Kurzreise Siam Reap - Battambang - Siam Reap

  • Hallo *all



    Am 17.11.2014-19.11.2014 möchten wir (zwei Personen) alleine 3 Tage eine Privattour in Deutsch buchen.
    Wir stellen uns etwas Ähnliches vor, wie unten beschrieben.


    Wir möchten jedoch nicht über 900 € für 2 Personen bezahlen.
    Kennt jemand einen Weg dieses günstiger zu buchen?


    Viele Grüsse Karl
    -------------------------------------------------------


    Tag 1: Siem Reap – Battambang
    Tag 2: Battambang
    Tag 3: Battambang – Banteay Chhmar – Siem Reap oder Phnom Penh



    Es soll so eine ähnliche Reise werden:
    Battambang - Die Reiskammer Kambodschas

  • Ich sehe den preis auf der hp gerade nicht, kostet das wirklich 900 für 2 personen?
    Battambang würde ich - wenn möglich - 1 tag länger machen. Wunderschöne landschaft dort. Für mich fehlt bei diesem programm phnom sampov, mit den killing caves und den millionen fledermäusen die abends auf nahrungssuche gehen. Ein besonderes spektakel.
    Wenn ihr die reise ab-bis siem reap macht findet sich sicher ein deutsch sprechender guide und es wär wohl auch weniger teuer. Ich kann mal bekannte in siem reap fragen wenn ihr mögt.
    mit dem boot über den tonle sap, da scheiden sich die geister. Laut, dauert lange, überteuert....andere waren begeistert.
    Hotels in battambang kann ich euch auch weiterhelfen wenn ihr mögt. Bambu ist schön aber ich glaub eines der teuersten. Die delux villa zb ist auch toll, pool, das beste bett das ich je in kambodscha hatte und 3min ins zentrum.

    lg
    susi
    29.09. - 30.10.2015 Bali & Gilis

  • jewel,


    du denkst wahrscheinlich an die Strecke Phnom Penh - Siem Reap, da gebe ich dir recht, die geht stundenlang über den Tonle Sap, ohne das man etwas sieht, außer Wasser. Die ist nicht schön.


    Hier wird aber von der Strecke Siem Reap - Battambang gesprochen.
    Die geht nur die ersten 1 1/2 Stunden über den Tonle Sap und dann auf einem schmalen Fluss an schwimmenden Dörfern vorbei, eine in meinen Augen wunderschöne Tour.


    Nicht komfortabel, anstrengend, aber sehr schön und interessant.

    " Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. "
    ( Jean Paul )

  • Quote from cicapetra

    Die geht nur die ersten 1 1/2 Stunden über den Tonle Sap und dann auf einem schmalen Fluss an schwimmenden Dörfern vorbei, eine in meinen Augen wunderschöne Tour.


    Nicht komfortabel, anstrengend, aber sehr schön und interessant.


    Oh ja. Sehr interessant. Sehr einprägsam. Sehr intensiv. Sehr nervraubend. Ich bin 2009 die Strecke gefahren. Waren so 8 bis 9 Stunden Fahrzeit. Der Motor extrem laut. Regen. Aber im Nachhinein sehr schön. Nur zwischendurch wäre ich manchmal fast durchgedreht.


    Der Trip war so intensiv, dass ich ihn in meinem Reisebüchlein (siehe Signatur, ohne das das jetzt Werbung sein soll) verewigt habe:


    Quote from SFI

    Einer der Bootsbesitzer kommt mir entgegen und nimmt meinen Rucksack in Empfang. Ich behalte ihn im Blick, um sicher zu gehen, dass mein gesamtes Hab und Gut auch wirklich auf dem Dach des Kahns landet. Nachdem er ihn in eine Ecke der Dachkonstruktion geschmissen hat, wird eine blaue Plane über die Fracht gezogen, um alles zu sichern. Ich begutachte das Boot. Es ist vielleicht zehn Meter lang, sehr schmal und besitzt ein flaches Holzdach. Im hinteren Teil sitzt ein riesiger Motor. Aus diesem ragt eine lange Stange, an deren Ende die Schraube befestigt ist. Im Moment hängt diese jedoch noch in der Luft. Erst zur Abfahrt wird sie ins Wasser abgesenkt werden. Der vordere Teil des Schiffes ist nicht überdacht. Auf ihm liegen mehrere, weiße Säcke. Jedoch so angeordnet, dass der Kapitän freie Sicht hat. Eine Frau balanciert gerade zwei Bündel mit irgendwelchem Grünzeug über die Planke. Als der Bootsmann schließlich das Signal zur Abfahrt gibt, kommen auch die restlichen Passagiere herangestürmt.


    [...]


    Wir stoßen in den Fluss hinein. Immer wieder fahren wir durch kleine Dörfer, in welchen die Menschen schon auf unsere Ankunft gewartet haben. Sie stehen mit ihren Einbäumen im Fluss, bringen neue Passagiere oder holen ihre Freunde ab. Waren werden aufs Boot geladen, andere verkauft. Der Mann mit dem Anzug steigt an einem unscheinbaren, kleinen, schwimmenden Haus aus. Und schon im nächsten Augenblick fahren wir wieder durch den tiefsten Dschungel.


    :D :D :D

  • Das Boot fährt einmal am Tag. Morgens so gegen 8.00 Uhr Abfahrt Siem Reap und je nach Jahreszeit nach ca. 6- 8 Std. in Battambang. Ich habe die Fahrt einmal von Siam Reap nach Battambang im Januar mit so einenm Linienboot gemacht. Es war anstrengend aber sehr interessant. Kosten waren ca. 20 Dollar ( 2009) Im Jahr darauf war ich mit einer Gruppe unterwegs und wir sind von Battambang nach Siam Reap gefahren. Es war November und der Wasserstand war wesentlich höher. Wir waren 13 Personen und hatten das ganze Boot für uns. Diese Fahrt hat auch ca. 8 Stunden gedauert ( mit Stopps zum Essen etc. ) und war auch sehr interessant und nicht ganz so anstrengend.


    LG Kerstin

  • Ist schon eine Weile bei uns her, es war 2008.


    Damals haben wir das Bootsticket bei uns im Gästehaus gekauft.
    Ich denke es fahren auch unterschiedliche Boote.


    Bei uns waren viele Backpacker an Bord, aber auch Kambodschaner. Es hielt ab und an, um weitere Kambodschaner ein und aussteigen zu lassen, hielt sich aber in Grenzen. Die Fahrt dauerte, wie auch bei Miguele ca. 8 Stunden und fuhr so lange, bis der Fluß nicht mehr tief genug Wasser führte. Es war bei uns im März, das Wasser recht flach. Dann wurde umgestiegen auf Pickups, oben auf die Ladefläche.
    Das Gepäck wurde hinten verschnürt und - Gott sei Dank - einigermaßen mit Plastikplanen abgedeckt. Der Staub lag nach der Fahrt zentimeterdick drauf :D Die Schlaglöcher durch die wir fuhren, waren ungefähr 1/2 bis 1 Meter tief, an Fotografieren war nicht zu denken, wir waren damit beschäftigt uns irgendwie auf der Ladefläche halten zu können. ;)
    War schon spannend, die Fahrt dauerte so noch mal 1 - 1 1/2 Stunden.


    Was die Boote betrifft, gibt es auch heute wohl unterschiedliche. Ich habe auf Fotos welche gesehen, die sahen aus wie kleine Schnellboote, man kann wohl nur unten sitzen, das wäre nicht schön.
    Bei uns war es ein alter Kahn, unten konnte man auch sitzen, aber es hatte halt auch draußen Fläche, das war ganz angenehm und natürlich auch zum Fotografieren schön.


    Toilette gibt es nicht an Bord, das Schiff hielt auf halber Strecke ein mal an so einem kleinen Laden, wo man Essen und Trinken kaufen konnte und auch zur Toilette gehen konnte.

    " Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. "
    ( Jean Paul )

  • Hallo


    Habe trotzdem jetzt entschieden die Tour zu buchen zum hohen Preis.
    Ansonsten sthe ich dort und finde keinen deutschsprechenden Führer.


    Gehe davon aus, dass das Boot ein privates Boot ist.


    Gruss Karl