mit kind(2) nach thailand

• hallo überschrift sagt eh alles...war schon mal jemand mit kind(2) dort???

wie is das so??
    haben vor nur den flug zu buchen, und dann hotels unten zu buchen(wos uns gefällt)...is des mit kleinkind problematisch?
    überhaupt, wie verkraften die kleinen die lange flugzeit, hitze und fremde umgebung???

wäre dankbar für alle tips und infos!!!

lg cosma

• hallo cosma,

ich selber bin zwar noch nicht mit kind im ausland gewesen, aber ich kenne etliche die mit kleinkind reisen. natürlich ist es einfacher ohne kind, aber kein hindernis. mit kind wirst du sogar oft bevorzugt behandelt. die thais stehen auf europäische kinder. der flug ist halt so eine sache. manche kinder schreien stundenlang, manche sind ganz ruhig. da müßt ihr und das kind - und die passagiere einfach durch. es gibt im flieger extra sitzplätze wo vor den sitz an der wand ein kinderbett integriert ist. habe ich schon gesehen auf dem flug nach bangkok. das würde ich vorher abklären, dass ihr so einen sitz bekommt. spätestens beim einchecken. das klima und die zeitumstellung vertragen kinder in der regel besser als erwachsene. habe ich am anfang auch nicht geglaubt, aber es stimmt wirklich. in thailand ist es überhaupt kein problem mit kind zu reisen. die einheimischen reisen ja auch mit kindern. das reisen ist in thailand nicht anders als in deutschland, manchmal sogar noch einfacher und besser.
    vielleicht haben andere mit kindern noch speziellere tipps. aber mit kleinkind zu reisen ist überhaupt kein problem.

viele grüße reinhold

• Hallo Cosma,
    ich denke auch, dass es prinzipiell kein Problem ist, mit Kinder zu reisen. Zu Thailand kann ich nichts sagen, da ich dort noch nie war. Meine Kinder sind von klein auf an mit mir gereist, seit 7 Jahren nehme ich meine Enkeltochter mit auf Reisen. (sie ist jetzt acht) Langstrecken verkraftet sie gut. Wir nehmen genügend Spielmaterial mit, damit sie Abwechslung hat. Die Zeitumstellung war bisher kein Problem. Etwas schwieriger ist es mit den Impfungen. Wir fliegen nur in solche Länder, wo sie keine besonderen Impfungen braucht. Ob sich ein Kind in einer Umgebung wohl fühlt, dass lässt sich nicht pauschal beantworten. Hinzu kommen ja auch noch andere Dinge wie z.B. das fremdländische Essen. Kinder sind da manchmal auch eigen.
    Unser Freund fliegt schon seit langen immer mit seiner Tochter nach Indien, kein Problem weder mit Hitze, noch mit Zeit noch mit dem Essen.
    Ich würde meine Kinder immer wieder mitnehmen.
    Viele Grüße
    Petra

• Wenn keine besonderen Krankheiten vorliegen, sind Kinder erstaunlich anpassungsfähig.
    Die "tun sich" die Veränderung besser weg als wir Älteren es schaffen. Vertraut auf die Möglichkeiten der Kinder. Nach einem 4 wöchigem Urlaub wollten wir unsere Kleinen vorsichtig auf den 13 stündigen Rückflug vorbereiten. Sie antworteten: Toll im Flugzeug können wir uns endlich soviel Coca bestellen wie wir wollen. Zuhause kriegen wir die ja nur selten...... und es laufen da gute Filme, Klasse so ein langer Flug. Wir haben uns nur wortlos angesehen. ....ohne Kommentar.....
    In einem Punkt gibt es jedoch kein Pardon!! Sonnenschutz muss sein. Hüte und bedeckende Kleidung sind ein Muss. Sonst gibts noch Jahre später Hautprobleme der unangenehmen Art.8-)
    Gruß
    Jupp

• hallo es ist nun einige zeit vergangen, und ich greife einfach nochmal auf meinen alten beitrag zurück, damit jeder weis um was es geht...
    da ich nun in der endphase der planung und flugbuchung bin, sind noch einige fragen in bezug auf thailand und reisen mit kleinkind offen, und ich hoffe ich bekomme wieder so freundliche antworten!!!

also beim flugsuchen sind mir ein paar dinge aufgefallen, zu denen ich fragen hab...habe einen flug im auge, der in abu dhabi zwischenstop macht, allerdings so um die 7 stunden herum...bitte was mach ich 7 stunden am flughafen??? über nacht??? mit einem kleinen kind??? darf man da raus, oder wie schaut das so aus(ich bin in solchen dingen unerfahren!?)
    ausserdem gibts ja bei bestimmten fluggesellschaften so studenten tarife, die bis 26 oder 27 jahre gehen, braucht man da nen studentenausweis??? oder gehts da nur ums alter???

so das waren meine ersten beiden fragen...weitere folgen

vielen dank im vorraus

lg cosma

• Hallo Cosma,
    was macht man 7 Stunden des Nachts auf einem Flughafen mit Kleinkind? Das wäre für mich der Albtraum schlechthin und würde ich unbedingt vermeiden. Ich nehme an, dass das Ticket besonders günstig ist? Dann willst Du sicher auch für diese Zeit kein Zimmer nehmen? Das würde ich machen, bei solch einem langen Aufenthalt. Ob Du raus darfst, hängt von den Einreisebestimmungen ab. Eventuell brauchst Du ein Visum bzw. Tansit-Visum je nachdem welche Stastaangehörigkeit Du (und Kind) hast.
    Wenn Du meinen Rat lesen willst, such Dir einen günstigen Flug, der möglichst NONSTOP geht. Das ist für Dich und das Kind sehr viel angenehmer.
    Die Bestimmungen bzw. Altersgrenzen der Studententarife und Jugendtarife sind in der Regel je nach Fluggesellschaft unterschiedlich. Bei den Jugendtarifen reicht ein Pass als Nachweis aus, bei den Studententarifen wird ein Internationaler Studentenausweis (ISIC) verlangt. Allerdings kann es durchaus bei verschiedenen Fluggesellschaften unterschiedliche Handhabung geben. Einfach mal nachfragen.

Viele Grüße
    Petra 8-)

• Hallo Cosma,
    wir waren mit unserem 20 monate jungen Sohn für 4 wochen in Thailand, wir können auch bestätigen, dass die Klima- und Zeitumstellung für ihn keine Schwierigkeiten bereiteten. Einzig die Essensauswahl wurde schwierig, da er sich hauptsächlich von Joghurt, Würstchen manchmal Reis oder Toast ernährte - aber viel getrunken hatte, zum Glück nicht abgenommen hatte. Wir haben viele verschiedene Orte besucht - Bangkok, Satun, Koh Lipe, Hatyai, Pattaya und Koh Chang - unser Sohn war immer gut drauf, selbst in der Nachmittagssonne suchte er keine Ruhe. So haben wir das auch schon bei anderen Kindern erlebt. ABER nun zum Flug tut Eurem Kind bitte keinen langen Stop over an, oder informiert Euch im voraus über Ruheräume im Flughafen - in Zürich gibt es soetwas. Abudhabi hat einen sehr schönen Flughafen den ich mir schon öfters anschauen musste, manchmal bis zu 3 Std, was schon sehr langweilig wird. Nun fliegen wir immer Hamburg - Frankfurt - Bangkok. Maximaler Zwischenstop 1 Std. Ich hoffe ich konnte einige Überlegungen anregen
    Rolf

• danke für eure antworten...
    ja sieben stunden wärn eben lang...deswegen auch meine frage...wäre auch nicht mein traum, 7 stunden auf nem flughafen rumzuhängen...3 stunden wärn ja noch ok...

ja nonstop wär mir ja auch viel lieber/stressfreier, aber die sind halt nicht einfach zu kriegen, vor allem wenn man bedenkt, dass ich aus österreich bin und sowieso nach münchen oder frankfurt zum flug anreisen müsst!!!:-(

aber danke für eure hinweise!!!;-)

lg

• Mein Neffe flog kuerzlich von Thailand nach HH. Bei der Zwischenlandung in Arabien wurden aus 2 h dann viele Stunden,sogar mussten sie alle 1 Nacht ins Hotel. Und das mit 2 Kindern!!!
    Ich verstehe nicht,warum Ihr nicht ein paar Euros mehr ausgebt und dafuer einen Direktflug bekommt, vor allem mit Kindern.
    Mit Kleinkindern wuerde ich sowieso nicht so weit fliegen. Jetzt kommen aber viele empoerte Antworten von sog.jungen modernen Eltern!!! Darauf warte ich nur.

• Nein hier is kein empörtes elternteil ! Ich fliege selbst seid 15 jahren jedesjahr nach Thailand ! Ich bin jetzt 17 jahre alt und fliege das 7te mal alleine hin weil meine eltern früher hinfliegen und ich dann zur ferienzeit nachkomme ! Warum soll es da ein Problem geben ? ich habe es meiner ansicht nch auch ganz gut überstanden, mir hat es sogar immer mega viel spaß gemacht auf flugplatz rumzutoben und das fliegen selber ebenfalls.
    Und ich würde auch sagen gerade thailand ist gut zu bereisen mit kindern. dieses jahr kommen auch wieder bekannte uns unten besuchen mit ebenfalls 2 Kinder ( 5 und 2 ).
    Ich sehe keine probleme !
    MFG MArco C.

• reinhh: natürlich ist das ne blöde sache, wenn man statt 2h ne ganze nacht warten muss, aber ich würd mal sagen, blöd gelaufen, und nicht ganz so alltäglich...allerdings verstehe ich nicht, warum man mit kleinkindern nicht so weit fliegen sollte?
    ich bin auch nicht empört, über deine meinung, ich akzeptiere jede meinung, allerdings bin ich auch der meinung, dass familien mit kleinkindern genauso das recht haben, ihren urlaub am traumstrand zu verbringen, wie ältere personen oder familien mit älteren kindern!
    das mit den direktflügen ist aus österreich leider so ne sache...(wie ich schon geschrieben habe, wäre mir das ja auch sehr recht, einen zu bekommen)

THailand-4-ever: du schreibst, du bist schon seit jahren dort, wo verbringst du deinen urlaub???

lg cosma

• Hallo cosma,
    ich bin im Ruhestand und lebe seit 2 Jahren im eig.Haus auf Phuket.
    Urlaub ist hier,an meinem pool.
    Keine Sorge,frueher habe ich auf etlichen Reisen viel von der schoenen Welt gesehen.
    Viel Spass Dir im Urlaub!!
    reinhh

• hallo cosma,

7 stunden aufenthalt in dubai ist doch nicht so schlimm. bis du auscheckst, dann am flughafen ein bisschen herumläufst, dich und das kind frisch machst, duty-free laden besuchst, etwa isst und trinkst, dann checkst du mindestens eine stunde vorher schon wieder ein. im endeffekt musst du 4 stunden überbrücken. was ist denn daran schlimm??? warum sollst du einen teuren flug nehmen, wegen ein paar stunden aufenthalt. das kind wird schon keinen schaden nehmen. also da wird ganz schön übertrieben.
    mach dir einfach keinen unnötigen kopf und fliege und hör nicht auf manchen schmarrn.

gruss reinhold und schönen urlaub

• cosma:
    Wir haben ein Haus in Ao-Nang. Ich gehe seid 15 jahren ( bin erst 17 ) aber mein Vater geht schon seid über 25 jahren nach Thailand und meine Mutter auch schon seid 20 jahren ! Ich könnte ohne Thailand glaube ich nicht leben (und ohne tauchen in Thailand ) ! Mein zweites zuhause. Mal sehen wie das wird wenn ich auf eigenen Beinen steh !? Ich hoffe ich kann dann immernoch ab und zu hinfliegen. ich muss ja wenigstens kein Hotel zahlen.

• Hallo Cosma,
    um was geht es hier eigentlich preislich gesehen? Vielleicht kann man Dir noch Tipps zur Buchung geben? Auch bei den Flugpreisen lassen manche Airlines mittlerweile mit sich handeln :D
    Viele Grüße
    Petra

• reinhh: danke dann genieß deinen ruhestand und ich werd auch meinen urlaub genießen...;-)

Reinhold: naja im grunde hast du schon recht, aber grad in der nacht schläft mein kind meistens...;-)
    im grunde is ja eh noch nix entschieden, aber 7 stunden(oder dann halt 4 oder so) sind mir persönlich auch etwas zu lang, aber wenns nicht anders geht, dann muss es wohl so sein...

Petra: preislich gesehen...naja so günstig wie möglich wär natürlich der hammer, dass thailand-flüge halt was kosten is mir auch klar...;-)
    was würdest mir denn empfehlen??? geplant is ja, dass wir nur den flug(hin und zurück) buchen und uns von hier noch für die ersten paar tage fix ein zimmer/bungalow oder sonstiges reservieren und dann auf eigene faust auf suche gehen...
    also liebe petra: immer raus mit deinen tips...;-)

lg cosma

• Hi Cosma,
    morgen früh fliege ich für ein paar Tage nach Temesvar. Was die Preise anbetrifft, so spielt immer das Abflugsdatum, die Aufenthaltsdauer und der Abflugsort natürlich eine Rolle. Ich hatte es so verstanden, dass Du schon einen Preis vorliegen hast. Das hätte mich interessiert. Kann genauso gut sein, dass dieser unschlagbar ist, aber so kann ich da natürlich nicht beurteilen =) Du kannst mir ja eine PM schicken.
    Viele Grüße
    Petra