Kurzfristig verreisen

  • Hallo zusammen,
    wir können kurzfristig im November verreisen - gesamt ca. 11-12 Tage.
    Nun suche ich ein geeignetes Reiseziel, wo noch Badewetter ist und die Flugzeit nicht zu lang ist.
    Asien ist mir zu lange Anreise, Florida ginge vielleicht noch. Ins Auge gefasst hatte ich jetzt die Kanaren, bin mir da aber unschlüssig, welche Insel. Eine Kollegin sagte mir, schon auf Teneriffa gibt es wettertechnisch ziemliche Unterschiede zw. Norden und Süden Array
    Bin offen für jeden Tipp!

    Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten.


    Marcel Pagnol

  • Als wir in Gomera waren, war ein Ehepaar aus Deutschland dort die erzählten, dass sie jedes Jahr im November auch hinfliegen weils dann dort so schön ist.
    Wir waren im Frühling und sie sgate, im November blüht noch viel mehr. Ob es stimmt weis ich aber nicht.


    Madeira wäre auch ein schönes Ziel.


    LG Maxi

  • Quote from Reisebiene1

    Asien ist mir zu lange Anreise, Florida ginge vielleicht noch.

    Flugzeit nach Florida ist ca. 10 Stunden, oder?! Und auch das nur, wenn man einen Direktflug erwischt. In Sri Lanka (z.B.) ist man schneller. In Dubai viel schneller.


    Grundsätzlich kommt's drauf an, was gewünscht wird. Madeira ist ja ganz nett, Badestrände gibt's allerdings nur ganz wenige. Und im November wär mir vermutlich Luft und Meer zu kühl für einen Badeurlaub. Wenn's um Ausspannen und Plantschen bei sommerlichen Temperaturen geht, würd ich nach Ägypten fliegen. Oder nach Dubai, aber da wär die "Gefahr" zu groß, dass es am Ende doch ein Sightseeing-Urlaub wird.

  • Ich stimme ND zu, Dubai wäre eine gute Wahl.
    Flug dauert nur ca. 6 Std. und ist oft recht günstig zu haben (z.B. Pegasus Airlines über Istanbul).
    Zum Baden ist es dort auf alle Fälle noch warm genug und wenn ihr 11 Tage Zeit habt, sollte Sightseeing auch kein Problem sein.


    Oman wäre vielleicht auch etwas, da geht es bei uns im November hin (in Kombi mit Dubai). Da könntet ihr Baden in der Gegend um Muskat evtl. mit einem 2-3 Tagesausflug nach Nizwa und Umgebung zum Sightseeing verbinden.


    Kanaren zum Baden war mir persönlich schon im Sommer vom Wasser her zu kalt, aber vielleicht bin ich da auch nur extrem empfindlich ;)


    Viele Grüße
    Sandra

  • Ich würde was das angeht auch eher zu sowas wie Dubai o.ä. raten. Meist super Badewetter und perfekt für einen Strandurlaub. So richtig zum gammeln.
    Ich kann Sahne da nur zustimmen was die Kanaren angeht. So alles in allem wirklich schön, aber für mich wär ein Badeurlaub zu dieser Jahreszeit auch nix. Was die Wassertemperatur angeht ist mir das auch zu kalt. Und dann vergeht mir auch die Lust mich an den Strand zu legen irgendwie. Und immer wenn ich auf den Karen war hatten wir unheimlich Wind. Was dir die gute Stimmung und das halbwegs gute Wetter dann auch verhageln würden.

  • Wenn du nicht zu weit weg willst, könntest du ja nach Gran Canaria oder Teneriffa. Da ist es auch bei schlimmen Temperaturen hierzulande schön warm :)