Hotlels in Kathmandu

  • Hallo ihr Lieben,


    Wir werden Ende Juli nach einem zweieinhalbwöchigem Bhutanurlaub noch 3 Tage in Kathmandu verbringen.
    Das heißt, daß ich gerade für 3 Nächte ein Hotel in Kathmandu suche. Ich war noch nie in Nepal.
    Hat jemand von euch einen Tipp für uns?
    Hab mir mal da Tibet Intrnational angesehen, sieht ganz gut aus.


    Danke im Voraus,
    Peter


    PS: Gegen ein bißchen Luxus hätte ich nichts, da wir zuvor die ganze Zeit auf dem Boden schlafen.

  • Schaut Euch mal das Yak and Yeti an.
    War zu meiner Zeit ein super Hotel.
    Nepal ist eine tolle Location.

  • Wir waren 1995 im 5 Sterne Hotel Soaltee, Crown Plaza, ein sehr gutes Hotel, zentral gelegen, so dass man zu Fuß in die Stadt gehen konnte. Es war sehr sauber und das Essen war spitzenmäßig. Aber es ist halt schon eine Weile her, deshalb kann ich nicht sagen, wie das Hotel jetzt ist.

  • Hallo Peter!


    Ist die Frage, was Du unter Luxus verstehst.
    Das Yak und Yeti ist natürlich DER Klassiker, wo - zumindest früher - alle Bergsteiger nach gelungener Everest-Besteigung abstiegen. Ob das heute noch so ist? Sieht von außen (wir waren mal neugierig gucken) für Kathmandu/Nepal-Verhältnisse schon ordentlich aus.


    Wir waren bisher zwei Mal in Kathmandu und haben im International Guest House geschlafen. Liegt um drei bis vier Ecken leicht außerhalb von Thamel, so dass man schnell dort ist (falls Euch nach Buthan noch der Sinn nach ein wenig Shoppen und Rummel steht), aber sich auch ins ruhige Hotel zurück ziehen kann. Das Hotel hat 2,5 Sterne. Die Zimmer sind sauber und ordentlich. Wir waren sowohl im Neubau, als auch im Altbau und waren jedes Mal zufrieden. Aber ob das unter Luxus fällt....hängt halt davon ab, welche Vorstellungen man hat.
    Das International Guest House hat einen ruhigen innenliegenden Garten, wo man morgens (wenn es warm genug ist) frühstücken kann (zur Wahl stehen 3 oder 4 Frühstück-Arten), was lesen kann, aber auch was zu Mittag oder Abend bekommt. Außerdem kann man es sich auf dem Dach gemütlich machen (o.k., es gibt Liegen, man schaut über das Dächergewirr von Kathmanud, es ist jetzt weniger ein Dachgarten) und ein wenig Zeit vertrödeln. Uns hat es im International Guest House immer gut gefallen. Schau es Dir mal an, findest Du bei Google.


    Viele sind auch vom Trekkers Holiday Inn in Bodnath begeistert. Da war ich noch nicht, klingt aber nach einem Hotel mit Atmosphäre.


    Viel Spaß bei der Reiseplanung. Buthan ist sicher ein großartiges Erlebnis. Da wird Euch Kathmandu (ich stelle mir Buthan recht entspannt und ruhig vor) sicher wieder wach machen ;)


    Katharina

  • Vielen Dank für eure Tipps.
    Hat mir schonmal ziehmlich geholfen.
    Unter bißchen Luxus verstehe ich in diesem Fall ein sauberes Zimmer, ein bequemes Bett und eine warme Dusche.
    Wach wird uns Kathmandu nach den zwei Wochen Bhutan mit Sicherheit machen. :)
    Shoppen wollen wir in Nepal auf jeden Fall ein wenig, da Nepal billiger ist als Bhutan.
    Wenn wir schonmal in Kathmandu sind, will Deki (meine Frau) aber auch zu sämtlichen Stupas und Tempel zum Beten. Zumal es eine der heiligsten Orte ist.
    Deshalb sind wir uns noch nicht sicher, ob wir richtung Thamel oder Bodnath gehen sollen. Wird wahrsscheinlich kein Unterschied machen.


    Auf jedenfall hab ich jetzt mal gute Tipps, die ich mir die Tage im Internet genauer anschauen werde.

  • Wenn das Luxus ist, ist das International Guest House Luxus. Sauberes, ruhiges Zimmer, Internet kostenlos in der Lobby, warme Dusche, Frühstück, schöner Garten. Luxus! :)


    Mit dem Taxi kann man naütrlich ohne Probleme und für kleines Geld von Thamel auch nach Bodnath fahren. Nur dauert das je nach Tageszeit schon mal 'ne halbe Stunde. Aber man hat ja Urlaub.


    Swayambunath, hat auch einen buddhistischen Tempel, dort sind wir sogar einige Male zu Fuß hin - dauert allerdings auch gut 'ne halbe Stunde, aber man sieht was von Kathmandu.
    Und auch Paschupathi kannst Du problemlos mit dem Taxi erreichen. Sollte also auch kein Problem sein.


    Ich könnte mir aber vorstellen, dass es rund um Bodnath weniger touristisch ist.


    Wenn ich Dir noch was helfen kann, gerne.


    Katharina

  • Vielen Dank Katharina. Alles voll super Tipps.
    Das international guest house hurt such echt gut an.
    Im Moment habe ich keine Fragen, aber das kann sich ja stündlich ändern :) .