Suche nette Studios, Apartmens - auf Mykonos ????

• Meine beste Freundin und ich wollen heuer erstmalig nach Mykonos . Wir sind riesengroße Naxos fans und suchen einfache Studios am liebsten mit terasse oder Balkon mit Meerblick in Strandnähe .

Ideal wäre natürlich ein schöner weißer Sanstrand der nicht überfüllt ist.

Wer kann uns beraten wo ( Ortschaften) sollten wir nach Studios suchen???

Vielen Dank schon mal

Verena

PS: Ist es billiger Pauschal oder studio und flug getrennt zu buchen)?????

• Das kommt darauf an, wann ihr fliegen wollt. getrennt zu buchen lohnt sich meist nur in der vor-u. nachsaison. so machen wir es immer, im sept. buchen wir den flug seperat, wobei die flugpreise auch dann recht konstant hoch sind.

aber im sept. hat man die freie wahl bei hotels und studios, wenn man vor ort sich nach preisen erkundigt. da kann man gut nachverhandeln und liegt deutlich unter den preisen, die auf webseiten/katalogen und dergleichen genannt sind.

letztes jahr sind neue studios oberhalb der paranga bucht gebaut worden. ist allerdings kein reiner sandstrand, eher feiner kies aber sehr schön. ich kenne den vermieter und da wir ab nächste woche da sind, kann ich ihn ja mal über preise ausquetschen:-))
    (mit dem haben wir schon einige ouzo zusammen getrunken):-))

• Hi Verena,

also weißen feinen Sandstrand findet ihr hier nicht auf Mykonos.

Ich könnte euch die Studios Eleni's empfehlen in Ornos. Sie liegen in einem kleinen Garten in der Nähe vom Strand. Schaut mal auf unsere Homepage http://www.kyklomar.com
    Dort kannst Du sie Dir ja mal anschauen. Wann wollt ihr denn reisen?
    Ob jetzt Pauschal oder privat billiger ist, müßt ihr vergleichen mit den Reiseveranstaltern in Deutschland und halt so die Hotels anfragen, wie die Preise sind. Als Airline empfehle ich euch die Germanwings. Die haben super günstige Flüge zur Zeit nach Mykonos. AirBerlin ist sauteuer!!!

Wenn ihr weitere Fragen habt, fragt. Ich helfe. (arbeite ja schließlich in einem Reisebüro.... :) )

• Danke für die Tipps
    Das wäre super wenn ihr fragen könntet;-)
    Wir müssen leider in der hauptsaison hin ( 27.07.-3.08.)
    Kommen aus wien da sind die flüge sowieso teurer als bei euch;-(

Lg und vielen dank

• Hallo Verena,
    vieles wurde ja schon beantwortet.
    Wir waren bisher 10 mal auf Mykonos und letztes Jahr das erste Mal auf Naxos, wo es uns auch sehr gut gefiel.
    https://www.vivien-und-erhard.de/reise/griechenland/index.htm

Man kann die beiden Inseln eigentlich nicht vergleichen, da sind sie zu unterschiedlich.
    Beide haben ihren Reiz, aber was auffaellt, Mykonos ist meist doppelt so teuer wie Naxos. Das bezieht sich auf alle Bereiche.

Wir haben in den all den Jahren auf Mykonos in den Avar Studios gewohnt.
    http://www.avrastudios-mykonos.com/
    Wenn man länger bleibt unbedingt nach einem günstigeren/spezial Preis fragen.
    Die Studios sind nichts besonders, liegen aber sehr schön und man ist abends gleich in der Stadt. Unbedingt die oberen Appartements nehmen, denn da hat man einen schönen Blick auf das Meer und Sonnenuntergang.
    Man (oder auch Frau) sollte sich aber unbedingt einen Motorroller nehmen, denn dann kann man die verschiedenen Strände anfahren und ist mobiler. Die Roller haben alle Automatik, d.h. man muss nur Gas geben oder bremsen.
    Wir haben es als angenehm empfunden, am Stadtrand zu wohnen, abends waren wir gleich mitten drin und sind tagsüber (ab 13 Uhr) an die Straende gefahren.
    Der Unterschied zu Naxos ist auch, dass man nicht vor 21 oder 22 Uhr zum Essen geht. So ab 23 Uhr geht es erst los in Mykonos, also wenn in Naxos fast die Lichter ausgehen.
    Aber: jede Insel hat ihren Reiz.
    Viel Spass auf Mykonos ...

;)

viele Grüsse

Erhard

Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist