• zunächst mal ein verspätetes "frohes neues jahr" an alle!

unsere reisepläne für 2009 haben sich aus beruflichen gründen leider geändert. wir hatten mit eurer hilfe unsere vietnamreise im märz geplant und auch schon gebucht. -wenn auch etwas blauäugig:shock:, weil wir die bewältigung der entfernungen wohl etwas falsch einschätzten-. nun können wir erst mitte mai fliegen. damit können wir vietnam vergessen.

zunnächst waren wir stinkig aber nun ja, jetzt haben wir umgebucht am 16.05.2009 fliegen wir für 4 tage nach bangkok ins marriott resort und weiter gehts für 17 tage nach koh samui ins imperial boathouse.

langsam kommt die vorfreude, wir beide lieben bangkok und hoffen mal,dass uns koh samui gefällt auch wenn der urlaub sehr ruhig werden dürfte, da wir koh samui schnell erforscht haben dürften.

Kennt jemand koh samui und die genannten hotels?

es ist einfach immer sehr schön und interessant berichte von kennern zu lesen. das verstärkt enorm die vorfreude.

danke mal wieder im voraus.:D

Liebe grüsse aus duisburg

doris und frank

• Liebe Doris, Lieber Frank

Als ich mit meiner Freundin auf Samui war, hatten wir zuerst im Imperial Samui gebucht, da das Hotel echt vielversprechend war, als uns jedoch das Reisebüro (damals hatte ich keine Zeit, selbst alles übers net zu organisieren...) mitteilte, dass im Hotel umgebaut wird, wollten wir zuerst auch ins Boathouse ausweichen. Schliesslich hatten wir uns jedoch für den ruhigeren Maenam-Beach entschieden, was meiner meinung nach die richtige Entscheidung war...

Koh Samui selber ist wirklich schnell erforscht, unbedingt einen Bootsausflug um die Insel machen und auch die Nachbarinseln wie Koh Tao und den Marine Nationalpark besuchen!!!

Mehr Infos (Mini Reisebericht) und viele Fotos findest du auf meiner page: http://www.schoggisite.ch

Viele Grüsse Nicole

• hallo, guten abend!

haben gerade ausgiebig auf deiner homepage gestöbert. toll, tolle fotos:o!!!

bei einigen erkenne ich die motive, bei anderen wüsste ich gern wo sie aufgenommen wurden.
    in jedem fall machen sie grosse lust auf koh samui und erhöhen unsere vorfreude.

ganz herzlichen dank

LG und noch einen schönen abend

doris und frank

• Die ersten Fotos wurden im Hotel am Maenam-Beach aufgenommen, einige auf dem Bootsausflug um die Insel und einige im Landesinnere, wieder einige in Chaweng und Koh Tao.

Meist waren wir in kleinen Gruppen vom Hotel aus unterwegs, ich hatte noch keinen Mut selber ein Auto oder Mofa zu mieten und ich weiss nicht mehr wie die Orte alle hiessen!

Wart ihr schon mal auf der Insel?

Die restlichen Fotos wurden in Bangkok aufgenommen, aber das hast du sicher auch gemerkt!

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub! Koh Samui ist wirklich super!

Gruss Nicole

• Hallo Doris, hallo Frank,

auf Ko Samui waren wir schon mehrmals. Der Urlaub beginnt schon auf dem schönen Flughafen, wo keine Hallen sind, sondern offene Gebäude und kein Transport in Bussen stattfindet sondern in offenen Anhängern. Der schönste kleine Flughafen, den ich kenne! Wir waren einmal am Bophut Beach und die letzten beiden Male am nördlichen Chaweng Beach.
    Seid ihr in Bangkok im Marriott Resort am Fluss? Auch dort waren wir vor ein paar Jahren, ein sehr schönes Resort. Es wird ein kostenloser Shuttle-Service zur Endstation des Sky-Train (Station Saphan Taksim) auf der anderen Flußseite angeboten. Das Schiff fährt alle 15 Minuten und so lange dauert auch die Überfahrt.
    Fotos und weitere Infos haben wir auf unserer HP.

Viele Grüße
    Waltraud

• Hi Frank,

waren bisher 2 x auf Ko Samui. Das Imperial Boat House liegt am Chongmoen-Beach (das schreibt man so ähnlich). Letzter Besuch war 2004, damals war dieser Strand für uns der schönste der ganzen Insel. Das Imperial Boat House ist KLASSE, zumindest von aussen, die Anlage etc., das Hotel hat sehr gute Kritik. War noch nie drin, nicht ganz unsere Preisklasse.

Viel Spass!
    Mamita

• hallo, vielen dank für eure antrworten

mittlerweile freuen wir uns auch auf diesen urlaub. er wird halt ganz anderes als unsere bisherigen, das heißt sehr viel ruhiger. aber da frank beruflich im moment super engagiert ist tut ihm ein solcher urlaub vieleicht mal ganz gut, er freut sich schon auf wellness, wellness ..........

und ich hoffe darauf auf koh samui direkt am strand essen zu können, mit den füssen im sand. das habe ich auf bali so geliebt.

auf bangkok freuen wir uns beide, wir hatten bisher keine zeit für eine klongfahrt, das werden wir diesmal bestimmt machen. haben auch noch nicht alle nachtmärkte gesehen und einiges würde wir uns auch gerne ein 2. mal ansehen.

vietnam ist nur aufgeschoben, nicht aufgehoben. wir würden diesmal diese reise aber anders planen, aus diesem grund ist die entwicklung ja gar nicht so schlecht.

jetzt werden wir noch ein wenig auf waltrauds website stöbern.

noch mal danke und liebe grüsse

doris und frank