Whale Watching in Juneau – Alaska


  • Wir sind mit der Norwegian Sun auf Alaska-Kreuzfahrt und für Juneau stand eine Whale Watching Tour auf dem Programm. Da wir es etwas privater wollten, haben wir keinen Ausflug übers Schiff gebucht, sondern bereits von Zuhause aus im Internet recherchiert. Wir sind bei Harv & Marv’s gelandet, die die besten Bewertungen hatten und haben die 4-stündige Tour für $160 pro Person reserviert. Pünktlich werden wir am Schiff abgeholt und in einer 20-minütigen Fahrt zur Auke Bay gebracht. Dort besteigen wir mit zwei weiteren Personen und dem Kapitän unser Boot, insgesamt sind wir also nur zu Fünft. Perfekt!


    http://www.neverseenbefore.de/…tching-juneau-alaska/<br>


    Viel Spass beim Lesen! ;)

  • Da habt ihr echt Glück gehabt dass ihr diese gewaltigen Tiere so nah sehen konntet. Sind schon beeindrucken, wenn ich sie bisher auch nur in Vancouver im Freigehege gesehen habe, wo sie mir unheimlich leid getan haben. So schöne Tiere und so eingesperrt. Da nützt auch viel Platz nix, die gehören in das offenen Meer.


    Bei den Gletschern hattet ihr ja auch Glück, erst nicht so tolles Wetter, dann aber super. Da ward ihr ja auch sehr nahe dran, erinnerte mich an Titanic. Muss auch ein komisches Gefühl sein.
    Eine schöne Kabine mit Balkon ist natürlich auch vieles wert, da läßt es sich gemütlich lesen und sonnen und schauen.


    Freu mich auf mehr,
    LG maxi.

  • Ja absolut, wir hatten viel Glück und wenn man die Tiere einmal in freier Natur gesehen hat, möchte man eigentlich in keinen Zoo/Aquarium etc. mehr gehen.


    An Bord haben wir uns immer sehr sicher gefühlt. Es ist schon noch etwas Platz bis zum Gletscher, aber deswegen nicht weniger beeindruckend die Natur in Alaska. Kann ich nur empfehlen!


    Demnächst dann mehr ;)


    Gruss, Sven