Kykladen im September - Fragen über Fragen

• Hallo, wir planen im September auf die Kykladen zu fliegen mit einem kleinen StoppOver in Athen. Die Frage die sich mir nun stellt. Wäre ob man die Fähren zu den Kykladen online buchen sollte oder direkt am Pier? Wir möchten eigentlich nicht zu lang auf Mykonos bleiben, uns wurde gesagt, dass das eine Partyinsel ist. Kennt Ihr denn noch Fluggesellschaften, die von Frankfurt nach Mykonos fliegen und nicht zu teuer sind? :-/Sollte man sich auf den Kykladen ein Hotel online buchen oder direkt vor Ort. Eine Freundin - sie ist Griechin - meint, man könnte das alles direkt vor Ort buchen. Was ist denn zu empfehlen. Ich bin da dann doch eher ein Schisser :cry:und buche alles vorher, aber für gute Argumente gegen eine online Buchung bin ich auch empfänglich. Danke schön fürs Feedback. =)

:confused:Reise so lang das Interesse an fremden Kulturen Dich noch nicht losgelassen hat. :-/:roll:

• hallo!
    im september habt ihr sicher keine probleme vor ort tickets für die fähren und schöne günstige zimmer zu finden. bei ankunft am hafen stehen schon die zimmervermieter mit prospekten und fotos. von vorteil wäre es, wenn ihr wüsstet, in welchen ort ihr wollt. das könnt ihr dann den zimmervermietern schon sagen und die weisen euch dann auch an vermieter, die in diesem ort wohnen, weiter.
    und im speptember brauchst du wirklich keinen schiss zu haben. du wirst nicht am strand schlafen müssen...es gibt genug freie zimmer...und du wirst sogar wegen dem preis verhandeln können.
    wir fliegen montag mit condor nach santorin und hatten das glück einen direktflug für 158 € zu bekommen. wir wollen nach ios weiter und dann nach naxos, paros oder armorgos..oder....
    es gibt so viele schöne inseln auf den kykladen, du wirst leute kennenlernen, die dich vielleicht auf eine andere insel als gedacht neugierig machen und es ist einfach klasse, wenn du vor ort und ganz spontan entscheiden kannst wohin du möchtest.
    ich würde dir auch raten einen roller zu mieten, es ist am schönsten die inseln damit zu erkunden 8-)

viel spaß euch auf den kykladen!
    falls du noch spezielle fragen hast...vielleicht kann ich sie dir beantworten!

gruß
    brilena

• kann mich meinen vorschreibern nur anschliessen, buche alles vor ort, ist wirklich, vor allem im september, kein problem... nur mut :) wenn du ne nette adresse für naxos brauchst schreib mich an, war vergangenes jahr in einem sehr schönen studio mit einer sehr netten griechischen mama...
    sina8-)

Life is too short to drink bad wine

• Hallo Ihr Lieben! Vielen Dank für die Infos. Ich habe gestern gelesen, dass man doch das gewisse Kleingeld mitnehmen sollte, weil die EC Banken nicht so weit gestreut sind. =)Ich freu mich schon rießig. Wir werden wahrscheinlich erst den "anstrengenden Teil" machen und nach Athen fliegen und uns die Stadt anschauen. ;) Natürlich mit ein paar Tagen Karenz wenn wir zurückfliegen. Man weiß ja nicht was die Ägäis so alles macht - mit Wind und Wetter. :confused:

Jetzt eine ganz leicht zu beantwortende Frage: Wenn ich in Athen am Hafen stehe zu welchen Inseln sollte ich fahren? Ich weiß, dass es Fährverbindungen gibt die mehrere Inseln mehrfach in der Woche anfahren. =)
    Was kann man denn so auf den Kykladen machen außer in der Sonne liegen und lecker essen? =):roll:

Und nochmals DANKE fürs Feedback.... :D

:confused:Reise so lang das Interesse an fremden Kulturen Dich noch nicht losgelassen hat. :-/:roll:

• Quote from Quälix

Wenn ich in Athen am Hafen stehe zu welchen Inseln sollte ich fahren? Ich weiß, dass es Fährverbindungen gibt die mehrere Inseln mehrfach in der Woche anfahren. =)

Also wenn Du ohnehin mehrere Inseln besuchen willst, dann würde ich die erste Fähre nehmen, die ausläuft. :)
    Und Du meinst sicher den Hafen Piräus?
    Viele Grüße
    Petra

• Hallo,Heute wurde im WDR 2 durch gegeben das auf einigen Kykladen Insel Wasser Mangel gibt,auf Kimolos gibt es nur Wasser aus Flaschen.Gruß Parodien

Du wirst billige Unterkunft finden aber die Moskitos werden dich finden.

• Hallo Mikado, das war ja eine sehr diplomatische Auskunft. =) Und welche Inseln würde man nicht empfehlen? ;) Auch eine gute Frage oder??? :roll:

• hallo sina!

da noch nicht feststeht, auf welcher insel außer ios wir nächste woche landen werden, würde ich mich für die adresse in naxos interessieren.

lieben gruß
    brilena