Hallo,
wir wollen Ende August/Anfang September fuer ein Wochenende an den Gardasee fahren und brauchen natuerlich eine Unterkunft. Haben an Bardolino oder Garda gedacht. Wer hat einen guten Tipp fuer uns?
Danke schon mal
Hallo,
wir wollen Ende August/Anfang September fuer ein Wochenende an den Gardasee fahren und brauchen natuerlich eine Unterkunft. Haben an Bardolino oder Garda gedacht. Wer hat einen guten Tipp fuer uns?
Danke schon mal
Hallo Vivien, wir waren dieses Jahr schon zum zweiten mal in Hotel Fiorita direkt in Bardolino. Das Hotel ist ein keines familiengeführtes Hotel direkt in der Altstadt von Bardolino. Für uns ideal, weil wir keine Badeurlaub am Gardsee machen, sondern immer nur einen 2-3 Tages-Power-shopping-Trip. Und dafür liegt das Hotel ideal, weil wir die Tüten nicht so weit schleppen müssen:D
Die Zimmer sind sauber und die Familie ist unglaublich nett. Der Preis passt auch in die Welt. Sie berechnen je nach Saison zwischen 50,- und 100,- € fürs Doppelzimmer inkl. Frühstück. Wir haben letzte Woche 75,- € bezahlt und ist ja eigentlich jetzt Hochsaison. Aber wirklich einmalig für italienische Verhältnisse ist das Frühstücksbuffet im Fiorita. Klein aber fein. Die Spiegel-oder Rühreier bereite die Mama frisch zu und der Papa macht super leckeren Capuccino. Prosecco, Kuchen und selbstgemachte Bruscetta inklusive. Also sowas hab ich in Italien echt noch nicht erlebt. Ein Parkplatz fürs Auto ist ebenfalls inklusive. Wir waren vor paar Jahren auch mal im Parkhotel Gritti in Bardolino. Das ist ein 4 Sterne Urlaubshotel mit allem drum und dran. Für unseren Zweck aber ungeeignet und ganz schön teuer. War aber ansonsten in Ordnung. Hier mal die Internet adresse vom Fiorita, kannst ja mal reinschauen.
http://www.hotelfiorita.it/
Wir werden nur noch dort hingehen, wenn wir für 2-3 Tage am Gardasee sind.
Viele Grüße
Birgit
Hallo Vivien,
wir waren vor einiger Zeit in Riva del Garda und haben im Hotel Portici gewohnt. Es hat uns gut gefallen, es lag auch sehr zentral.
Oder meint Ihr den Ort gar nicht?
Viele Grüße
Petra
Nachtrag: Da habe ich mich vertan, es gibt ja auch den Ort Garda, aber falls Ihr mal nach Riva del Garda hinkommt, dort ist es auch schön. ![]()
Hallo Birgit und Petra,
Danke für Euere Tips. Das Hotel Fiorita macht einen sehr guten Eindruck. Hoffentlich ist dann auch was frei wenn wir kommen wollen. Werde auf alle Fälle rechtzeitig anfragen. Wir möchten gerne im südlichen Bereich des Lago wohnen, dort ist es einfach italienischer=). Den Norden mit Riva und Torbole kennen wir bestens aus unserer langjährigen Surferzeit. Hier haben wir schon viele viele Stunden auf den ersehnten Wind gewartet ![]()
Mal schaun wo wir dann letztendlich unsere Bleibe finden werden. Der Lago ist immer einen Trip wert.
vivien schrieb:""""""""""""""""Den Norden mit Riva und Torbole kennen wir
bestens aus unserer langjährigen Surferzeit. Hier haben wir schon viele viele Stunden auf den ersehnten Wind gewartet""""""""""""""""""
meine spots waren immer ab 6:00-9:30 malcesine höhe tennisplatz, mittags ab 13:00 gegenüber die schweinebucht
lg
c
rlos
Einen Tipp hätte ich noch an der Westseitedes Sees, für Motorradfahrer ![]()
Immer, wenn wir auf dem Weg in den Süden sind, machen wir einen Stop im Bikerhotel Monte Gargnano oberhalb des Ortes Gargnano gelegen. Allein das Menu am Abend ist einen Stop wert.
Viele Grüße
Petra
Hallo Carlos,
da hätten wir uns ja irgendwann mal sehen müssen :D. Unsere aktive Zeit war von 1981 bis 1995. Haben auch oft am Campingplatz bei Malcesine genächtigt, wo uns der Wind schon um 5.00 aus dem Zelt geblasen hat.
War eine tolle Zeit!
Besucht auch mal unsere Reise-Seiten: Reiseerinnerungen
oder unsere Kochseite: Kochen