Hallo,
Wie ihr wisst, fliege ich im Augt./Sept. mit der Thai Airways, für 4 Wochen von HAM über FRA und BKK nach CNX.
Nun habe ich von meinem Arbeitgeber überraschenderweise noch 2 Wochen länger Urlaub gekommen und würde die natürlich gerne mit meiner Freundin in TH verbringen.
Wollte also meinen Flug umbuchen und einen späteren Rückflug haben. Unabhängig voneinander bekam ich jetzt von meinem Reiseveranstalter und der Thai Airway das die Umbuchung des Rückfluges nur nach Abflug (also in TH) möglich ist!
Ich kopiere das hier mal eben rein was ich zur Antwort bekommen habe:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Ticket ist nur nach Abflug umbuchbar gegen eine Umbuchungsgebühr von EUR 150,00 pro Person. Maximalaufenhalt vor Ort sind 30 Tage.
Bitte beachten Sie, dass alle Angaben bezüglich von Umbuchungskosten abhängig von der Verfügbarkeit des ursprünglichen Flugpreises gelten und sich möglicherweise ändern können.
Zusätzlich zu den geltenden Tarifbedingungen erheben wir bei Buchungsänderungen eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 20 Euro pro Ticket und Transaktion.
Bitte beachten Sie, dass bei Stornierungen keine Erstattung der Servicepauschale, Reiseversicherungskosten, Versand- oder Buchungsgebühren sowie der bei Buchung evtl. erhobenen Papierticketgebühren erfolgt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Im Zeitalter des Computers hatte ich mir das ein wenig anders/einfacher vorgestellt!
Vielleicht hat jemand von euch damit ja schon Erfahrungen gemacht und kann was dazu berichten.
Vielen Dank schon einmal.
Liebe Grüsse, Pa