Hotel im Vorfeld reservieren oder einfach hinfahren?

  • Hallo liebe Vietnam-Experten,


    im Moment versuche ich mir einen genauen Überblick über die Hotels in Vietnam, insbesondere Hanoi, Saigon und Mui Ne zu verschaffen. Am liebsten wäre es mir, wenn ich ohne vorherige Reservierung dort vorbeifahren könnte, mir die Räumlichkeiten anschaue und dann entscheide, ob die Wahl die richtige war.


    Ist das im März - genauer gesagt zwischen 16.3. - 31.3.06 - ohne weiteres möglich oder würdet Ihr zu einer vorherigen Reservierung raten? Wie ausgebucht sind denn die Hotels so um diese Jahreszeit und bekommt man trotz spontaner Anreise gute Angebote? :confused:


    Wäre dankbar für eine kurze Einschätzung,
    viele Grüße
    Thorsten

  • Hallo beckersbest,


    in Mui Ne hatten wir im Febr. Schwierigkeiten, ein Hotel oder Ressort zu bekommen. Aber es lag wahrscheinlich daran, dass wir mit 12 Personen unterwegs waren. Aber ansonsten ist es kein Problem.


    Ich möchte eine Zeit erleben, wo man in Saigon oder in Hanoi kein Zimmer mehr bekommt. Das ist so gut wie unmöglich.In diesen Städten würde ich nie vorher buchen.


    Ich wünsche Euch eine schöne Reise. Nimm bei Gelegenheit doch den Schnee mit, ok? :-O


    Saigonight

  • Hi Thorsten,
    schließe mich Saigonight uneingeschränkt an....
    Du bist in der absoluten Nebensaison unterwegs und wirst keine Probleme haben ein freies Zimmer zu bekommen. Warscheinlich auch zu sehr guten Konditionen. Schau Dir vor Ort ein zwei Sachen an und entscheide dann.


    Gruss
    Joe

  • Hallo zusammen,


    danke für die schnellen Infos, werde mich auch Bemühen, ein paar Kubikmeter Schnee mitzunehmen ;)


    Es beruhigt mich, dass man alles spontan machen kann, so habe ich es mir gewünscht und so bleibt die Flexibilität erhalten ... und wir sind ja auch nur zu zweit, nicht 12 Personen, das dürfte es etwas einfacher machen ;)


    Parodien: Werde Deinen Tipp auf jeden Fall berücksichtigen, wofür braucht man einen Pool, wenn das Meer direkt für der Tür ist??!!


    Viele Grüße und bis bald
    Thorsten