Wer kennt was auf Koh Kho Khao?

• Wir tragen uns mit dem Gedanken bei unserem nächsten Thailandaufenthalt einen Besuch auf Koh Kho Khao zu machen. War schon mal wer da und kann was erzählen? ..OK ich meine natürlich was schreiben ;)
    Danke
    Jupp

• Hallo Jupp

Wann soll es denn nach Koh Koh Khao gehen? Wir werden höchstwarscheinlich im Dez. 07 einige Tage dort verbringen. Nachher kann ich sicher einiges Berichten.

Gruß Hans

Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

• Hallo Jupp

In welches Hotel geht Ihr?

Wir haben das Amandara Island Resort geplant (Buchungsanfrage ist schon raus).

Gruß Hans

Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

• Hallo Hans,
    wir wollen uns (Phuket airport) ein Auto mieten und dann mal ganz entspannt hinfahren, schaun und einen guten Deal machen... schaun wir mal.
    Wir wollen uns nicht auf eine bestimmte Zeit festlegen, denn wir wissen nicht wie lange wir in Laos bleiben wollen.
    DAs Amandara ist das erste Haus am Platz oder?
    LG
    Jupp

• Hallo Jupp

Wenn man mit der Fähre auf Koh Kho Khao ankommt, kommt erst das Andaman Princess Resort(sehr teuer). Etwas weiter folgt das Khokhao Island Resort und erst weiter am nächsten Beach das Amandara Island Resort. Dazwischen ein kleiner Ort mit ein paar Geschäfte. Soweit meine bisherige Information.

Gruß Hans

• ....dann habe ich die beiden mir A verwechselt. In Hafennähe sollen auch noch Geschäfte sein. Wir sind mal gespannt.
    Wann im Dez. fahrt Ihr genau?
    Wir wollen am 01.12. mittags wieder in HAM sein.

• Hallo Jupp

Wenn wir die Hoteltermine bestätigt bekommen haben, werden wir voraussichtlich vom 26.12. -2.1.08 in Khao Lak im Baan Khao Lak Resort sein und vom 2.1.08 - 6.1.08 im Amandara auf Koh Kho Khao.

Gruß Hans

• Hallöchen Thailandreisende,

Ko Kho Khao? Amandara Island Resort? Ein echter Geheimtipp für Ruhe liebende Traveller, zumindest im März 2006, als wir uns dort ein paar Tage ins Paradies zurückzogen. Seinerzeit waren noch Spuren vom Tsunami sichtbar, lediglich zwei weitere Resorts neben dem Amandara waren auf der Insel in Betrieb, eins davon direkt nebenan. Das augenscheinlich erste Hotel am Platz, eine 5-Sterne-Anlage in Hafennähe, befand sich derzeit im Wiederaufbau und dürfte zwischenzeitlich fertig gestellt sein. An Einkaufsmöglichkeiten gab es lediglich am Hafen zwei kleinere Shops, wo man sich mit Wasser u. ä. eindecken konnte. Das Amandara ist eine sehr schöne Anlage, ca. 2 km vom Hafen entfernt. Von unserem Beachfront-Bungalow am puderweißen, kilometerlangen Sandstrand konnte man die Sonne ins Meer plumpsen sehen. Allerdings muss man Einsamkeit mögen, da abendliche Abwechslung rundherum nicht gegeben ist. Zum Relaxen ist es genau das Richtige. Auch kulinarisch wurden wir sehr verwöhnt. Empfehlenswert ist ein Tagestripp zu den Surin Islands, wo man wunderbar schnorcheln und tauchen kann.

Happy Holiday :P

Petra & Jens

• Jens

Da wir im Januar im Amandara sein werden, habe ich zum Amandara auf Koh Kho Khao ein paar Fragen.

Wie sauber war die Anlage?
    Wie war das Essen im Hotel?
    Wie war die Verständigung mit den Angestellten?

Wie lange fährt man bis zu den Surin Islands?

Vielen Dank in Voraus

Gruß Hans

• Hallo Hans,

die Anlage machte einen sehr guten Eindruck auf uns. Alles war sehr sauber und gepflegt. Dabei ist zu berücksichtigen, daß die Anlage - wie wahrscheinlich auch viele andere in der Gegend - nach dem Tsunami total erneuert wurde. Wir waren damals die einzigen Gäste in der Anlage und wurden sehr herzlich betreut. Da wir mit dem Nachtbus aus Bangkok kamen, hat man uns am Festland morgens um 6 Uhr abgeholt (aufgrund einer Verspätung mußte man eine Stunde auf uns warten, alles hat gut geklappt). Das Essen war gut und die Preise in Ordnung. Meine Frau hatte sogar die Gelegenheit, mit dem Koch gemeinsam zu kochen. Die Verständigung klappte gut auf Englisch (zumindest mit der Rezeption, im Restaurant und mit dem Fahrer).

Den Ausflug zu den Surin Islands haben wir damals über die Rezeption gebucht. Die haben sich dann darum gekümmert, daß wir morgens zum Festland kamen und abends wieder zurück. Mit dem (Tour-)Bus hat es dann ca. eine Stunde gedauert, bis wir am Hafen waren und auf ein Schnellboot umgestiegen sind (ca. noch einmal eine Stunde).

Insgesamt können wir die Anlage nur empfehlen, uns hat es sehr gut gefallen. Allerdings erwarte keine Pubs oder Diskos, sondern viel Ruhe.

Viel Spaß in Thailand und berichte mal, wie es Dir gefallen hat,

Jens

• Hallo Jens

Danke für die Info.

Weil wir zum Abschluß unserer Tour viel Ruhe suchen, haben wir dieses Resort gebucht. Sicher werden im Januar wir nicht die einzigen Gäste sein, aber trotzdem noch ruhiger als auf Phuket.

Gruß Hans

• Hallo mitfories,
    wir sind gerade auf Kho Khao Island Beach Resort.
    Haben hier ein schoenes Bungalow verhandelt (von 3600 Baht auf 3000 Baht) und sind gluecklich.
    Wir werden am 28.11. wieder verschwinden.
    Liebe Gruesse
    Jupp

• Hallo Jupp

Schön, dass Du dich gemeldet hat. Wir haben auch nicht mehr lange und freuen uns schon sehr.

Gruß Hans

• Danke Erhard, danke Hans!
    Hans, Eure Reise nach KKK muss jetzt doch auch unmittelbar bevorstehen oder? Kann ich noch etwas für Euch tun?
    Wir wissen jetzt alles von KKK ;)

Wir wäre es mit einer "Restaurant" empfehlung?
    Mopedverleih?
    Best internet on Island?
    Fährzeiten?
    Newest Resort?

ernsthaft, welche Fragen habt Ihr noch, wir waren da für 6 Nächte und sind am 28.11. dort weg.

LG
    Jupp

• Hallo Jupp

Das trifft sich ja gut, dass Du schon zurück bist. In einer Woche starten auch wir nach Thailand. Gehe mal davon aus, dass es Euch gut gefallen hat und wir noch so einiges von Dir erfahren werden.

Meine Fragen zu KKK wären:

Wann fährt die Fähre?

Kann man direkt am Strand schnorcheln?

Eine Restaurant Empfehlung nehme ich natürlich auch gerne an.

In voraus besten Dank

Gruß Hans

• Erhard: Habe das gruen gegen schwarz ausgetauscht. ;)

Quote from hschachtner

Hallo Jupp

Das trifft sich ja gut, dass Du schon zurück bist. In einer Woche starten auch wir nach Thailand. Gehe mal davon aus, dass es Euch gut gefallen hat und wir noch so einiges von Dir erfahren werden.

Meine Fragen zu KKK wären:

Wann fährt die Fähre?

Die Fähren fahren laufend. Es gibt dort (für uns Deutsche kaum vorstellbar) keine festen Zeit. Jeder Fährmann arbeitet auf "eigene Kappe" und wenn jemand da ist wird gefahren. Die Fähren sollen eigentlich um 6 Uhr ihren Dienst einstellen aber das ist Unsinn. An Loy Kratong fuhren gegen 12 Uhr Nachts noch Fähren. Alsooo: von 6 bis 6 in Jedem Fall und sonst muss man halt man diskutieren. Das betrifft die Autofähre. (Wir hatten einen Leihwagen) Es gibt aber noch einen Schwarm von Longtail und verschiedene mittlere Versionen, auf denen Mopeds usw. transportiert wurden. Damit kann man bestimmt noch besser diskutieren und die fahren bestimmt "immer"!
    KFZ Mit Fahrer kostet (pro Fahrt) 150 Baht (Autofähre ist klaaar).

Kann man direkt am Strand schnorcheln?

Ich habe es nicht versucht, da es sehr undurchsichtig war. Es wurden sehr stark Sandsedimente aufgewirbelt, was das Wasser immer trübe aussehen lies. DAS haben wir schon woanders besser gesehen. geschorchelt hat (auf dem Strandabschnitt auf dem wir waren niemand!.

Eine Restaurant Empfehlung nehme ich natürlich auch gerne an.
    Wenn Ihr vom Bootsanleger wegfahrt, ist auf der (einigen Strasse, die geradeausgeht) ein offenes Restaurant Namens "Big Fish". Dort haben wir jeden Abend gegessen. Ich schreibe Dir dazu noch eine PN.
    Der einzige Schneider auf der Insel ist ein Gauner. Wir kennen uns etwas aus mit Schneidereien. (Wir lassen uns immer etwas anfertigen) und dieser (gelackte) Kerl wollte von uns einen Preis (Wir nehmen immer ein bestimmtes Stück mit, um einen "Referenzpreis" zu erfragen, der eine komplette Unverschämtheit ist. Dieser Schneider ist ein Räuber. Da wir aber unser Gesicht nicht verlieren wollten habe ich nicht getobt, sondern wir haben uns nur vielsagend angesehen haben unsere "Referenzweste" eingepackt und haben grußlos den Laden verlassen. Den Schneider triff man allerdings immer mal wieder, da die Insel klein ist und ich habe ihm immer intensiv in die Augen geschaut, was (mindestens 5 mal) zur Folge hatte, dass er (wie ein geschlagener Hund) den Ort verließ. Er hatte sein Gesicht verloren, wir nicht!