Was habt ihr denn so für Flüge von Deutrschland nach Burma gezahlt und seit ihr direkt oder habt ihr Zwischenstops gemacht und konntet ihr dann euch auch diese Stadt anschauen für 1 bis 2 Tage????????
Danke Danke Danke
Nicole
Flug von München nach Burma
-
-
Hi Nicole!
Momentan gibt es super günstige Flüge nach Bangkok und von da aus
kommst Du mit Air Asia gut nach Yangon.Meine Freundin hat gestern einen Flug für sage und schreibe 358 €

nach Bangkok gebucht. Fluggesellschaft ist Etihad und Reisezeit ist November 2009.Lieben Gruß
Brigitte -
Das ist ja der Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!
Ok, also erst nach Bangkok und von da aus dann nach Burma.....
dann weiß ich ja schon mal weiter.dankeschön
-
Hallo,
bei mir waren es knapp 700 Euro über Doha nach Yangon/Myanmar mit der Qatar Airways. Längeren Aufenthalt in Doha hat es keinen gegeben, dafür war die Zeit in Burma länger :-). Die Preisangaben schwanken aber so sehr, dass das immer nur ein grober Anhaltspunkt für die eigene Planung sein kann. Und ... ich weiß nicht, ob Geiz-ist-geil wirklich das einzige Kriterium ist, nach dem ich die langfristig die Entwicklung des Flugverkehrs gesteuert sehen will.
Ciao
HaPe -
@ HaPe,
meinst Du damit, dass Du nicht auch auf den Preis schaust, wenn Du einen Flug buchst?
Oder fragst Du Dich, wie ich mich auch, wo diese Preispolitik hinführen soll
Aber: Wenn die Fluggesellschaft einen guten Ruf hat, warum einen teureren Flug wo anders buchen?
Wir haben zum Beispiel unseren Flug (im August nach Bangkok) mit Thai Air bei ebooker gebucht.
Wenn ich den Flug bei Thai Air direkt gebucht hätte, wäre es zum Buchungszeitpunkt 200 € teurer gewesen.Grüßle
Brigitte -
Hallo,
klar, jeder schaut auf den Preis. Ich weiß aber nicht, ob es langfristig gut ist, wenn man nur (!) auf den Preis achtet. Den Wettbewerb der Fluggesellschaften darf man gerne als "ruinös" bezeichnen. Früher oder später bleibt dabei die Sicherheit auf der Strecke. Man denke nur an den Sommer 2007, in dem sämtliche (!) 49 indonesische Fluggesellschaften aufgrund massiver Sicherheitsmängel ein Einflugverbot in den europäischen Luftraum erhalten haben. Ich gehe mal davon aus (hoffe), dass die 358 Euro Deiner Freundin für den Flug nach Bangkok nicht der Regelpreis ist, sondern Restplätze. Wobei man bei November ja nicht gerade von Last-Minute sprechen kann.
Die Fluggesellschaften bieten - wie jeder andere Anbieter einer Ware oder einer Dienstleistung - genau das an, wonach der Markt verlangt. Wenn wir billige Flüge haben wollen, werden wir sie bekommen. Umsonst gibt es aber trotzdem nichts. Der günstige Preis wird - zumindest langfristig - immer mit einem anderen Parameter bezahlt. Gerade in der Fliegerei ist die Sicherheit derjenige Punkt, in den letztendlich viele Einsparmaßnahmen (Material, Wartung, Ausbildung) münden. Es gibt inzwischen sehr viel mehr Fluggesellschaften, denen ich mein Leben und das meiner Familie NICHT anvertrauen würde.
Ich würde mir klare Kriterien wünschen, nach denen man Airlines objektiv beurteilen kann. Und die Airlines sollten sich in der Lage sehen, genau diese Kriterien für ihre Kunden zu optimieren. Und genau diese Kriterien würde ich gerne in Threads wie diesen öffentlich diskutiert sehen. Der Flugpreis und die Qualität des Catering können es ja wohl nicht sein.
Ciao
HaPe -
Hi Nicole,
sind 2008 mit Qatar nach BKK geflogen, Preis damals € 665,-. Soweit ich mich erinnern kann, sind wir morgens in BKK gelandet, die AirAsia flog aber bereits frühmorgens weiter nach Yangon. In dem Fall bleibt nur Bangkokairways, die war um einiges teurer.
Viel Spass,
Mamita -
Hallo Nicole,
wir haben heute unseren Flug von Muenchen nach Bangkok ueber Weihnachten bei Etihat fuer 570 Euro pro Person gebucht.
Von dort geht es mit Air Asia nach Yangoon (Myanmar) weiter.