SIM Karte für Thailand

• Hallo,
    heute hat mir ein Arbeitskollege erzählt, das er sich in Thailand immer eine SIM Karte für 300 Baht kauft.
    Mit der kann mann sehr günstig in Thailand und nach Europa telefonieren.
    Wenn man die 007 vorwählt, soll es nochmal billiger sein.
    Ich kenne die SIM Karte nur von Australien.

Hat sich die schon mal wer von Euch in Thailand gekauft?
    Wie funktioniert das?

;)

viele Grüsse

Erhard

Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

• hallo erhard,
    die sim-karte für 300 baht habe ich auch schon benutzt. wenn ich mich richtig erinnere mußten wir eine nummer aufrubbeln, diese eingeben, dann die vorwahl von deutschland usw. ich glaube das war sehr billig. geht von jedem internationalen telefon aus, auch telefonzellen. es gibt aber auch billige vorwahlnummern, von denen man nach deutschland telefonieren kann, allerdings nicht von telefonzellen aus. wer kein handy benutzen will ist mit so einer sim-karte bestens bedient. gibts überall zu kaufen. (supermarkt usw.)

viele grüße reinhold

• Hallo

Also die Sache mit der SIM-Karte für's Handy würde mich auch interessieren. Hab letztes Mal in BKK am Airport beim Warten auf den Flug mitbekommen, das da eine solche SIM-Karte im Handy abtelefoniert wurde und die hat da mindestens eine Halbe Stunde lang nur telefoniert und telefoniert um das Guthaben der Karte los zu werden. Das waren lauter Gespräche nach Deutschland.

Ich meine da keine Telefonkarte die man in öffentlichen Telefonen benutzen kann, sondern eine SIM-Karte für's Handy.

Da würde mich interessieren wo man solche kaufen kann und was es dabei zu beachten gibt.

Gruß Hans

Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

• Ja das mit der SIM Card und der Billigvorwahl klappt gut. Du kannst sie in jedem seven eleven kaufen. Lass sie Dir im Laden gleich einrichten, denn du mußt beim Provider anrufen und ich weiß nicht wie Dein Thai so ist????........
    Dann funktioniert aber alles ohne Probleme. Frag nach der besten Billigvorwahl.

• ich kauf mir die Simcard entweder im Laden oder gleich im Guesthouse. Die Jungs und Mädels sind fit und haben das immer in ein paar Minuten erledigt gehabt.
    Bin zwar kein Freund von Handys im Urlaub, aber hin und wieder ist es ganz praktisch.

Joe

• Hi Joe

Bin auch kein Freund von Handy's im Urlaub, aber die daheim gebliebenen wollen ja immer wissen ob man gut angekommen ist und ob alles passt. Da lassen sich so einige Minuten nicht vermeiden und die Auslandsgespräche da schnell so manche Euros verschlingen.

Zudem kann man dann diese neue thailändische Nummer nur den wichtigsten Personen in D geben und hat von den anderen Ruhe, da man dann ja nicht erreichbar ist. :-O

Gruß Hans

Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

• Hallo,
    bei unserem letzten Thailandurlaub haben wir uns eine Simkarte für 200 Baht im Seven Eleven gekauft. Der Verkäufer wollte sie auch gleich für uns anmelden. Aber es hat nicht funktioniert.:-(
    Grund dafür dürfte mein SDA gewesen sein.
    Die neuen Handys sind teilweise für andere Karten gesperrt und das freischalten kann teuer sein.
    Bei unserer nächsten Reise nach Thailand werde ich ein älteres Handy mitnehmen, oder versuchen meines günstig vorher freischalten zu lassen.

;)

viele Grüsse

Erhard

Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

• Also ich habe auch ein neueres Modell mit auf die Philippinen genommen und musste dies dort ebenfalls freischalten lassen. Es hat mich lediglich 800 Peso (ca. 12,50 Euro) gekostet und war innerhalb zwei Minuten erledigt. Erhard, ich denke, dass das Freischalten in Bangkok wesentlich billiger ist, als in Deutschland und außerdem ist das Handy dann Weltweit mit der jeweiligen Landes-SIM-Karte einsetztbar =)

Gruß aus dem sonnigen Bohol
    Dieter

Liebe Grüße aus Bohol/Philippines
    Dieter :)

• Hallo

Nun wir hatten uns im 7eleven eine Simcard von "1 2 call" für 199 Baht incl. 50 Baht Startguthaben gekauft. Einer der Angestellten hat die Karte dann auch gleich für mich aktiviert und auf meinen Wunsch gleich noch 300 Baht aufgetankt.

Somit kostete mich eine Minute telefonieren ins deutsche Festnetz so ca. 25 Baht.

Dies hat wunderbar funktioniert und ich war dann auch nur für die Bekannten, denen ich meine thailändische Nummer gab erreichbar. Eine geniale Lösung wie ich meine.

So werde ich es sicher beim nächsten Besuch in Thailand auch wieder machen.

Gruß Hans

• Hallo Erhard

Da mein Handy schon ein paar Jahre alt ist, musste ich es nicht freischalten.

Das aktivieren der neuen Simcard haben die Jungs vom 7eleven für mich erledigt und ging reibungslos.

Auch das auftanken machen die Jungs vom 7eleven gerne.

Wir werden künftig in Thailand mit so einer Simcard von "1 2 call" nachhause telefonieren. Es ist sehr günstig und man hat ruhe von irgend welchen anderen Anrufen, da man ja auch eine thailändische HandyNr. erhält.

Gruß Hans

• Hallo,

ich komme gerade aus Thailand zurück. Das mit der SIM Karte funktioniert einwandfrei und ich hätte auf die Idee schon eigentlich früher kommen müssen.

Man kann die Karte vom Anbieter 1-2-Call überall für 199 bis 300 Baht kaufen mit jeweils 50 Bht Startguthaben. Die Installation ist sehr einfach und genau beschreiben. Man kann es aber auch sich gleich beim Kauf freischalten lassen. Dauert höchstens 2 Min. Bedinung ist ein Simlock freies Handy !!! Geht also in der Regel nicht mit einem deutschen Prepaid Handy.

Kaufen kann man die Karten überall, am besten im Handy-Shop. Die Guthaben karten kann man im jeden 7-Eleven kaufen. Je nach Guthabenkauf verfällt das Guthaben nach 4 Wochen ( bei 50 Bht Kauf ) oder nacj 6 Monaten ( bei 1000 Bht Kauf ). Das Guthaben lädt auch jeder freundliche Verkäufer auf. Ist aber so ganz einfach. Code frei rubbeln > man wählt dann *121#Code* und dann die Wähltaste und die Sache ist erledigt. Mit *121# und wählen kann man Guthaben immer abfragen.
    Und das wichtigste. Man behält die Kartennummer bis 2 Jahre, d.h. beim näxhsten Urlaub einfach wieder aufladen. Praktisch auch, das man überall logischerweise in Thailand auch anrufen kann.

Und der Verbindungspreis ist einfach sagenhaft nach Deutschland: 9 Baht pro Minute ( 1 Euro = 48,50 Baht am 17.06.2006 ). Um nach Deutschland anzurufen wählt man 007 + 49 + ONKZ ( ohne 0 ) + Ruf-Nr.

Alles ist auch ganz ausführlich auf den beiliegenden Infos der Karten in Englisch erklärt.

Einfacher und billger gehts mit dem anrufen in Thailand nicht.

Gruß
    Lothar

• Ich habe mir meine 12 Call Karte bei Ebay gekauft für 9 € mit Versand. Bischen teuerer aber dafür habe ich die Nummer schon vor Reiseantritt. Kann die Nummer somit der Familie und Freunde schon vorher mitteilen. Brauche die Karte nur bei Ankunft kurz aktivieren.

Ronné

• und.... schon aktiviert? wie klappt das mit der Sprachsteuerung auf Thai=).
    Ich befürchte, da wirst Du Hilfe von "Eingeborenen" brauchen. Der Mann von "seven eleven" (wo wir die Karte gekauft haben) hat das für uns in wenigen Minuten erledigt.

• Quote from Jupp

und.... schon aktiviert? wie klappt das mit der Sprachsteuerung auf Thai=).
    Ich befürchte, da wirst Du Hilfe von "Eingeborenen" brauchen. Der Mann von "seven eleven" (wo wir die Karte gekauft haben) hat das für uns in wenigen Minuten erledigt.

Die ersten Paar Sekunden plappert die nette Tante auf Thai und danach auf English. Dann kann man English dauerhaft einstellen. Das Aufladen ist doch auch ganz einfach mit den Chashkarten. Einfach den Code über die Tastatur eingeben. Da braucht man keine Sprachkenntnisse.;-) Habe das im April auch so gemacht bei Ebay bestellt usw. klappt einwandfrei. Da kann ich jetzt schon meinem Abholdienst vom Flughafen nach Pattaya meine Thai Nummer geben.;-)