weißer Traumstrand gesucht

• Hallo Zusammen,

und die Planung hat begonnen.

Im April 2008 wollen wir mal wieder nach Thailand reisen.
    Bisher waren wir nur auf Koh Samui, in Cha Am und in Wongamat - nähe Pattaya

In keinem dieser Orte habe ich aber einen weißen Traumstrand vorgefunden

Wir überlegen nächstes Jahr entweder nach Phuket oder nach Khao Lak zu fliegen.

Kann mir jemand sagen, wo es die schönsten Strände gibt und wie das Wetter zu der Zeit sein wird?

Wir waren sonst immer nur im Sept. in Thailand - das bedeutete dann Abends gab es mal nen kleinen Schauer und dann war gut, tagsüber konnte man immer schön schwitzen am Pool.

Vielleicht könnt Ihr mir ja dann auch noch eine Hotelempfehlung geben?

DANKE;-)

• Hallo,

du schreibst du wars schon in Sep. in Thailand, im April ist das Wetter genauso,hohe Luftfeuchtigkeit und es gibt auch Tage wo es auch regnet.
    Khao Lak hat zwar schönen Strand aber es ist nicht mehr so schön wie vor dem Tsunami, Hotels werden wieder in Reisebüros angeboten aber wenn man abenst was erleben will, ist nicht so wiel los.
    Phuket hat auch schöne Strände, Karon oder Kata und Abend kanns du dir ein Tuk-Tuk ( Taxi) nehmen und ca. in 10 Min. bis du
    in Patong. Da kanst einkaufen, Essen gehen und Party machen, da ist jeden Abend was los. Muß du dir die BANG LA ROAD
    anschauen.

Wir fliegen schon seit Jahren schon nach Phuket immer nach Karon und sind immer zu frieden mit allem.

Gruß :D

• Hallo,
    habt Ihr schon mal an Koh Chang gedacht. Wir waren im März 2006 da und das Wetter war bis auf 2 oder 3 kurzen Regengüssen o.k.
    Näheres siehe unsere Seite über Koh chang.
    https://www.vivien-und-erhard.de/reise/Thailand/kohchang/index.htm
    Koh Chang ist in etwa so, wie Koh Samui vor 10 Jahren. Ein Geheimtip sicher nicht mehr, aber auf alle Fälle zu empfehlen.

;)

• Quote from Lotus

Im April 2008 wollen wir mal wieder nach Thailand reisen.
    ... In keinem dieser Orte habe ich aber einen weißen Traumstrand vorgefunden

...Wir überlegen nächstes Jahr entweder nach Phuket oder nach Khao Lak zu fliegen.

... Kann mir jemand sagen, wo es die schönsten Strände gibt und wie das Wetter zu der Zeit sein wird?

DANKE;-)

Was ein Traumstrand ist, definiert mit Sicherheit jeder subjektiv für sich. Auf jeden Fall werden die "Traumstrände" von Deinesgleichen belagert sein und zugemüllt.

Die leidige Wetterfrage. Schon so oft gestellt und trotz langatmiger Ausführungen im Grunde unbeantwortet.

Erhard, bevor Du mich jetzt wieder rüffelst: Für blöde Fragen ist das Forum nicht da!

Man muß sich nicht einmal damit belasten, das zu tun, was man seit seiner Schulzeit nicht mehr tat: ein Buch aufzuschlagen. Schon in jedem mit "Traumstränden" gespickten Reiseprospekt steht, daß im April noch Regenzeit ist. Die fällt natürlich Jahr für Jahr und Tag für Tag, je nach Gegend, anders aus - mal mehr, mal weniger Regen. Wer von den deutschen Vollkasko-Leuten etas gegen die Launen der Natur unternehmen will, sollte also zusehen, eine "Regenversicherung" abzuschließen: Bei Regen Geld zurück.

Die Wetterdienste, die oft genug irren, trauen sich gerade, von Tag zu Tag, maximal Woche zu Woche Prognosen aufzustellen. Noch einmal: Prognosen (für die Ungeübten Leser). Und er stellt sich tatsächlich hin und fragt, "wie das Wetter zu der Zeit sein wird". :-/

Die Antwort, die er leicht aus seinem traumsträndegespickten Prospekt hätte fummeln können, lautet: Regenzeit. Und der geistig halbwegs rege Mensch sollte daraus den Schluß ziehen können, daß man da durchaus auch mit Regen rechnen kann. Fragt sich nur wann: am Tag oder in der Nacht oder wechselweise. Vielleicht eine Anregung zur nächsten blöden Frage.

Liebe Forenmitglieder. Im April nächsten Jahres fliege ich nach Thailand. Jemand hat mir verraten, daß in dieser Zeit Regenzeit ist. Wer kann mir sagen, ob es am Tag oder des Nachts regnen wird, damit ich entscheiden kann, ob ich eine Wetterversicherung abschließe oder nicht.

• IsaanBangkok
    du bist ja echt sooo cool
    danke danke für diesen tollen Beitrag
    hätte ich das vorher gewußt hätte ich zwei Minuten meines Lebens nicht verschenkt uns sicherlich was nützlicheres gemacht als den S.... zu lesen
    ich habe nach Erfahrungen gefragt und nicht nach neumalklugen sprüchen verlangt
    - sei so gut und verschone mich doch einfach in zukunft mit deinen schlauen Beiträgen - das ist einfach nicht zu ertragen für mich!!!
    schönen Sonntag
    und viel spaß in Thailand wann und wo auch immer du dich aufhalten mögest - ich hoffe ich werde dann nicht dort in der Nähe sein

- viel Spaß bei deinem Versicherungsmakler
    :o

• Quote from IsaanBangkok

Schon in jedem mit "Traumstränden" gespickten Reiseprospekt steht, daß im April noch Regenzeit ist.

Irgendwo auf der Welt ganz sicher, aber nicht in Thailand. Im suedlichen Golf dann schon lange nicht mehr und im uebrigen Thailand meist noch lange nicht. Gut, in diesem Jahr ging es schon aussergewoehnlich frueh Mitte April los. Das war dann aber nicht "noch" sondern "schon". Und normal war das auch nicht. Normal geht's fruehestens im Mai/Juni los. Was natuerlich nicht bedeutet, dass es nicht auch im April mal regenen kann.

Gruss
    Caveman

• Hallo Erhard,
    genau das ist das Problem was sich mit so einem User stellt...

wenn immer öfter "dumme" Antworten gegeben werden trauen sich (neue) Mitglieder immer weniger "normale" Fragen zu stellen.
    Ich habe keine "normale" Antwort finden können.

Das finde ich in einem Forum problematisch!

Gruß
    Joe

• Quote from Erhard

ich hatte mal ein Professor, der sagte immer:
    Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten. ;)

Eine aeusserst populaere These, deren Allgemeingueltigkeitsanspruch allerdings einer naeheren Ueberpruefung kaum standhalten duerfte. Aber dies nur am Rande und an dieser Stelle auch ohne direkten Bezug zu einem bestimmten Beitrag.

Gruss
    Caveman

• Quote from Caveman

Eine aeusserst populaere These, deren Allgemeingueltigkeitsanspruch allerdings einer naeheren Ueberpruefung kaum standhalten duerfte. Aber dies nur am Rande und an dieser Stelle auch ohne direkten Bezug zu einem bestimmten Beitrag.

Gruss
    Caveman

Korrekt.

• Quote from Lotus

IsaanBangkok

ich habe nach Erfahrungen ...

:o

Lotus,

Erfahrungen sammelt man im Laufe des Lebens. Das ist ein langwährender Prozeß. Die sammelt man mit Sicherheit nicht in zwei oder drei Urlaubswochen pro Jahr oder seltener. Und ein Erfahrungssatz ist, daß das, was letztes Jahr war, bestimmt nicht auch dieses Jahr sein wird ... Ausgenommen deutsche Politik natürlich, die wiederholt ihre Fehler vom Vorjahr auch im laufenden und garantiert im kommenden. Auch das ein Erfahrungssatz.

• Quote from Caveman

Irgendwo auf der Welt ganz sicher, aber nicht in Thailand. Im suedlichen Golf dann schon lange nicht mehr und im uebrigen Thailand meist noch lange nicht. Gut, in diesem Jahr ging es schon aussergewoehnlich frueh Mitte April los. Das war dann aber nicht "noch" sondern "schon". Und normal war das auch nicht. Normal geht's fruehestens im Mai/Juni los. Was natuerlich nicht bedeutet, dass es nicht auch im April mal regenen kann.

Gruss
    Caveman

Richtig. Da habe ich etwas verdreht.

Und da er im April abzureisen beliebt, gehe ich mal davon aus, daß er auch noch Maiglöckchen am Traumstrand pflücken wird.

Gruß IsaanBangkok

• Hallo
    Auch wir planen vielleicht im nächsten April eine Reise nach Koh Chang. Waren bisher einige male auf Koh Samui.Dort zieht uns nichts mehr hin. Die Zeit des ruhigen Strandlebens scheint vorbei zu sein.Überall wird wie Hölle gebaut um mehr und mehr Touris anzulocken.Die urigen Strandbars sind alle seit dem Winter 05/06 verschwunden. Es gibt nur noch Restaurants. Ich frag mich manchmal wer dort noch Urlaub machen kann wenn man die Flüge in einigen Jahren nicht mehr bezahlen kann.Deshalb wollten wir es mal mit Koh Chang probieren.Suchen ein schönes Hotel direkt am Strand (Mittelklasse). Haben das Paradise Beach Resort schon ins Auge gefasst. Hat jemand noch andere Empfehlungen?Laut diversen Reiseberichten ist das Wasser wohl sehr flach am Klong Phrao Beach. Gibt es einen Strand wo man nicht erst ewig reinlaufen muss um schwimmen zu können?
    Erhard, Deine Bilder von Koh Chang sind toll. Macht richtig Fernweh.ein großes Lob
    @ Isaan Bangkok, Ich glaube Du gönnst dem Normal-Urlauber seine Pauschalreise nicht.Du bist doch auch erstmal als Touri nach Thailand gereist. Und wenn sich jemand nach den Wetterkapriolen erkundigt hat er auch ein Recht dazu. Regen haben wir ja in Deutschland genug, vor allem in diesem Sommer.In einem Forum sollte man allles erfragen können was einem zu einem bestimmten Thema bewegt auch wenn es einem banal erscheint.Wenn Dich die Themen ärgern lies es doch nicht.
    Trotzdem liebe Grüße Meggi

• hallo,

mir fällt spontan phi phi ein, im norden der insel, ca 30min mit dem longtail, ist eine wunderschöne anlage phi phi island village

ein ca 500m langer privatstrand, absolute ruhe, ca 100m raus dann wirds 4m tief ein schnorchelparadies.in der nähe findest du auch ein

paar einheimische resaturants zu zivilen preisen.

von der tongsai bucht würde ich aber total abstand nehmen.

meine zweite wahl wäre raelay beach bei krabi, ist natürlich voller, aber du willst ja im april, dann ist es ok,

lg

c:-/rlos

pics gerne auf anfrage, kann sie hier nicht hochladen?

• Quote from Meggi

Hallo
    .....Deshalb wollten wir es mal mit Koh Chang probieren.Suchen ein schönes Hotel direkt am Strand (Mittelklasse). Haben das Paradise Beach Resort schon ins Auge gefasst. Hat jemand noch andere Empfehlungen?....

Hallo Meggi,
    da fällt mir spontan der Bericht von Hans ein. Schau mal da rein:
    http://www.h-schachtner.de/Reisestory/Tha…Thailand2k6.htm

;)

PS: Es freut uns, dass Dir unsere Fotos von Koh Chang gefallen.=)

viele Grüsse

Erhard

Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

• Hallo Erhard
    Toller Bericht und klasse Fotos. Danke für die Empfehlung. Werd ich gleich an unsere Freunde weitergeben die auch mitwollen. War man einmal in Thailand ist man infiziert. Wir habne schon einiger unserer Freunde mitgenommen und jeder war bisher begeistert.
    Meggi

• Hallo Meggi

Koh Chang im April sicher eine gute Entscheidung. Normalerweise beginnt auf Koh Chang die Regenzeit in Juni, also sollte es im April noch besstes Wetter haben. Wir waren damals Ende Mai auf Koh Chang und hatten nur vereinzelt mal einen Regenschauer, aber nach einer Stunde war wieder stahlender Sonnenschein.

Zum Paradise Beach Resort selbst kann ich wenig sagen, da wir damals im Kacha Resort am White Sand Beach gewohnt hatten. Diese Kacha Resort kann ich allerdings jederzeit weiterempfehlen. Wir waren vollstens zufrieden.

Wenn ihr auf Koh Chang seid unbedingt mal nach Bang Bao ins Fischerdörfchen fahren, ist ein sehr angenehmer kl. Ort. Ebenso zum Tauchen oder Schnorcheln einen Ausflug in die Inselwelt unternehmen. Es ist einfach toll da drausen.

Gruß Hans

PS: Erhard. Danke für die Weiterempfehlung.

Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

• Quote from hschachtner

Koh Chang im April sicher eine gute Entscheidung. Normalerweise beginnt auf Koh Chang die Regenzeit in Juni, also sollte es im April noch besstes Wetter haben.

Eine Aussage, die man so nicht stehen lassen kann. Ab etwa Mitte April muss man damit rechnen, dass es so langsam los geht. Manchmal natuerlich auch erst spaeter, manchmal - wie z.B. auch in diesem Jahr - aber auch schon deutlich frueher. In diesem Jahr war bereits die Woche vor Songkran (also Anfang April) voellig verregnet, waehrend Songkran kam dann von oben kaum noch Wasser, dafuer aber umso mehr von allen Seiten, und nach Songkran ging's dann wieder richtig los mit dem Regen. Und damit meine ich nicht nur mal ne Stunde oder zwei, an manchen Tagen hat's ueberhaupt nicht aufgehoert.

Quote from hschachtner

Wenn ihr auf Koh Chang seid unbedingt mal nach Bang Bao ins Fischerdörfchen fahren, ist ein sehr angenehmer kl. Ort.

Wie auch schon an anderer Stelle geschrieben, ist Bang Bao eine auf Stelzen ins Meer hinaus gebaute Ansammlung von Nippesbuden mit ein paar Restaurants dazwischen. Grosser Parkplatz voll mit Tourbussen, 7-11 und ATMs, alles da, was so bei nem romantischen Fischerdorf dazu gehoert. Ein McDonalds habe ich da allerdings noch nicht entdeckt. Duerfte aber auch nur eine Frage der Zeit sein.

Wer's mag, okay. Aber unter einem Fischerdoerfchen stelle ich mir irgendwie was anderes vor.

Gruss
    Caveman