ich plane einen längeren urlaubsaufenthalt auf java/bali/lombok für den kommenden herbst. das reguläre touristenvisum wird ja nur für 30tage ausgestellt...wie erhalte ich ein 60tage visum?? oder ist es möglich nach 30tagen einen visa-run ähnlich wie in thailand zu machen und nach einigen tagen wieder einzureisen..??
60 tage visum für indonesien
-
-
Ich weiß nicht wie es die indonesische Botschaft in D hält. Hier in Österreich schicke ich meinen Paß mit Kopie des Flugtickets nach Wien und bekomme innerhalb einer Woche das Visum (meistens schneller). Das Visum ist dann 60 Tage gültig. Kostet hier € 35,-. Eine Freundin hat mir erzählt, daß de indonesische Botschaft in D einen Verdienstnachweis vom Arbeitgeber verlangt und das Visum würde € 45,- kosten. Schaue mal auf die Homepage der Botschaft oder rufe an.
Ausreisen und wieder einreisen geht schon, ist halt mit höheren Kosten verbunden. -
danke für die antwort. auf der internetseite der botschaft bin ich nicht so richtig schlau geworden, zumal die angaben und erfahrungen von travellern mit dem 60tage visum doch sehr unterschiedlich sind. manchmal klappts und manchmal wohl nicht. ich wollte mir das visum auch als "visa by arrival" ausstellen lassen und zur not fliege ich dann mal ein paar tage nach KL oder australien. hauptsache, ich komme nach ein paar tagen wieder nach indonesien rein!!!
-
Vermutlich klappt es, wenn die Botschaft sieht, daß du ein festes Einkommen und ein Rückflugticket hast. Sie wollen einfach vermeiden, daß Personen einreisen, schwarz arbeiten und nicht wieder ausreisen.
-
Quote from jens68
das reguläre touristenvisum wird ja nur für 30tage ausgestellt...wie erhalte ich ein 60tage visum?? oder ist es möglich nach 30tagen einen visa-run ähnlich wie in thailand zu machen und nach einigen tagen wieder einzureisen..??
Das 30tägige Visum das Du am Flughafen erhälst ist kein Touristenvisum sondern ein Visum-On-Arrival.Es sollte eigentlich kein Problem sein, bei der Botschaft das 60-Tage-Visum beantragen und erhalten zu können. Ich habe da ehrlich gesagt noch nie von Schwierigkeiten gehört.
Es geht allerdings auch, dass Du kurz aus Indonesien ausreist (da reicht schon 1 Tag) und bei Deiner erneuten Ankunft bekommst Du dann problemlos wieder das VOA. Dafür benötigst Du aber bei der ersten Einreise bereits ein gültiges Rück-/Weiterflugticket innerhalb der ersten 30 Tage.