• Hallo

Mich würde interessieren ob kürzlich jemand auf Koh Phi Phi war. Ist es immer noch so voll wie vor dem Tsunami?
    Bin am Ueberlegen ob ich nächsten Februar ein paar Tage von Lanta nach Phi Phi soll...
    Bin für Tipps sehr dankbar auch bzgl. Unterkünfte (bis 1600 Baht)
    Vielen Dank

Saskaya

• Hallo Saskaya,
    in der aktuellen Ausgabe von Reise & Preise ist ein spezieller Bericht über Phi Phi drin.
    Vielleicht gibt das schon ein paar Infos.
    Gruß,
    Wolfgang

Wolfgang

There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.

https://www.youtube.com/user/3N82632

• Hi Werner
    Ja danke, habe den Bericht im Reise Preise gelesen. Darum bin ich auch wieder auf Phi Phi gekommen. Mich würde jedoch interessieren ob jemand aus diesem Forum kürzlich dort war. Mit kürzlich meine ich dieses Jahr.
    :D Danke

Saskaya

• Ich war letztes Jahr im September auf Phi Phi, kenne es allerdings nicht von vorher. habe aber viel mit Leuten gesprochen, u.a. meinem deutschen Tauchlehrer, der auch beim tsunami auf der insel war. insgesamt waren alle einheimischen in aufbau-stimmung, sehr freundlich und viele backpacker haben überall mitangepackt und strandbars vor allem an der hinteren bucht wieder aufgebaut. letztes jahr war es sehr entspannt, überhaupt nicht überlaufen. habe allerdings auch den bericht über phi phi von diesem jahr gelesen. auf den bildern sind einige hotels links vom kai entstanden, die ich von letztem jahr noch nicht kenne. so ruhig wie letztes jahr ist es also sicher schon nicht mehr. aber lustig: mein freund und ich überlegen auch gerade, ob wir es uns nochmal anschauen. bisher haben wir einen flug nach Bangkok und bleiben 4 wochen. der plan war ursprünglich über kambodscha den süden von vietnam zu machen. vielleicht zieht´s uns aber doch wieder in den süden von Thailand auf die inseln zum Tauchen. für mich war ko Phi Phi die trauminsel schlechthin!

liebe grüße, annika

• Hi Annika

Vielen Dank für deine Antwort. Also ich denke wir machen nächsten Februar doch noch einen Abstecher nach Phi Phi. Wenn es uns nicht gefällt gehen wir halt einfach wieder weiter nach Koh Lanta.
    An welcher Beach auf Phi Phi ward ihr. Kennt ihr die Carpe Diem Beach (Hin Khom Beach) der sich östlich an die Ton Sai Beach anschliesst? Hab mir mal die "Phi Phi Villa" (Bungalowanlage) im Internet angeschaut.
    Wie ist es am Lohdalum Beach?? Oder hast du Tipps bzgl. Unterkünften?
    Vielen Dank

Ciao
    Saskaya=)

• Hallo,
    war im Mai auf Phi Phi-
    es ist bei weitem nicht mehr so voll wie vor dem Tsunami-zudem war Lowseason.
    Als Unterkunft zu empfehlen ist das Resort gegenüber dem Restaurant Carpe Diem ( lädt wirklich zum verweilen ein,freundlich-super essen- abends sehr chillig)
    Unterkunft im sauberen Bungi hat uns 500 Baht gekostet.
    Wir sind von Phuket ( fürchterlich) mit dem Boot angereisst, auf keinen Fall am Hafen von Phuket ein Hin und zurück Ticket kaufen- man spart mit One-way.
    Am Long Beach is es schön-sehr schöner Strand- Unterkunft war eine Katastrophe- Betten durch, Wasser in den Bungis kam leider in einer brauen Konsisitenz zum vorschein.
    Weitereise sit auf jedenfall Koh Lanta zu empfehlen,, Unterkunft im Bereich der Bar Where Else-sehr ruhig-Strand nicht so schön da Steine und felsen, aber zum entspannen der Wahnsinn.

• Das nichts los war auf Phi Phi lag zu hundert % nicht am Tsunami sonder an der low season ! Ich gehe seid 15 jahren jedes jahr in die Gegend KRabi Ao nang Phi Phi Lanta usw. also ganze gegend wo zu Krabi gehöhrt !
    Ich wahr ein jahr nach dem Tzunami da und außer dass vieles im Bau war und um einiges weniger palmen da standen war die insel total voll (für meinen geschmack zu voll ) alle Hotels ausgebucht ! du hasst nirgends ein zimmer mehr bekommen ! Phi Phi ist schön mal zum anschauen aber ich würde lanta entfehlen ! Coral Bungalows ein bischen abgelegen schön ruhig und komplett neu aufgebaut nach dem Tzunami !