Spanische Handy Prepaid Karte aufladen

  • Hallo!


    Hab im August 2005 in Las Palmas de Gran Canaria ein Handy mit Prepaid Karte von Movistar gekauft.


    Grund:
    Wollte für spanische Freunde und Firmen während meiner 5 Wochen auf den Kanaren preiswert erreichbar sein und diese auch selber günstig anrufen können. Da die meisten meiner Kontakte bei MoviStar sind, habe ich auch Movistar gewählt und möchte für weitere Spanienreisen gern die Nummer über einen langen Zeitraum behalten.


    Handy: Motorola C-385 ist super, war kurze Zeit auch in Deutschland erhältlich, in Spanien ist es immer noch ein gut verkauftes Gerät
    Bei 45 € für Gerät und Karte hab ich mir auch keinen Kopf wegen Garantie / Gewährleistung gemacht.
    Anleitung: nur Spanisch, für mich kein Problem, wer kein Spanisch spricht, kann im Internet die deutsche oder englische oder ... Anleitung herunterladen
    Tarif: Movistar Activa 24 horas gut
    selbst Anrufe nach Deutschland günstiger als mit deutschem Laufzeitvertrag


    - - - - - - jedoch ein (inzwischen gelöstes) Problem: - - - - - - - -


    Guthaben wurde zum 28.04.2006 ungültig. Bin seit September wieder in Deutschland.


    Auf der Internetseite von MoviStar Informationen gesucht:
    am interessantesten erschien mir die Option Aufladen per Internet mit Kreditkarte. Seit Anfang April immer wieder versucht. Mail am MoviStar aber keine Lösung. Anruf bei Movistar: sehr nett, sehr bemüht, aber wußten nicht, woran es lag. Tip war auf dem Internetportal von Terra.es den Punkt recargar MoviStar zu wählen und dann mit Kreditkarte bezahlen. Auf Wunsch auch Operator, der deutsch oder englisch spricht


    Fehlermeldung, also Mail auf spanisch an Terra, von dort schnelle Antwort:


    Aufladen einer Handykarte per Internet aus Sicherheitsgründen (Phishing) nur möglich mit Kreditkarte einer spanischen Bank und nur wenn die Einwahl ins Internet von Spanien aus erfolgt.


    Das also war die Erklärung für "Transaccion denegada" am Ende jedes Bezahlversuches. Weder auf der moviStar noch auf der Terra-Seite fand ich Hinweise auf diese Beschränkung, obwohl ich die spanischen Hinweise und Geschäftsbedingungen aufmerksam gelesen habe.


    Schade!


    -----------------------------------------


    Hab dann den Inhaber der Appartmentanlage in Fuerteventura angerufen, wo ich seit Jahren Urlaub mache, ihm alles erklärt, per Fax meine spanische Handynummer mitgeteilt und Information zum tarif geschickt und gebeten, mit seiner Kreditkarte 5 oder 10 € auf mein Handy einzuzahlen. Würde Betrag dann sofort überweisen.
    Am 29.04. kam SMS von MoviStar: neues Guthaben .... gültig bis 29.10.06


    Anruf in Fuerteventura: "Domingo, wie hast Du es gemacht? - "Bin mit Deinem Fax in den MoviStar-Laden gegangen und hab um Lösung gebeten. 10 € gezahlt und das um 10 € erhöhte Guthaben war wieder für weitere 6 Monate gültig. Kein mühsames Code eintippen, Operator anrufen und keine Angaben im vielleicht gefährlichen Internet machen"


    Fazit:
    1 Gut, wenn man hilfsbereite und verläßliche Leute in anderen Ländern kennt.
    2 Wer in Spanien ein Prepaid-Handy erwirbt und zu dem Zeitpunkt zuverlässige Leute kennt, gleich 10 oder 20 € geben und darum bitten, nach Email oder SMS von diesem Geld Aufladungen der Handy-Karte vorzunehmen.



    Obwohl ich wahrscheinlich bei MoviStar bleiben werde:
    Weiß jemand, ob man eine in Spanien gekaufte vodafone Card bequem von einem deutschen vodafone Laden aufladen kann?


    LG
    Gerd

  • Hallo.


    Ich hatte damals versucht eine Spanische Vodafone KArte in Deutschland nachzuladen , allerdings hatte keiner im Vodafone Shop irgendeine Ahnung wie das geht, angeblich sollte es aber funktionieren , mit der Einschränkung das das Güligkeitsfenster des Guthabens nicht verlängert wird .
    Bei Amena (jetzt Orange) weiß ich aber das man die KArte ganz bequem mit Aufladekarten von O2 aufladen kann .


    mfg

  • Ich kann als Reisefreund und ehem. Mitarbeiter von der teltarif.de Redaktion heutzutage DCalling empfehlen ;)
    Diesen Service nutze ich schon seit ca. 2 Jahren und bin immer zufrieden gewesen.
    Dies soll kein Spambeitrag sein, sondern ein ernstgemeinter Tipp, den ich jedem ans Herz legen möchte.


    Hier gibts den Link zu den DCalling Preislisten: http://www.dcalling.de/Preisliste.html


    Mit freundlichen Grüßen


    GD

  • Als ich kürzlich in Spanien war, habe ich mir bei Movistar eine Telefonkarte gekauft. Einwandfrei hat alles geklappt und ich konnte damit auch surfen!
    Viele Grüße
    Petra

  • Nö, ich habe mir einen Internet-Stick gekauft incl (Flatrate) und was super ist, dieser Stick ist nicht gesperrt. Ich habe ja auch einen von Tchibo, aber da kann ich nur mit Tchibo-Sims online gehen. Das mache dann, wenn ich in D unterwegs bin und es dort kein W-Lan gibt.