Faszinierender OMAN, Fotos und Kurzbericht!

  • Hallo zusammen!


    Ich war die ersten beiden April Wochen im OMAN bzw auch kurz in Dubai und Abu Dhabi unterwegs!
    Der Oman war schon immer eines meiner Traumziele. Aber ich muss sagen meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen!
    Ich kenne kein anderes arabisches Land, dass soviel von seiner Ursprünglichkeit und seinen Traditionen bewahren konnte!
    Noch nie habe ich vergleichbare Gastfreundschaft erfahren!
    Aber auch landschaftlich ist der Oman eines der vielseitigsten und beeindruckendsten Länder die ich bis jetzt bereist habe.
    Beeindruckende Bergwelten im Hajar Gebirge, majestetische Dünen in der Wahiba Wüste, wunderschöne Wadis die zum Baden einladen , eine traumhafte Küste und vieles mehr haben wir in einer guten Woche geniessen können!
    Ich empfehle jedem Besucher den Oman mit einem Geländefahrzeug zu erkunden da man nur so zu den wirklich schönen Plätzen kommt!
    Unsere Route sah wie folgt aus:
    Muscat - Wadi Shab/ Wadi Al Abreen - Tiwi - Sur - Ras Al Hadd - Wadi Bani Khalid - Wahiba Wüste - Ibra - Birkat Al Mauz - Nizwa - Bahla - Jabrin - Jebel Akhdar - Nakhl - Muscat


    Soviel zum Urlaub... am Heimflug stoppte ich dann noch in Dubai und Abu Dhabi um die neuesten Hotelprojekte zu begutachten! Ich war mittlerweile das 12.Mal in den Emiraten, aber es ist jedes Mal wieder eine Reise wert! Ich kenne keinen Ort der sich so rasend schnell verändert!


    Die schönsten Fotos der Reise könnt Ihr Euch gerne unter nachstehendem Link auf meiner Webiste ansehen!
    http://www.travelpage.at/cpg14x/index.php?cat=2


    Nachstehend schon mal ein paar Eindrücke vorab!:-)


    Liebe Grüße
    Manuel
    P.S. Wenn jemand Tipps braucht oder Fragen hat, bitte einfach melden:-)

  • Ein interessanter Kurzbericht, die Fotos sind beeindruckend.
    Ich habe deine Ortsangaben mal auf der Karte verfolgt. Ihr habt euch bes. im Osten aufgehalten.
    Weißt du noch, wie viele km ihr ca gefahren seid?
    LG margarete


    Der Oman stand schon viele Jahre auf unserer Reisezielliste.
    Manuel hat uns gerade mit seinen tollen Fotos den letzten Schubs gegeben. Vor wenigen Minuten haben wir die Flüge nach Muscat im November gebucht.


    Hier noch ein recht aktueller Link:
    http://www.focus.de/reisen/rei…hlfuehlen_aid_720788.html

  • Hallo Manuel,


    ich habe schon mit Spannung auf Deinen Bericht gewartet und mich gefreut, als ich ihn eben gesehen habe.


    Klasse, dass es Euch dort so gut gefallen hat, umso mehr steigt unsere Vorfreude, denn vieles von dem was Ihr gesehen habt, werden wir auch ansteuern.


    Wahnsinn die Fotos, vor allen Dingen von der Wüste, aber auch den Wadis und der Bergwelt. Einfach toll !!!!! Habe sie mir alle mit Begeisterung angesehen.


    Ich kann es kaum erwarten, aber leider sind es noch fast 6 Monate bis dorthin, allerdings auch 6 Monate in denen man sich drauf freuen kann.


    Super Margarete, dass ihr auch im November im Oman seid, wann fliegt Ihr und wie lange bleibt Ihr? Wir sind vom 02.11.-16.11. dort.


    Schöne Grüße
    Angela


  • Hallo Margarethe!


    Freut mich, dass dir die Bilder gefallen und sie bei der Entscheidung für Eure nächste Reise geholfen haben!


    Das Land wird euch sicher sehr gefallen....


    Wir sind ca. 1700 km gefahren....
    Die schönste Region ist auf jeden fall der Nordosten!


    Wie habt ihr vor zu reisen? Geführt oder auf eigene Faust?


    Lg
    Manuel


  • Hallo Angela!


    Die 6 Monate werden schnell Vergehen und Vorfreude ist doch auch was schönes..
    Wenn du noch Infos oder Tipps braucht, gib einfach Bescheid :)
    Lg
    Manuel

  • Hallo Manuel,
    wir reisen immer auf eigene Faust, machen am liebsten unser eigenes Ding.
    Vor 2 Wochen sind wir von einer Kroatienrundreise zurückgekehrt mit 3200km. 1700km ca. müssten da unterzubringen sein im Oman, wenn auch unter ganz anderen Bedingungen.
    Gerade haben wir mit dem Fremdenverkehrsamt des Oman in Berlin telefoniert zwecks Kartenmaterial. Mal sehen, was die uns schicken.
    LG Margarete