• Hallo Erhard

German Wings auch.Für meinen Trip nach Rom am 7 April habe ich natürlich versucht einen solchen zu bekommen.Das Zeitfenster war der gesamte April und Mai. Einen Einzigen von 100.00 für nen € habe ich gefunden.Haken war der, der Rückflug war dann für 160 ohne Steuer.Nicht sehr erfolgreich. Habe dann incl.Steuer usw 175 pro Person zahlen müssen, sonst wäre das alles nur ein Traum geblieben.Ich habe es auch schon mal mit der BA versucht billigst nach Berlin zu kommen .war auch nix.Die versprechen halt immer viel in der Werbung.Die Realität sind dann aber meistens ganz anders aus.Gerade gebucht bei Air France.Stuttgart-Boston für 520 incl.Steuern.Fand den Preis ganz oK.Oder?
    Grüße aus LB
    Harry

• hallo allerseits,
    das mit den 1 oder 10 euro tickets, ist meisten nur ein werbegag. da werden ungefähr zwanzig sitze eines flugzeuges für 1 oder 9.90 euro verkauft, der rest für teures geld oder der rückflug kostet soviel dass man gleich '"normal" buchen kann. bringt aber schlagzeilen und publizity. natürlich kann man glück haben und für 29 euro nach london hin und zurück fliegen, aber von welchen flughafen aus, und wo landet ihr (?) 50 km ausserhalb von london auf einen militärflughafen. das muß man alles recherchieren, sonst wirds teuer. (!)
    meistens gibt es drei stufen was ticketpreise anbelangt.
    angenommen ein pauschalflug kostet in der regel 500 euro. dann werden 1/3 für frühbucher für ca 400 euro angeboten. (mit viel werbung usw.) 1/3 geht dann für ca. 500 euro weg. das letzte drittel dann für ca 600 euro. lastminute geht eigentlich nur bei stornierungen und umbuchungen oder wenn die flugesellschaft sich verkalkuliert hat und zu viele flugzeuge gechartert hat. da kann man noch glück haben.

viele grüße reinhold

• Hallo!
    Also grundsätzlich stehe ich dem Thema recht aufgeschlossen gegenüber.
    Wenn es mit den Terminen paßt, sprich Du bist einigermaßen flexibel dann ist das doch eine super Sache, oder?

Klar daß man sich schwer tut damit eine Gruppenreise zu organisieren, aber für ein oder zwei Personen, spontan übers WE nach Prag ist doch nicht so schlecht.

Erhard
    danke für den Tip, werd mal schaun ob da was interessantes dabei ist für ein verlängertes WE oder so.

Auch finde ich daß die Seite von condor da ganz gut gemacht ist, man sieht wieviel frei ist, hat eine gute übersicht über die Termine und gleich die Preise dahinter.

Gruss
    Joe

• Hallo,
    für diese Angebote muß man früh dran sein und man(n) oder Frau darf nicht auf einen Termin fixiert sein.
    So sind wir letzten September von MUC nach Mallorca für jeweis 29 Euro mit Condor geflogen.
    Am letzten Samstag sind wir auch für jeweils 29 Euro komplett pro Strecke von Muc nach Mallorca und am gleichen Tag zurück geflogen.
    Mandelblüte.
    Ein Tag in den Bergen zum Skifahren ist teurer. Allerdings haben wir schon letzten Oktober den Flug gebucht.

;)

viele Grüsse

Erhard

Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist