Roller mieten Mykonos

• Hallo,

meine Freundin und ich verbringen unseren ersten Mykonosurlaub vom 30.07 bis 13.08 im Hotel San Giorgio.
    Wir möchten wie jeden Urlaub auf jeden Fall mobil sein. Da Mykonos flächenmäßig doch recht überschaubar ist möchten wir auf ein Auto verzichten und auf einen Roller ausweichen.

Wie sieht es in dem von uns gebuchten Urlaubszeitraum mit der Verfügbarkeit von Rollern für eine Mietdauer von 13 Tagen aus?
    Die einzigste Onlinevermietung "Top Moto" die ich gefunden habe, möchte für 13 Tage von 238 Euro bis 308 Euro für einen 50ccm Roller haben. 18 bis 24 Euro pro Tag sind nach meiner Meinung zu viel Geld für einen kleinen Roller.:-(

Wie sind eure Erfahrungen bzgl. Verfügbarkeit und Mietpreise. Habt ihr vielleicht Tipps für uns , bei welchen Mietstationen wir am ehesten einen Roller zu vernünftigen Preisen mieten können?

Vielen Dank im Voraus:D
    Olka

• Hallo Olka,
    der Preis der da im Netz steht ist schon sehr hoch, auch wenn Hauptsaison ist.
    Da es ja genuegend Rollervermieter auf Mykonos gibt, einfach mal ein paar vor Ort abfragen wie es mit einem Spezialpreis für 14 Tage ausschaut.
    So um die 10 Euro pro Tag muessten schon gehen.

;)

viele Grüsse

Erhard

Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

• Hallo,

na das gibt ja Hoffnung zu günstigeren Konditionen was zu bekommen.
    Hauptsache es ist noch was frei. Wir hatten schon mal Probleme für Ibiza einen Mietwagen 5 Wochen vor Urlaubsbeginn in der Hauptsaison zu buchen. es war schon alles ausgebucht. Vor Ort haben wir noch so gerade eben einen Wagen zu teuren Konditionen bekommen.

Ich hoffe auf Mykonos gibt es genügend Roller, so dass wir noch einen zum vernünftigen Preis bekommen.

Danke und Gruß
    Olka

• Kommen grade zurück von unserer insel. Wie Erhard schon sagte, Roller gibts genug auf der Insel. 10 €, mehr solltest du auch in der Hauptsaison nicht zahlen, sonst einfach weiter zum nächsten gehen. In der Stadt sind die an jeder Ecke und wo du letztendlich mietest ist ganz egal. Aber du kannst auch im hotel san giorgio fragen, die vermitteln dir auch was, ist auch nicht teurer.

Als Anhaltspunkt, nen quad bekommst du jetzt für ca. 20 € am Tag, vielleicht auch etwas günstiger mit viel glück.

Seid vorsichtig beim fahren, wir haben dieses jahr noch nie so viele mit Verbänden rumlaufen sehen. Die fahren wie die Bescheuerten. Immer für die anderen mitdenken und vor Kurven immer schön scharf rechts fahren, du musst immer damit rechnen, dass dir so ein kamikaze flieger auf deiner seite entgegenkommt.

Nur mal so als Anhaltspunkt, jedes Jahr ca. 100 Tote auf Mykonos, die meisten Touristen und auf Zweirädern, da fast alle ohne Helm, betrunken und zu schnell.

Aber wir wollen euch keine angst machen, nur zur Vorsicht mahnen. wir hatten immer einen roller oder quad auf mykonos und es ist uns noch nie was passiert.

Auf das san giorgio könnt ihr euch richtig freuen, mit das, wie wir finden, schönste hotel auf mykonos. super lage, klein, fein, paranga und paradiese in ein paar minuten zu fuß zu erreichen. nette chillout bar, kurz vorm paranga auf der linken seite vor dem campingplatz. ein traumfleck auf mykonos.

bestellt stawros einen lieben gruß von uns, er ist der manager der bar.

Müsst Zimmer Nr. 72 versuchen zu bekommen, da habt ihr dann diese terasse und diesen blick. das dritte zeigt den paradise beach(voller italiener)

Viel Spaß euch beiden, wir sind ende september wieder dort.

• Hallo Silke und Roland,

vielen Dank für die nützlichen Hinweise.
    Das klingt ja beruhigend und erhöht die Vorfreude um so mehr.:D
    Ist beruhigend zu wissen, dass es ein schönes Hotel ist. Wobei wir eigentlich generell nicht zu viel Wert auf eine "Hotelanlage" legen. Uns ist wichtig ein sauberes helles Zimmer und freundliches Personal zu haben. Denn außer zum Schlafen und Frühstücken, werden wir nicht so sehr viel Zeit im Hotel verbringen.
    Ich denke mit dem von dir favorisiertem Zimmer wird es bei uns nicht klappen, da wir Pauschal gebucht haben ohne Meerblick...
    Wir besuchen in unseren Urlauben meistens fast jeden Tag einen anderen Strand und abends gehen wir außwärts essen und danach auch in die Clubs.
    Von der Lage scheint dass San Giorgio hierfür gut geeignet zu sein um beispielsweise den Paradise Club und das Cavo Paradiso am Paradise zu erreichen.
    Uns fehlt dann nur noch ein fahrbarer Untersatz. Aber das scheint ja glücklicherweise nicht zu einem Problem zu werden.
    Das es nicht ungefährlich ist im Mittelmeerraum auf einem Zweirad unterwegs zu sein, ist mir bewusst. Ich bin Motorradfahrer und rechne jederzeit mit Fehlern der anderen Verkehrsteilnehmer.
    Sind eigentlich bei den Vermietern in der Regel ausreichend Helme vorhanden?
    Ach ja, könnt ihr uns die Frühstückszeiten im San Giorgio sagen?

Auch euch wünschen wir im September wieder einen schönen Urlaub!!

Gruß
    Olka