Fragen zu Hua Hin?

  • Hallo ,


    möchte mich gerne vorstellen.
    Meine Frau u. Ich beide 42 Jahre sind begeisterte Asien Fans, hauptsächlich aber Thailand die letzten fünf Jahre es werden bestimmt noch ein paar Jahre dazu kommen.


    Wir waren die letzten drei Jahre auf Koh Samui und waren immer sehr zufrieden aber in Chaweng, da geht am Abend nur noch die Post ab, sehr sehr volle Straßen und ein Betrieb wie in Patong ( Phuket ).
    Aber würde wieder nach Samui Reisen da man dort auch sehr schön Urlaub machen kann. !!!


    Jetzt hätte Ich einige Fragen an Euch.Fliegen dieses jahr im September nach Bangkok drei Tage ins
    Marriott Resort & Spa, dann von Bkk nach Denpasar Bali ( Legian ) sieben Tage ,dann wieder nach Bkk u. Hua Hin ins Sofitel. Kann man in Hua Hin auch gut mit dem Moped die Gegend erkunden ?
    Würde Mich freuen wenn Ihr etwas über Hua Hin , Essen gehen, Umgebung und zum Hotel schreiben könntet.
    Achja noch was, weiß jemand mit was für einer Maschine Thaiair von Bkk nach Denpasar Fliegt. A 330 oder ?


    Besten dank bis bald lorio

  • hallo lorio,


    herzlich willkommen im forum,


    ich war schon mal in hua hin und habe mir eine enduro ausgeliehen. bin die gegend abgefahren. hua hin selber gefällt mir jetzt nicht so. ist halt ein badeort wie es viele auf der welt gibt. nicht schlecht aber auch nicht die welt. die umgebung hat mir da viel besser gefallen. bin halt nicht so ein allinclusive-hotel-typ. speziell kann ich dir jetzt nichts näheres sagen, weil ich mir nichts aufschreibe. ich bin damals von bangkok über land richtung petchapuri - hua hin - cha am - surat thani usw. gefahren. grundsätzlich kann man überall in thailand gut moped fahren. rechne mit ca. 300 - 400 baht am tag für eine 250 cc honda.
    mit welchen flugzeugtyp die airline fliegt, kann man oft nicht im vorraus sagen. manchmal ist ein maschine in wartung, dann wird eine andere gechartert. mir ist es auch schon mal passiert, dass im ticket "airbus 340" stand und dann flogen wir mit einer "boing"


    viele grüße reinhold

  • Hallo lorio,
    Thai Airways gibt als Aircraft für den Flug Bangkok - Denpasar 333 an. Bei bei dem Code 333 handelt es sich um einen Airbus 330-300.
    Hier noch ein Link zu Hua Hin, der vor kurzem in unser Gästebuch (Nr.1903)eingetragen wurde:
    www.thailand-huahin.com/


    Mit dem Sofitel habt Ihr eine sehr gute Wahl getroffen. Ein Spitzenhotel!

  • Hallo lorio.

    Quote from lorio

    würde mich über weitere Tipps aus dem Forum freuen


    Das ist schwierig.:confused:
    Da Ihr ja an 3 unterschiedlichen Orten seid. Bangkok-Bali-Hua Hin. Und über jeden dieser Orte könnte man ein Buch schreiben .:-O
    Du müstest schon detailierter die Fragen stellen, dann bekommst Du auch die richtige Antwort.:D
    Bitte die Balifragen ins Bali Forum stellen, denn da sind auch die Bali Experten.


    ;)

  • Hallo Erhard,


    Wir sind ja wie schon gesagt keine Thailand Anfänger, aber ich meinte mit der frage Tipps aus dem Forum,Tipps zu Hua Hin wo Essen gehen oder was anschauen …………..


    Sorry war wahrscheinlich ein wenig unglücklich formuliert „ sorry ``


    Aber auf die Fragen zu Bali werde ich sicherlich noch zurückkommen.


    Was Bangkok betrifft sind wir von der Stadt absolut Abhängig geworden.
    Jedes Jahr freuen wir uns wieder auf die Metropole als Ausgangspunkt unserer Reise. Es gibt immer wieder was Neues,oder die außergewöhnlichen u. Interessanten Märkte wie
    zb.Chatuchak oder Pratunam es ist immer wieder toll was diese Stadt bietet.


    Erhard,habe gelesen Du warst schon im Hilton Millenium ? Wie waren die Zimmerpreise ?


    Achja,war schon mal jemand in dem neuen Einkaufzentrum mit dem wie man liest
    Größtem Aquarium Asiens ???????



    LG, lorio

  • Hallo lorio,


    Quote from lorio

    Was Bangkok betrifft sind wir von der Stadt absolut Abhängig geworden.


    Geht uns genauso. Habe gerade nachgeschaut. Waren schon über 10 mal in Bangkok. Allerdings nach 3 - 4 Tagen muss man da wieder raus.:D


    Hilton Millenium: Wir haben unter 40 Euro bezahlt. Gebucht haben wir dies bei Meiers Weltreisen von Deutschland aus. Schönes Hotel mit traumhaften Blick auf den Fluss. Auch die Jazzbar im 32 Stock mit Livemusik ist vom Feinsten.
    Vom Pool im 4. Stock sieht man auch klasse auf den Fluss. Die Sonnenliegen stehen hier im Wasser.
    Leider sind die Zimmer nicht besonders gross. Wenn man 2 mittelgrosse Koffer hat, wird es eng. Aber die Sicht aus dem Fenster entschädigt dies. Siehe Beitrag: "Wer kennt Millenium Hilton Hotel in Bangkok?" Unterstes Bild.


    Im neuen Einkaufszentrum waren wir noch nicht. Unser Lieblingskaufhaus ist das Emporium in der Sukhumvit Road.
    Da gibt es Markenqualität zu erschwinglichen Preisen.


    ;)

  • Hallo Iorio
    Hua Hin hat mir als Badeort und Abends mal was los machen schon sehr gefallen. die Umgebung dort fand ich nicht so prickelnd.Mein Tip flieg doch mal nach Chiang Mae dort siehst du dann das wirkliche Thailand wenn du eine Tour gen Norden machst. Pflicht für mich und Steffi ist immer Bangkok,Chiang Mae und dann zum relaxen Hua Hin,Koh Samui oder dann ein anderer Badeort.Im Dezember haben wir dann noch Burma dran gehangen.War echt toll.Für weitere Fragen immer zu haben
    Harry aus LB

  • Hallo,


    wir waren schon mehrmals in Hua Hin auf unseren Reisen durch Asien, besonders gut und günstig kann man abends auf dem Nachtmarkt essen, die Ware, d. h. der frische Fisch, liegt vor den offenen Restaurants auf kleinen Wagen aus und wie gesagt, hier kann man mit Sicherheit besser essen als im Hotelrestaurant.


    Ansonsten kann man in Hua Hin auch sehr schöne Antiquitäten (echt und unecht) kaufen, die Läden sind generell mehr auf ein zahlungsfähiges Puplikum ausgelegt, weil viele Touristen dort anscheinend auch zum Golf spielen u. ä. sind.


    Viel Spaß in Hua Hin....=)

  • Hallo Iorio,


    wir waren im vergangenen Dezember in Hua Hin im Evason Resort, das leider 30 km weit vom Zentrum entfernt ist - aber ein sehr schönes Hotel.=)
    Dort haben wir bei Sing ein Mopet für 500 Bath pro Tag gemietet - nagelneu und sogar mit zwei Helmen.
    Der Verkehr in Hua Hin und Umgebung ist nicht so chaotisch wie allgemein in Thailand.
    Das war wirklich eine schöne Art das Umland kennenzulernen.
    Ca. 70 km westlich von Hua Hin sind die Palau Wasserfälle - wirklich lohnenswert.
    Im Süden von Hua Hin lohnt die Fahrt zum Khao Sam Roy Yot Nationalpark.
    Dort steht in einer nach oben offenen Höhle der Tempel von Rama IV. Es ist empfehlenswert dort am Vormittag anzukommen, da dann das Licht direkt auf dieses goldenen Tempel scheint. Wir waren leider etwas zu spät.


    Liebe Grüße,
    Saskia

  • Hallo,


    unsereins ist gerade zurück aus Hua Hin in good old Germany gelandet.


    Euer Hotel hat eine sehr schöne Parkanlage wo mann viel spazieren gehen kann. Das hotel liegt direkt am Strand mit einem eigenen Zugang. Am Strand von Hua Hin ist ganz schön viel los. Auch einheimische und Verkäufer von Maiskolben, Vermieter von Pferdereiten usw. Wir waren im Evason Hotel ca. 30 km weg. Die Ruhe war allerdings gigantisch, da ist man gerne mal 20-30 Minuten in die Stadt gefahren. Die Innenstadt von Hua Hin ist sehr touristisch. Toll ist der Nachtmarkt mit vielen Garküchen und Ständen zum shoppen. Nicht weit entfernt gibt auch eine Elefantenfarm. Eine Stunde ritt für THB 800,- pro Person. Der Taxifahrer fährt euch für THB 200,- dort hin, wartet und nimmt Euch wieder zurück. Hua Hin hat auch einen Einheimschen Markt von Mi-So ab 17:30 Urh dort ist es auch mal schön vorbei zu schauen. Des Weiteren gibt es ein neuen Einkaufscenter Market Village, dort bekommt Ihr Fast Food ohne Ende, Markengeschäfte mit originalen Artikel und originalen Preisen wie Esprit usw., Des weiteren noch ein riesen Supermarkt.


    In Bankgkok waren wir in dem neuen Einkaufcenter Siom Paragon mit dem Seaworld. Für 600 THB pro Person gibt es Eintritt plus eine Minibootfahrt durch den Backstagebereich wo man direkt auf dem Wasser herumfährt und durch einen Glasboden die Fische sehen kann. Ansonsten gibt es dort Atraktionen wie Haifisch füttern, Show mit Tauchern usw. usw.