Angkor Wat ist von Hoi An aus möglich !

  • Ich habe gerade eine Merkwürdige Touranfrage von Gästen bekommen die im März 2012 für 3 Wochen Badeurlaub in einem Strandhotel in Hoi An machen.


    Ist es möglich von Hoi An aus eine 2-Tägige Angkor Wat Besichtigung zu machen?


    Spontan lag mir ein "nein" auf der Lippe aber die anschliessenden Recherchen liessen mich staunen. Der Flug Saigon - Siem Reap ist der teuerste Kurzstreckenflug in Asien den ich kenne. Den bekomme ich nicht unter 145 Euro/Person je strecke. Ich war sehr erstaunt als ich von meinem Tickethändler einen Preis von nur 126 Euro für den Flug Danang - Siem Reap bekommen habe.


    Es gibt allerdings nur einen Flug (Mittwochs) je Woche! Da dieser Ausflug sicher nur für Badegäste die 2-3 Wochen in Hoi An sind in frage kommt, ist das ja durchaus planbar. Allerdings gibt es auch nur einen Flug je Woche an Samstagen zurück.


    Dieser Kurztripp nach Angkor Wat sieht dann so aus:


    11.04 Transfer Hoi An – Airport Danang
    Abfahrt: 14.20 Uhr im Palm Garden Resort
    Zielort: Flughafen Danang.



    11.04 Flug Danang – Siem Reap
    Abflug: 16.20 Uhr
    Ankunft: 17.30 Uhr



    11.04 Transfer Airport Siem Reap - Hotel
    Abholung: 17.30 Uhr
    Zielort: Hotel in Siem Reap.



    11.04 Hotel, Siem Reap
    Check in : 11.04.2012
    Check out: 14.04.2012 (3Nächte)



    12.04 2-Tägige Angkor Wat Besichtigung Tag 1
    Start: 08.00 Uhr im Hotel. Führer fragt an der Rezeption nach euch.
    Fahrzeug: Privater PKW
    Führer: deutschsprachiger Führer


    Programm:
    - Angkor Thom
    - South Gate
    - Bayon
    - Baphoun, Phimean Akas
    - Terrace of Elephant, Terrace of Leper King
    - Ta Prom
    - Angkor Wat
    - Sunset (Sonnenuntergang gebe ich euch ohne Aufschlag dazu).



    13.04 2-Tägige Angkor Wat Besichtigung Tag 2
    Start: 08.00 Uhr im Hotel. Führer fragt an der Rezeption nach euch.
    Fahrzeug: Privater PKW
    Führer: deutschsprachiger Führer
    Programm:
    - Prasat Kravan
    - Banteai Srei (+Entfernungsaufschlag 15 USD).
    - Banteay Samre
    - Prah Khan
    - Neak Poan
    - Tasom
    - East Mebon
    - Pre Rup



    14.04 Transfer Hotel - Flughafen Siem Reap
    Abfahrt: 14.20 Uhr im Hotel
    Zielort: Flughafen Siem Reap



    14.04 Siem Reap - Danang
    Abflug: 16.20 Uhr
    Ankunft: 17.30 Uhr



    14.04 Transfer Airport Danang – Hotel
    Abholung: 17.30 Uhr
    Zielort: Palm Garden Resort

  • Hallo,
    zu den Flügen kann ich nichts sagen.


    Zu Ankor: wir sind bereits um 6:30 ab Hotel gestartet, wegen der Hitze.
    Ankor Wat haben wir nach dem Sonnenaufgang besichtigt um 7 Uhr da war die Anlage fast leer.


    Grüße Kibris

  • Quote from Kibris

    Hallo,
    zu den Flügen kann ich nichts sagen.


    Doch, es gibt sie tatsächlich und das sogar noch preiswerter als von Saigon aus. Ich habe sie selbst im Angebot.


    Das macht einen Abstecher von Zentralvietnam nach Angkor Wat interessant. Bisher war mir diese Route nicht bekannt. In keinem Reiseführer und auch nirgends im Internet wird diese Möglichkeit beschrieben um von Hoi An aus direkt nach Angkor Wat zu reisen. Danach kann man dann nach Hoi An zurück um den Badeurlaub weiter zu machen oder auch über Phnom Penh und Mekongdelta nach Saigon weiterreisen.


    Viele Grüsse aus Hoi An
    Thomas & Kim Yen.

  • Wow,
    ich habe soeben eine Anfrage für den April 2013 bekommen und der Flugpreis hat mich fast umgehauen. 265 Euro/Person je Strecke soll es dann kosten. Bei diesem Preis wird diese Flugstrecke leider uninteressant.



    Viele Grüße aus Hoi An um 09.50 Uhr bei 31 Grad
    Thomas & Kim Yen
    _____________________________________________________


    http://www.8ung.at/thomas_vn/index.php/cambodia.htm

  • Gerade habe ich eine Anfrage für August 2012 bekommen und auch hier ist schon der neue höhere Tarif genannt worden. 255 Euro/Ticket haben sie verlangt.


    Brrrrrr,
    da ist das Geld doch besser in eine Mekongdelta Tour investiert um so über das Delta und Phnom Penh nach Siem Reap zu gelangen.



    Viele Grüße aus Hoi An um 11.45 Uhr bei 32 Grad
    Thomas & Kim Yen
    _____________________________________________________


    http://www.8ung.at/thomas_vn/index.php/cambodia.htm