessieren, wie ihr es mit eurem Geld regelt, wenn ihr länger in Vietnam seid. Bei meinem letzten Auslandsaufenthalt habe ich mit meiner normalen EC-Karte (Sparda Bank) Geld abgehoben, das hat allerdings manchmal ganz schön zu Buche geschlagen (in einem Fall habe ich beispielsweise 50 Euro abgehoben und satte 7.50 Euro Gebühren gezahlt). Für einen längeren Aufenthalt ist das also nicht sinnvoll.