Unterkunft Sihanoukville

  • Hallo,


    Ich suche eine schoene Unterkunft in Sihanoukville. Am besten mit Pool, moechte Ende Januar evt. 1 Monat dort hinfahren.
    Waren voriges Jahr dort und es hat mir gut gefallen. Sind ein aelteres Ehepaar also keine Backpacker.
    Kann mir jemand helfen???


    Gruss
    Janika

  • Hallo Janika,


    das mit dem Strandurlaub in Kambodscha ist ja immer etwas speziell. Wenn Ihr schon da wart, werdet Ihr ja wissen was ich meine. Die Küstenlinie ist nicht so lang und Strände gibt es nur wenige. Sihanoukville aka Kamong Som itself ist voller junger Backpacker. Ich bin zwar auch erst 25, muss mir das aber nicht geben. Deshalb würde ich euch empfehlen die Secret Gardens am Otres Strand zu wählen. Diese Anlage liegt etwas abseits des Ortskerns und kann gut mit Tuk-Tuk, Moto und Co. erreicht werden. Bzw. so kann in die Stadt gefahren werden, aber man ist nicht mittendrin. http://www.secretgardenotres.com/ Alternativ gibt es auf den Inseln vor der Küste eine Reihe Bungalowanlagen.


    Ich selbst fahre lieber nach Kep. Hier gibt es zwar keinen wirklichen Strand, aber eine ruhige Atmosphäre. Mein absolutes Highlight waren ja die Strandhütten auf Koh Tonsay. Kosten so 6 USD pro Nacht. Strom gibt´s am Abend 2 Stunden und alles ist sehr Basic. Aber das hatte was. Der Strand war schön und perfekt exponiert für Sonnenuntergänge. Ist halt die Frage, ob dies dann wieder zu "Backpacker" für euch ist. http://w3.getjealous.com/d4/v1…520/miguelefx/9029066.JPG http://w3.getjealous.com/d4/v1…520/miguelefx/9029067.JPG


    Wer etwas mehr Luxus haben möchte, findet in Kep aber auch die richtigen Adressen. Es kommt wie so oft und immer darauf an was man will. Aber die Suite im Knai Bang Chatt sieht schon sehr gut aus. Und es ist eine kleine Anlage, wo man sich dann abends mit großer Wahrscheinlichkeit zum Plausch trifft. http://www.knaibangchatt.com/t…ep/knai-bang-chatt-suite/



    Gruß, Miguele

  • Hallo Janika,
    wir waren in 2007 in Sihanoukville und wohnten 1 Woche im Sokha beach Hotel. Die Anlage ist sehr schön, hat einen wunderbaren Privatstrand, einen großen Pool, die Zimmer sind geräumig u. sehr sauber. Man kommt auch einfach mit dem Tuk Tuk in die Stadt. Abends gibt es ab und zu köstliche Buffets.


    Was man etwas negativ beurteilen könnte ist das tägliche Kommen und Gehen von (kleinen) Reisegruppen, die ihre Studienreise Kambodscha mit einem 2- bis 3-tägigen Beachurlaub hier abhaken. Aber die Anlage ist so groß, dass man sich am dünn besiedelten Strand verkrümeln kann. Dann war nach meinem Geschmack das Frühstücksbuffet nicht abwechslungsreich genug. Aber das kann man auch umgehen, da es im Stadtzentrum einige kleine Restaurants gibt, die auch für Spätaufsteher ein schönes Frühstück servieren.


    Wir hatten uns noch das Independence Hotel angeschaut, was mir auch gut gefallen hat. Ich meine, der Strand war nicht so weitläufig wie im Sokha H.. Am besten liest du dir die neuesten comments dazu auf den Hotelseiten durch.


    Viel Spass beim Planen
    horas

  • Hallo Janika,


    wir waren im Dezember 2012 im Golden Sand Hotel in Sihanoukville. Nur ein paar Meter vom Strand und den Beach Restaurants entfernt. Große Zimmer und großer Pool. Uns hat es gefallen.


    Jens :)

  • Danke euch fuer die vielen Antworten. Suche aber event. etwas mit Monatsmiete, sonst wird das ein bisschen teuer.

  • Quote from Jens

    Hallo Janika,


    wir waren im Dezember 2012 im Golden Sand Hotel in Sihanoukville. Nur ein paar Meter vom Strand und den Beach Restaurants entfernt. Große Zimmer und großer Pool. Uns hat es gefallen.


    Jens :)


    Hallo Jens,


    Weist Du ob es Zimmer gibt mit Balkon? Gefaellt mir sonst auch gut.

  • Hallo Janika,


    die (meisten) Zimmer haben einen Balkon. Wir hatten Meerblick im 2. OG, Zimmer und Balkon waren relativ groß und modern. Bei Bedarf kann ich mal ein paar Fotos reinstellen. Das Hotel ist zwar recht groß, aber Preis & Leistung war damals sehr gut. Wir haben damals vor Ort gebucht (hatten erst eine Nacht in einem anderen Hotel). Der Otres Beach ist übrigens tagsüber eine sehr gute Alternative per Tuk Tuk oder schönen Strandspaziergang (deutlich ruhiger).


    Viele Grüße,


    Jens :)

  • Hallo Jens,


    Wuerde mich sehr freuen wenn Du ein paar Fotos reinstellem kannst. Ist es sehr indiskret zu fragem was Du bezahlt hattest?


    Danke Dir.


    Gruss
    Janika

  • Hallo Janika,


    ich weiß ja nicht wo der Jens gewohnt hat, aber die Zimmer im Golden Sand Hotel haben keinen Balkon. Sieh dir mal den Link an
    http://www.goldensandhotel.com.kh/


    da gibt es auch viele Fotos und keine Balkone.


    Gleich um die Ecke ist ein Hotel mit Balkonen http://www.cambodianresort.com/


    Es gibt aber auch nette kleine Bungalowanlagen ohne oder mit Pool und kurz vor dem Otres Beach liegt auf dem Hügel auch noch eine Bungalowanlage, mir fällt nur gerade der Name nicht ein. Mein letzter Aufenthalt war 2010 also schon etwas her, besonders für diesen Teil der Welt, wo sich in kurzer Zeit sehr viel verändert.


    LG Kerstin ;)

  • Hallo Kerstin,


    Das habe ich auch gesehen, dass Golden Sands keine Balkons haben, deshalb wollte ich die Fotos von Jens sehen.
    Das Cambodian Resort ist sehr schoen, aber fuer einen Monat ist das mir ein bisschen zu teuer.


    Gruss
    Janika

  • Hallo Janika,


    sie dir doch mal " swiss garden " an. Wird von zwei Schweizern betrieben und ist auch nicht ganz so teuer. Die haben aber keinen Pool. Allerdings wäre mir ein Monat in Sihanoukville auch zu lang. Teil es doch auf und geh noch nach Kep und Kampot oder auf eine Insel.


    LG Kersin ;)

  • Hallo Kerstin,


    Ich moechte event. von Sihanoukville Ausfluege machen event. auch nach Kep und Kampot.
    Aber als Basis Sihanoukville.
    Ist ja noch ein bisschen Zeit, bin noch am planen.


    Gruss
    Janika

  • Hallo Janika,


    sorry, aber da ist mir ein Fehler unterlaufen. Irgendwie habe ich die Namen durcheinander bekommen. Wir waren damals im Serendipity Beach Resort, nicht im Golden Sand. Das Golden Sand scheint mindestens eine Klasse besser zu sein, aber für unsere Ansprüche war es klasse. Große Zimmer, Balkon mit Meerblick, zentrale Lage zum Strand und den Beach Restaurants, guter Preis (Dezember 2012). Damals haben wir ca. USD 40/Nacht bezahlt (ohne Frühstück). Anbei noch ein paar Fotos (u.a. mit Balkon ;-)) .


    Hast du übrigens mal über einen Abstecher nach Vietnam nachgedacht bei soviel Zeit? Phu Quoc zum Beispiel. Visum konnte man damals problemlos in Sihanoukville bekommen.


    Nochmals Sorry!


    Jens :)

  • Wenn ich die Bilder von KOS sehe, dann schüttelt es mich schon wieder. Ich fahre lieber nach Koh Kong, Kep oder sonst wo hin. Aber mit Sihanoukville kann ich einfach nichts anfangen. Das hatte ich ja schon geschrieben. :confused:


    Aber wie von dir Janika im Eingangspost erwähnt, scheint es für euch ja zu passen. ;)
    Wo wart Ihr denn bei eurem letzten Aufenthalt? Das war wohl nicht so der Renner?

  • Danke Jens fuer die Bilder. Gefaellt mir sehr gut. Finde aber nicht die Web side. Buchung nur ueber Reisebueros.
    Voriges Jahr waren wir ca. 10 Tage in Phu Quoc danach 1 Woche in Sihanoukville.
    Als Basis hat mir das sehr gut gefallen. Am Strand waren wir dann Otris 1 und 2, sehr schoen.
    Danke euch alle.
    Fuer weitere Tips waere ich euch dankbar.