Kosten Mietwagen/Fahrer

• Hallo zusammen!
    Kann mir jemand mit einem Anhaltspunkt helfen was auf Bali ein Auto mit Fahrer kostet?
    Tageweise oder auch eine kleinere, zusammenhängede Tour.

Mir ist klar daß es keine allgemeinverbindlichen Preise gibt, nur so als Anhaltspunkt daß ich ungefähr weiss auf was ich mich einstellen/handeln muß.

Danke!
    Gruss
    Joe

• Hallo Joe

Bei uns kostet der Fahrer pro Tag incl 150 km 30 Euro. Dafür steht er dir 24 Std zur Verfügung. Für kleinere Touren ist es aber für dich sicher günstiger pro Tour zu verhandeln.
    Dies ist aber nur ein kleiner Anhaltspunkt, da wir ja das Gehalt des Fahreres mit einrechnen müssen.
    Such dir einen Fahrer mit Lizenz zur Touristenbeförderung auf der Strasse und verhandel. Die Fahrer der Hotels sind wesentlich teurer.
    LG Brigit

• Hallo Brigit,
    danke für die Antwort.
    Ja, so hab ich mir das fast gedacht. Im Hotel wollte ich auch nicht unbedingt ...
    Was kosten denn die Fahrer auf der Straße ungefähr? Natürlich je nach Verhandlungsgeschick *g*

lg
    Joe

• Hallo Joe

das ist unmöglich zu beantworten, es hängt von zuviel Faktoren ab.
    Wo, wohin, was für ein Auto ect
    Die günstigsten Fahrer meiner Erfahrung nach findest du in Ubud.
    Den Rest must du selbst lernen. Handeln macht ja auch Spaß und gehört auf Bali dazu.
    Frag einfach mehrere Fahrer und fang dann an zu handeln. 30-50% je nach Tour kannst du dann noch rausholen. Bedenke aber auch, dass das Leben auf Bali im Moment für die Bevölkerung sehr hart ist und ein Handeln um Centbeträge nicht unbedingt sein muss. Für dich sind es 50 Cent, für den Fahrer ein Essen.
    LG Brigit

• Hallo Joe

In Sanur sind wir von mehren Deutsch sprechenden Fahren angesprochen wurden, die meisten hatten eine Preisliste für die verschiedenen Touren dabei. In den Hotels liegen Prospekte der Reiseveranstalter aus, da haben wir uns die Toren ausgesucht und kannten die Preise. Dann haben wir einen Fahrer ausgesucht und ihn angerufen, er kam dann ins Hotel da haben wir die Tour zusammengestellt, für ein Tagestour wollte er ca. 25 € den Preis haben wir Akzeptiert und nicht gehandelt, da der Preis im vergleich günstig war.

Gruß

Cobra

• vielen Dank für Eure Antworten!
    cobra, merci für den anhaltspunkt. ich wußte nicht inwiefern sich die preise mit den erhöhungen des bezinpreises verändert hatten.

Brigit, vielen dank für deine Ausführungen.

Da ich noch nicht weiß von wo ich wohin möchte muß ich das wohl auf mich zukommen lassen...und lernen (dabei helfen mir vielleicht auch einige SOA-Erfahrungen)
    Wieviel in SOA ein Essen im Gegensatz zu einigen eingesparten Cent wert ist, ist mir aber durchaus bewußt, glaube mir daß es mir darauf nicht ankommt...
    Ich wollte nur einen Anhaltspunkt, nicht um mich gegen Abzocke zu wehren, sondern um eine realistische Einschätzung zu haben.

Vielen Dank!
    Gruss
    Joe

• Hallo Joe

Den Preis haben wir voriges Jahr im Juni bezahlt, noch vor der Erhöhung des Benzinpreises. Viel wird der Preis für die Touren nicht gestiegen sein da nach den Anschlägen weniger Leute nach Bali fliegen, dadurch kann man die Preise besser verhandeln. Wir hätten den Preis bestimmt auch senken können, aber ich fand den Preis für 2 Personen in Ordnung.

Gruß

Cobra