Visa Nepal

  • Wir haben es vor Ort gemacht. Wenn Du vom Flugzeug in die Einreisehalle kommst, liegen überall die Visa-Unterlagen aus. Die füllst Du flugs aus und ab in die Schlange, wo Du dann mit Pass und entsprechenden Dollars Dein Visum bekommst. Geht ganz problemlos.


    Man kann sich übrigens, wenn man trekken geht, vorher auch mit einem Formular bei der deutschen Botschaft in Nepal registrieren lassen. Sollte etwas sein, wissen die, von wann bis wann man eigentlich wo sein sollt. Das hinterher rückmelden dann aber bitte nicht vergessen.


    Katharina

  • vielen Dank für die Antworten.
    Hab mich heute entschieden das Visa am Flughafen zu machen, da ich 6 Stunden Zeit habe, bis mein Weiterflug geht.


    Katharina
    Danke für den Tipp, wir sind aber nur 3 Tage in Kathmandu, und gehen nicht trekken. Nepal ist nur ein Zwischenstopp.



    Peter

  • Hallo! Ich habe das Formular schon in Österreich (Deutschland gleich) ausgedruckt, ausgefüllt und mit Geld und Passfotos gleich zum Schalter am Flughafen in Nepal. Ist ganz schnell und problemlos gegangen. ;)

  • Danke für die Antworten.
    Hab das Visa am Flughafen gemacht. War easy, und ging auch schnell.
    Habe 30 Tage Visum bekommen,wenn ich in 2 Wochen von Bhutan nach Nepal zurück komme, ist das Visa noch gültig.