Taxi zum Vesuv?

• Hallo Reisefreunde,

wir kommen am 06.06. mit dem Schiff in Neapel an.
    Weis jemand von euch, ob es am Hafen möglich ist ein Taxi oder einen Kleinbus zu bekommen der uns zum Vesuv und Pompeji fährt und den evtl. Preis?
    Ein organisierter Ausflug würde für uns 6 Personen 570 Eur. kosten, wir denken mit einer o.g. Lösung billiger davon zu kommen.

Für Tips wären wir dankbar, oder eine Internetseite wo wir schon von Daheim bestellen könnten.

LG Rolf

• Hallo Erhard,

danke für deine Mühe, in unserem Aida Angebot ist alles dabei incl. Mittagessen und Eintrittspreise.

Wenn ich das auf der Website addiere kommt es sogar noch etwas teurer.:cry:

Wir werden wohl nicht um den Preis herum kommen.

Aber ein "Tanz auf dem Vulkan" ist wohl nie billig :-)8-)

Gruß Rolf

• Hallo Rolf,

vielleicht hilft Dir das weiter: http://www.portanapoli.com/Neapel/Transport/taxi.html

Vor einigen Jahren hab' ich mal so eine Taxitour gemacht. Wir wohnten in Sorrent; sind dann nach Neapel und von dort aus mit dem Taxi "auf den Vesuv".
    Das war auf meiner "Frauentour" d.h. wir waren 6 Personen. Wir hatten keine Reservierung und sind am Bahnhof in einen Minibus gestiegen. Leider kann ich nicht mehr sagen, was wir damals bezahlt haben. War aber nicht soviel. War allerdings auch mit einem italienisch sprechenden Fahrer! Versuch' doch mal, über die o.a. Seite Kontakt aufzunehmen.

Viel Spass in Bella Italia

Mo:Dna

Liebe Grüße
    Mona

Jeder Jeck is' anders :D