Erstmaliger Urlaub auf Phuket

• Hallo zusammen!
    Ich bin neur hier und habe gleich einige Fragen. Ende März verreise ich nach Kamala. Dies ist mein erster großer Urlaub und ich habe keine Ahnung was ich so alles zu beachten habe. Es ist ein Pauschalurlaub im Hotel mit Früstück.

Ich weiß weder ob ich viele Kleidung brauche oder ob man dort günsige Kleidung kaufen kann!? Wie ist es mit den Imbissständen, kann man ohne bedenken überall was essen?
    Was sollte ich in meine Reiseapotheke packen?
    Wie sieht es mit Impfungen aus (Hep. A+B, sonstige?)?
    Empfehlenswerte Ausflüge ab Kamala?
    Oben ohne sonnen/baden erlaubt?

Also wie er seht habe ich absolut noch keine Ahnung was das Land Thailand angeht, aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
    Danke Euch schon mal für Eure Beiträge....

• Hallo,
    Ende März ist eine gute Zeit für Phuket. Meistens ist es da wolkenlos!
    Da du ja pauschal reist, gibt es mit Sicherheit keine Probleme.:-)

Kleidung: Kann man überall in Thailand günstig kaufen, bzw. schneidern lassen. Man muss nur auf die Qualität achten. Die variiert ziemlich stark.

Imbissstände: Da kann man eigentlich ohne Bedenken essen. Wenn du vorher schon Zweifel hegst, lieber nichts essen. Dann wirst du mit Sicherheit krank!

Impfungen: Frage Deinen Hausarzt oder im Tropeninstitut nach. Eigentlich reichen die Impfungen, die man so wie so hat. Siehe auch schon ältere Beiträge im Forum.

Reiseapotheke: siehe Impfungen

Ausflüge: Phang Nga Nationalpark mit James Bond Felsen. Phi Phi Island wurde durch den Tsunami stark in Mitleidenschaft gezogen? Ob man da schon wieder hin soll, kann ich nicht sagen.
    Da du ja pauschal reist, werden sicher die Ausflüge durch die örtliche Reiseleitung angeboten.

Oben ohne: An manchen Stränden ja, schau einfach, wie es an Deinem Strand gehandhabt wird.

Vielleicht weiss jemand anders noch was

;)

viele Grüsse

Erhard

Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

• Hi Sunny,
    Erhard hat schon alles ausreichend geschrieben, vielleicht von mir nur kurz noch als Ergänzung...

Was die Straßenstände betrifft:
    vielleicht ein oder zwei Straßen abseits der Haupt-Touristraße. Dort wo die ganzen Einheimischen essen. Wenn Du keine Touristen siehst ist es garantiert lecker und auch sauber. Dir wird nichts passieren. Nur Vorsicht bei Speiseeis (überall!!! nicht wegen der Hygiene sondern einfach wegen der Temperaturen)

Um Erhard auch mal zu widersprechen...8-)
    Oben ohne --> bitte nicht!!!!
    Auch in Touristenzentren arbeiten Einheimische die das mit ihren Moral-und Ästhetikvorstellungen nicht vereinbaren können.
    Thais gehen meist (Frauen sollten das immer tun) angezogen ins Wasser. Und wir westliche Touris legen uns halb (ganz) nackt an den Strand????
    Sicherlich wird Dir keiner etwas sagen, aber hinter vorgehaltener Hand wird darüber entsetzt getuschelt.

Aber das nur so nebenbei!
    Genieß den Urlaub !
    Gruss Joe

• Hallo Joe,

joe: Oben ohne --> bitte nicht!!!!
    Auch in Touristenzentren arbeiten Einheimische die das mit ihren Moral-und Ästhetikvorstellungen nicht vereinbaren können.

Du hast ja Recht!!!!

joe: Thais gehen meist (Frauen sollten das immer tun) angezogen ins Wasser.

Meinst Du hier nur die Thaisfrauen .......?

viele Grüsse

Erhard

Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

• Hi Erhard,
    ja ich meine nur die Thaifrauen.

Bei Touristinnen wird halt ein Badeanzug lieber gesehen als ein Bikini, aber darüber sehen die Thais hinweg. Aber oben ohne ist schon heftig...zumal sind wir mal ehrlich...wieviele westliche Frauen an Thailands Stränden können sich das leisten ;)

Genauso wie ich finde daß bei Männer Muscleshirts GAR nicht gehen und kurze Hosen m.E. NUR am Strand ok sind.

Gruss
    Joe

PS
    will da keinen Moralapostel spielen...jeder so wie er es gerne hat. Aber ich hab für mich festgestellt daß ich mich da einfach wohler mit fühle

• Hallo Sunny
    Hep-impfungen sollten grundsätzlich sein.Oben ohne finde ich in diesem Land vollkommen daneben.Habe im Dez. noch ein ein eigendlich schönes Exemplar auf Koh Samui gesehen.Fand das gegenüber der Thais nicht passend.
    Kleidung ist gut und günstig immer zu erwerben.Handeln ist pflicht.
    Essen wo auch immer war bis auf meine Speiseeiserfahrung noch nie ein Problem.Malaria nur als stand by.
    James Bond Ireland + Krabi ist zu empfehlen.Über Kao Lak muss man selber entscheiden.Ansonsten kann ich jede Art von Touren nur empfehlen .Einfach nur um Land und Leute kennen zu lernen.Das lohnt sich immer.In Thailand habe ich noch nie eine schlechte Erfahrung gemacht.Viel Spass bei deinen weitern Vorbereitungen.Jederzeit für weiter Infos zu haben.
    Harry