Teil2:Ich bin total verunsichert! Thailand sicher?"

• Hallo,

bin zwar kein "erfahrener Urlauber" :-P, gebe meinen Senf dennoch dazu.

Schließe mich Caveman an. Flieg in ein zivisiliertes Land. Im Gegensatz zu Deutschland mögen die hier nicht jeden Urlauber, dazu gehören insbesondere Rucksack-Touristen. Die bringen nicht viel und dann kann schon was pssieren.

Während Ihr in Deutschland schon die Tannenbäume einrollt, weil ein politisch nicht verfolgter Moslem-Asylant was dagegen haben könnte und dazu auch noch ordentlich Sozialhilfe zahlt, wollen die Thais Qualitäts-Touristen - hat der Herr Taksin angeordnet. Die kommen in aller Regel ungeschoren durch den Urlaub.

Empfehle Mallorca, da seit Ihr unter Eures gleichen und findet garantiert auch "erfahrene Urlauber". Ach ja, und deutsches Futter gibt's da garantiert (bestimmt hast Du schon gelesen, daß die hier zu Lao Khao auch Hunde und Katzen pat pet essen oder gar Schlangen mit gaaaanz gaaaanz viel Chily).

Viel Spaß auf Mallorca.

Gruß IsaanBangkok

• Ich glaube nicht, daß uns Sarkasmus hier weiterbringt; wenn sharasilver (solange der Thread kein Fake war), die angegebenen Bedenken hat, sollte man diese neutral beantworten.

Ich selbst hätte die Hosen voll, alleine und auf eigene Faust nach Brasilien oder Kolumbien zu reisen, vielleicht würden sich erfahrene Kenner dieser Länder darüber kaputt lachen.

Dem Inhalt schließe ich mich (wie in meinem Thread) nochmals an; wenn man sich nicht wohlfühlt und unsicher ist, soll man sicherlich auf "bekannten" Pfaden reisen, von mir aus nach Mallorca oder mit einer Reisegruppe (es gibt übrigens ja auch Djoser, die unkonventionelle Gruppenreisen anbieten - auch nach Thailand). Den Stil finde ich nicht gut.

Außerdem halte ich Thailand durchaus für ein zivilisiertes Land.

Gruß,
    Wolfgang

Wolfgang

There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.

https://www.youtube.com/user/3N82632

• Der Stil mag nicht gut sein, angemessen muß er sein.

Wer sich vor einer Reise so ins Höschen macht, sollte sie lassen und auf vertrauten Pfaden reisen.

Ich mag diese deutsche Vollkasomentalität nicht. Alles wollen sie haben oder auch erleben, aber mit deutschem Vollkasko. Dann sollen sie bleiben wo sie auch hingehören.

Natürlich ist Thailand ein zivisiliertes Land - darum geht es nbei meinem Post. Aber sie stellt das zumindest in Frage, weil sie hirngewaschen ist und sich einbildet, Deutschland oder dei EU seinen das non plus ultra. Also soll sie da bleiben, hier braucht sie keiner mit ihrem Rucksack. Als Bewohner dieses Landes geht mir solch ein Stil auf den Keks. Und ich habe nicht umsonst Deutschland gegen Thailand eingetauscht.

Gruß IsaanBangkok

• Erst mal viele Grüße hoch nach Nong Khai (habe gesehen, Du lebst dort).

Inhaltlich gebe ich Dir recht, ich selbst lebe zwar immer noch (auch gerne) in Deutschland, mag sehr, sehr gerne Thailand, wenn auch nur als Tourist, Reisender oder wie auch immer man das bezeichnen möchte.

Ohne jetzt einen Streit vom Zaun brechen zu wollen, die Vorurteile und Ressentiments von sharasilver sind ... tja, wie soll ich sagen -Blödsinn und aus irgendwelchen Medien entnommenen (medienwirksame Ereignisse werden ja immer gern plaktaiv dort dargestellt), das wissen wir beide.

ABER, und das halte ich für wichtig, ich habe auf meinen Reisen viele, viele gesehen (und kenne auch Leute), die sich wirklich nur (aus welchen Beweggründen auch immer: Thailand ist exotisch, da waren wir noch nicht, da werden die Nachbarn aber staunen etc.) mit einem Bus von A nach B karren lassen, kurz ihre Schnappschüsse machen, wieder einsteigen und nix mitnehmen von der Reise, von Land, von den Leuten. Ich persönlich finde das furchtbar.

Umso mehr begrüße ich, wenn jemand sagt, ich möchte dort individuell hinreisen, um das Land kennen zu lernen. Es geht für viele soviel einfacher (wenn auch weniger beeindruckend): jeder bietet doch momentan (inklusive Supermärkte) die 10-Tage-Thailand-Rundreise für 1.000 € an mit 3 Tagen Strandurlaub in Phuket. Die Bucher dieser Reisen sind in der Regel nicht die Mitglieder dieses Forums. Leute im Forum interessieren sich, wollen sich informieren.

Wenn Sharasilver Thailand auf diese Weise Thailand kennen lernen möchte, klasse, die Bedenken sind nicht berechtigt; dann laßt uns die Bedenken ausräumen und sie wird eine schöne Reise haben.

Ein großer Thailand-Sympatisant und Deutschland-Resident,
    Gruß,
    Wolfgang

Wolfgang

There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.

• Ach so, Isaan Bangkok, schöne Grüße an Rudi aus Bad Dürkheim, der ja letztes Jahr um diese Zeit seine German Bakery in Nong Khai eröffnet hat. Wir kommen ursprünglich aus der gleichen Gegend.

Gruß,
    Wolfgang

Wolfgang

• Hallo Wolfgang,

zunächst einmal informativ: Ich lebe in Nongkhai, also Provinz, der liebe Rudi in unserer Hauptstadt Nong Khai, an der Grenze nach Laos. Ich lebe in der Provinz Nongkhai im Amphoe Seka, wenn Du unter Bung Khong Long googelst, kommst Du mir bis auf 13 Kilometer nahe.

Aber warum der liebe Rudi so weit reist, um deutsche Brötchen feilzubieten - ich weiß es nicht. Ich bin gekommen, um ohne deutsche Brötchen und all diesen deutschen Käse zu leben - eben Thai. Allerdings gibt es auch hier schon viele Rudi's aus Deutschland, Belgien usw., die am deutschen (europäischen) Wesen die Welt genesen lassen wollen. Sie warten auf Leute wie unsere Threat-Starterin. Und ich bin vor ihnen getürmt.

Ich biete rechtlichen Rat und rechtliche Tat zunächst für Thais, die in Deutschland waren oder nach Deutschland wollen (wobei ich sie nicht verstehe und ihnen das auch sage) oder für Schengen-Staatler, die nach Thailand wollen.

Grundsätzlich: Man darf mit mir auch einen Streit vom Zaun brechen. Unterschiedliche Meinungen konstruktiv vorgetragen können befruchten.

Resident in Deutschland ist nicht strafbar, oder habe ich da etwas verpaßt? Jeder wie er will.

Es sind die Ressentiments, die mich nerven. Ja, irgendwo aufgeschnappt. Bei RTL. Da informiert man sich auch! Schau mal in den Thread über Bangkok. Es kotzt einen an. Nur die Muslime in Deutschland und Europa, da wagt sich keiner aufzumucken. Da wird gekuscht. Ich habe in meiner Zeit als Prozeßbevollmächtigter von Thais oft genung mitbekommen, wie stark die Abneigung deutscher Regierungsstellen gegen integrationswillige Thais ist, wie abartig die Unterwerfung gegenüber integrationsunwilligen Muslimen. Ein Grund, warum ich das Land verlassen habe.

Ich bin ein Freund von Leuten, die Land und Leute kennenlernen wollen. Kein Einwand. Aber wer mit so vielen Ressentiments in die Sache geht - pardon - der soll bleiben wo er ist.

Man muß nicht in Thailand leben, aber einen Teil seines Herzens sollte der echte Liebhaber für dieses Land schon geben. Das findet nicht an den Stränden statt, sondern da, wo der gemeine Thai lebt:

By isaanbangkok, shot with 3110c at 2007-06-30

Grüße von Uwe aus dem Isaan

[

• Quote from IsaanBangkok

Wer sich vor einer Reise so ins Höschen macht, sollte sie lassen und auf vertrauten Pfaden reisen.

Hallo Uwe,
    ich finde es nicht ganz faehr, wie Du dies hier alles schreibst.
    Wenn Sharasilver ihre Bedenken hier ins Forum schreibt, ist das in Ordnung. Wo soll sie denn sonst nachfragen als in einem Forum, wo es Leute gibt die schon da waren/sind und sich auskennen.
    Als Du das erste Mal nach Thailand gereist bist, was hast Du da ueber das Land gewusst, bzw. gehoert?
    Wenn Du jetzt sagst, es war alles Friede, Freude, Eierkuchen, dann bist du sicher eine Ausnahme.=)

Ich finde es gut, wenn jemand bedenken hat das er sich vorher informiert. Dafuer gibt es das Forum!

Nichts fuer ungut.

;)

viele Grüsse

Erhard

Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

• Hallo Erhard,

bevor ich 1991 zum ersten Mal nach Thailand ging, habe ich von meinem Bibliotheksausweis Gebrauch gemacht. Ich habe mich richtig mit Literatur zugeschüttet - ist so meine Art - und nach Feierabend gelesen, gelesen - bis 2.00 Uhr Nachts.

Mein erstes Interesse an Thailnd erweckten in den Siebzigern die - nein, nicht Nutten - Kampffische. Ich muß Dir nicht erzähen, wie weit entfernt damals - schon aus Kostengründen - ein Thailand-Urlaub war, um seine Stars im Biotop zu erleben.

Ich sprach bereits an, was mich stört - die staatlich veranlaßten Ressentiment. Der Stil, wie sie über Thailand - immerhin meine Heimat - schreibt. Normale Fragen hätten mich nicht gestört, die hätte ich beantwortet. Wir leben hier in Thailand, das vom Tourismus lebt und fortschrittlich ist, also Touristen schätzt. Wir leben dagegen nicht in der Türkei - die gern EU-Mitglied würde - und Touristen verhaftet, um Gelder zu erpressen, und nicht in Afrika. Viel weniger Ressentiments - das fordert Ihr in Deutschland doch auch beim Umgang mit muslimischen Asylbetrügern - und mehr Neutralität und Respekt gegenüber meiner Wahlheimat. Ich bin kein Türke und habe daher Loyalität im Blut!

Dann meckere ich nicht. Ein Foren-Mitglied schrieb schon: wenn das kein Fake ist.

Grüße aus der Provinz Nongkhai von Uwe

• Hallo, vielen Dank an alle, die vor allem meine Zweifel aus dem Weg geräumt haben.

Danke Wolfgang für dein Forum und die Aufklärung.

Ich werde auf jeden Fall im Februar Thailand zum erstem mal besuchen.

Für alle anderen freue ich mich,:D dass sie endlich mal wieder die Chance hatte ausgelassen zu diskutieren, ich bin auch richtig stolz auf mich, hatte nämlich die meisten Antworten bis jetzt.

Ansonsten wünsche ich allen eine gute Zeit und euch die ihr so superschlau und boshaft seid, gute Besserung.

Liebe Grüße

Sharasilver

• Quote from IsaanBangkok

Aber warum der liebe Rudi so weit reist, um deutsche Brötchen feilzubieten - ich weiß es nicht. Ich bin gekommen, um ohne deutsche Brötchen und all diesen deutschen Käse zu leben - eben Thai. Allerdings gibt es auch hier schon viele Rudi's aus Deutschland, Belgien usw., die am deutschen (europäischen) Wesen die Welt genesen lassen wollen. Sie warten auf Leute wie unsere Threat-Starterin. Und ich bin vor ihnen getürmt.

Hm, Uwe, das musst du mir aber jetzt mal genauer erklaeren. Deine Absichten und deine Lebensweise in Ehren. Wenn du "ohne deutsche Broetchen und all diesen deutschen Kaese" leben willst und dich dabei wohl fuehlst, prima fuer dich! Aber warum so boese, wenn andere das anders machen?

Ich bin auch einer von denen, die kein Somtam moegen und auch den meisten anderen Kram nicht, den unsere Isaanies hier mit Genuss verdruecken. Ich mache mir weder was aus gesottenen Schlangen (fuer viele eine Delikatesse!), noch aus der Nachgeburt einer Kuh, aus gebratenen Insekten oder Ameisenlarven. Muss ich das denn unbedingt?

Wenn ich so in meinen Freezer schaue, dann finde ich da neben grauem Vielkorn- und Kuemmelbrot 4 verschiedene Sorten Bratwurst, Frankfurter, Wiener, Jagd-, Schinken-, Fleisch- und Leberwurst, Schwarzwaldschinken, Westfalenschinken, Buendner Fleisch, Kochschinken und zahlreiche weitere westliche Leckereien mehr. Im Kuehlschrank dann ein knapper Jahresvorrat Loewensenf. Ist das wirklich so schlimm? Mir schmeckt's aber doch und ich bin richtig froh darueber, dass ich mir im Laufe der Jahre Quellen und Wege erschlossen habe, die mir einen staendig mit den von mir bevorzugten Lebensmitteln gefuellten Freezer ermoeglichen.

Bin ich deshalb jetzt auch einer von den Boesen, die am deutschen Wesen die Welt genesen lassen wollen?
    Ich will doch nur meine Leberwurststulle und zwinge die auch ganz bestimmt keinem unserer Isaanies auf. Im Gegenteil, ich bin froh, wenn die mir meine doch recht teuren Leckereien nicht wegfuttern.

Aber wenn du mich mal besuchen kommen solltest, kann ich den Schinken auch gern allein verdruecken und dir von meiner Frau irgend so ein Isaanzeug zubereiten lassen. Macht sie sicher gern und wuerde mich natuerlich auch in keiner Weise stoeren. Im Gegenteil! Mich freut's immer, wenn es meinen Gaesten schmeckt. Voellig egal, ob die nun westliche Kost, Isaanfood, Thaifood oder Sushi bevorzugen. Statt Bier koennte ich dir dann auch gern Lao Khao oder - wie hier auch schon gesehen - Rotwein mit Eis und Cola anbieten. Solltest du den gekuehlten Cola-Rotwein bevorzugen, waere ich allerdings fuer einen entsprechenden Hinweis ein paar Tage vorher dankbar. Habe ich naemlich normalerweise nicht im Haus.

Gruss
    Caveman

• Hallo Caveman,

böse? Ironie und Verwunderung - mehr nicht.

Zwischen dem lieben Rudi und Dir besteht ein Unterschied: Rudi verkauft, Du kaufst. Nur: So originell ist die Idee, Farang-Futter zu verhökern, auch nicht mehr.

Sicherlich schmeckt zwischendurch auch mal ein Stück Schinken oder so etwas. Ich habe hier auch manchmal so Anflüge: jetzt eine Tüte Haribo oder einen Giros. Als ich das letzte Mal im Land der Kopftücher, Bärtigen und verbotenen Karikaturen und Opern war, habe ich als erstes einen Giros eingfahren.

Als meine Frau unlängst in Udon war (ich mußte Haus, Orchideen und Zoo bewachen), brachte sie mir :evil: Brötchen und Käse mit, was ich genüßlich verschlang.

Was für mich nicht nachvollziehbar ist, ist, daß man sich insbesondere als Touri nicht einmal dazu herabläßt, auch die Landeskost zu probieren. Ich erzähle Dir sicherlich nichts Neues, wenn ich sage, daß es auch im Isaan durchaus Thaiküche gibt. Und die gilt international als eine der besten.

Als Junge las ich in Winnetou, daß Schlangen schmecken. Dann probiert man doch mal!? Und die Isaanis, die Winnetou in der Mehrheit nicht gelesen haben, sind offenbar ganz seiner Meinung.

Das Angebot mit dem Wein kannst Du für meine Frau aufheben. Rotwein bevorzugt sie - ohne Eis. Ich bin mehr auf Mekong und Chang gepolt - mit Eis!

Ich weiß nur nicht, ob ich jemals nach Mukhdahan komme :o

Gruß Uwe

• Halt, halt, halt,
    habe Rudi zufällig in Nong Khai kennen gelernt, er ist nicht rüber, um deutsche Brötchen zu verkaufen, er ist schon seit vielen Jahren drüben, hatte sich irgendwie durchgeboxt und dann - er hat Bäcker gelernt - die Möglichkeit gehabt, eine Bakery zu öffnen, irgendwie muß ja jeder seinen Lebensunterhalt verdienen.

Wolfgang

Wolfgang

• Quote from XXL24

Halt, halt, halt,
    habe Rudi zufällig in Nong Khai kennen gelernt, er ist nicht rüber, um deutsche Brötchen zu verkaufen, er ist schon seit vielen Jahren drüben, hatte sich irgendwie durchgeboxt und dann - er hat Bäcker gelernt - die Möglichkeit gehabt, eine Bakery zu öffnen, irgendwie muß ja jeder seinen Lebensunterhalt verdienen.

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

mußt Dich weder für Deine Bekannten noch dafür, diese zu haben, rechtfertigen. Deren Tun ebenso wenig.

Ganz grundsätzlich: Rudi verdient mit Brötchen seine Brötchen. Ist doch korrekt. Er verdient auf eigenes Risiko sein Geld, hat etwas gestartet, das hätte in die Hose gehen können. Damit ist er der Masse der Deutschen um Längen voraus (die wollen, daß andere das Risiko eingehen und dann möglichst viel Geld für möglichst wenig Arbeit).

2004 hätte Krawall-Gerhard noch gegen Rudi gewettert. Der wollte damals, daß alle im Ausland lebenden Deutschen Steuern an Muslimland abführen, anderenfalls wollte er - ernsthaft - die Staatsbürgerschaft entziehen. Geht natürlich nicht, war der Lacher des Jahres, zeigt aber, was für einen Müll die Chaoten absondern.

Wie Krawall-Gerhard heute über seine dummen Sprüche von damals denkt, entzieht sich meiner Kenntnis. Fakt ist aber - was interessieren mich meine dummen Sprüche von gestern - daß er heute ebenfalls im Ausland arbeitet. Ausgerechnet in der Schweiz, die er als Oberkrakeler noch zwingen wollte, ihre Steuersätze auf deutsches Niveau anzuheben. Ob er dann auch dort arbeiten würde ...

Laß Rudi mal seine Brötchen mit Brötchen verdienen. Er unternimmt (im Sinne von Unternehmer) und unterläßt nicht (wie die deutsche Politik und sehr viele Vollkasko-Deutsche). Allein darauf kommt es an.

Bin diese Woche in Nong Khai. Wo treibt sich der Rudi denn so rum - vielleicht esse ich mal ein Käsebrötchen. Giros hat er nicht, gelle (jetzt müßte es einen sabbernden Smiley geben).

Güße von Uwe

• IsaanBangkok, Du spricht die Intollerenz der Moslems an. Da verallgemeinerst Du. Wenn Du von Türken sprichst, so solltes Du zwischen den türkischen Kurden und den Türken unterscheiden. Die beiden Volksgruppen trennen Welten! Die, welche Du meinst, das sind Kurden, und die sind nun weder in der Türkei, dem Iran oder Irak gern gesehen. Und bei uns werden die Mangels wissen gerne als Türken bezeichnet, nur weil die einen türkischen Pass haben. Ich bin überzeugter Atheist und habe gute moslemische Freunde. Die akzeptieren meine Einstellung ohne jedes wenn und aber. Noch keiner hat versucht mich zu bekehren, Christen hingegen schon. Und meine Erfahrungen in islamischen Ländern waren durchaus nicht negativ.

• Fumi

Mir ist der Unterschied zwischen Kurden und Türken durchaus bewußt. Allerdings ist, wer einen türkischen Paß hat, Türke. Daran geht kein Weg vorbei.

Die Kurden sind übrigens in den allerseltensten Fällen Muslime. Sie sind überwiegend Alewiten.

Ich bin auch Atheist - ist noch die beste "Religin".

Christen oder Muslime, alle versuchen die Leute zu bekehren. Ich erinnere mich noch recht gut an meine Zeit in Deutschland, wenn da die Tische mit Koran und so aufgebaut waren, an denen sektiert wurde. Aber wie gesagt, die nehmen sich nichts. Mit einem Unterschied: Muslime in Europa dürfen sektieren, Christen in deren Ländern nicht! Und das gilt auch für das Möchtegern-EU-Mitglied Türlei.

Übrigens gibt es auch einen Unterschied zwischen den Türken ansich. Mit den Kemalisten kann man Staat machen - aber die kommen nicht nach Deutschland, sondern bevorzugen Länder, in denen Leistung gefragt ist. Anatolien landet dann bei Euch in der Sozialhilfe.

• Lt. Wikipedia gehören 80-90% der Kurden der sunnitischen Richtung des Islam an. Aber auch hier, bei der sunnitischen Richtung, gibt es verschiedene Ausrichtungen. Die Extremste ist die wahabitische in Saudi Arabien.
    Laizistisch ausgerichtete Länder sind neben der Türkei im Nahen Osten lediglich Syrien und nicht mehr der Irak. Ohne Not wurde das laizistische Regim Saddams beseitigt. Ich erinnere daran daß Saddams Außenminister (von den Amis wahrscheinlich ermordet) mesopotamischer Christ war. Und ich kann nur davor warnen das Regim in Damaskus zu stürzen. Dann übernehmen die radikalen Moslembrüder die Macht.
    Noch eine Anmerkung. Bei meinen Besuchen sowohl im Libanon, Syrien oder Ägypten wurde ich nicht abgezockt. Allein der Hinweis "Ana Alemani" hat mir mehr als einmal Vorteile gebracht.

• isaan schreibt:

Aber sie stellt das zumindest
    in Frage, weil sie hirngewaschen ist und sich einbildet, Deutschland oder dei EU seinen das non plus
    ultra. Also soll sie da bleiben, hier braucht sie keiner mit ihrem Rucksack. Als Bewohner dieses Landes

nach eindeutiger recherche kommt für mich nur eine antwort in frage ISAANBANGKOK ist ein fake, denn so wie er um sich beißt, kann es sich

nur um einen kampffisch handeln:-O:-O:-O

lg

carlos

• Hallo,merkt ihr den nicht der will doch nur Unfrieden stiften hier.Antwortet doch nicht mehr vielleicht hört er dann von alleine auf.Gruß Parodien

Du wirst billige Unterkunft finden aber die Moskitos werden dich finden.