hallo,
hat jemand erfahrungen zur reisezeit september bis anfang oktober mit dem wohnwagen auf sardinien? sind die campingplätze dann noch geöffnet?
warm genug sollte es ja noch sein zu dieser zeit.
meike
hallo,
hat jemand erfahrungen zur reisezeit september bis anfang oktober mit dem wohnwagen auf sardinien? sind die campingplätze dann noch geöffnet?
warm genug sollte es ja noch sein zu dieser zeit.
meike
Hallo Meike,
unsere Campingzeit ist schon eine Weile her. Aber ob Sardinien, Italien Festland oder Korsika, ab Anfang September wurden die Plätze leer. Ab Mitte September haben schon einige geschlossen.
Wenn die Campingplätze fast nicht belegt sind, dann schliessen auch die Restaurants und die Läden machen dicht.
In Italien lichten sich die Campingplätze ab 15.August.
Luft und Wasser sind um diese Zeit schon noch warm, solange kein starker wind bläst.
![]()
Hallo,
wir haben Italien in der Hochsommerzeit schrecklich in Erinnerung. Wenn man Hitze mag, dann o.k..
Wir haben schon seit langem die Pfingstferien entdeckt und geniesen das italienische Frühjahr.
Gruß
Bierhefe
Quote from Bierhefe
wir haben Italien in der Hochsommerzeit schrecklich in Erinnerung.
Es wurde aber nicht nach dem Hochsommer gefragt, sondern es ging um die Reisezeit September und Oktober, das ist meines Erachtens nicht Hochsommer. Manchmal passen die Standardantworten einfach nicht. ![]()
Die Pfingstferien sind in Deutschland in den meisten Bundesländern viel zu kurz für solch eine lange Anreise, denn es gibt meist nur den Pfingstdienstag frei. (na ja die Bayern und Baden Württemberger habens natürlich wieder besser :D)
Warst Du schon in Sardinien? Da wir im Juni dorthin fahren, könnte ich noch einen Tipp gebrauchen.
Viele Grüße
Petra
Hallo Petra,
o.k., ich war im falschen Beitrag.
Kerstin stellt in anderen Beiträgen zu allen möglichen Reisezeiten die gleiche Frage. Also ist mein Beitrag schon o.k.
Gruß
Bierhefe
Besucht auch mal unsere Reise-Seiten: Reiseerinnerungen
oder unsere Kochseite: Kochen