Kerala und Tamil Nadu

• Hallo,
    habe einen Artikel über Kerala gelsesn und festgestellt, daß wir da unbedingt nächstes Jahr hin müssen.

An alle Indien-Experten einige Fragen:

1) macht es Sinn, 3 Wochen durch Kerala zu reisen oder kann man das angrenzende Tamil Nadu mit einplanen?
    2) welche Tour (auf eigene Faust mit Bus, Zug oder wie auch immer) habt Ihr gemacht und ist empfehlenswert?
    3) welchen Flughafen sollte man am besten von Deutschland anfliegen? Macht es Sinn, nach Mumbai (das sind wohl die preisgünstigsten Flüge) zu fliegen und von dort aus weiter?
    4) wie ist das mit der Sicherheit bei Individual - Reisen im südlichen Indien?

Bin für alle Tips dankbar, um mir langsam ein Bild zu machen, wie die Reise aussehen könnte. Mit Ausnahme des Nordwestens Indiens haben wir bislang noch keine Erfahrung.

Danke im voraus.

Wolfgang

Wolfgang

There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.

https://www.youtube.com/user/3N82632

• Hi XXL,
    wir haben auch Kerala im (mittelfristigen) Plan und glauchen mit Emirates nach Cochin fliegen zu sollen.
    Innerindische Flüge sind häufig nicht unproblematisch.
    Gruß
    Jupp

• Hallo!

es kommt natürlich drauf an wie schnell eure Reisegeschwindigkeit ist...ob ihr nur viel sehen wollt, oder ob ihr auch ein paar Tage noch z.B. am Meer in Varkala geniessen wollt.
    Ich selber war letztes Jahr für sechs Monate in Indien (3 Monate reisen, 3 Monate arbeiten in Tamil Nadu) und denke, dass es auf jeden Fall in 3 Wochen zu schaffen ist...
    Madurai(Tamil Nadu) wär aber auf jeden Fall noch eine sehr schöne Stadt mit dem berühmten Meenakshis-Tempel sowie was ich euch ebenso nur raten kann ist Mysore (zwar in Karnataka aber grenzt genau an kerala und Tamil Nadu)...ist ne richtig schöne Stadt und ich war während ich gearbeitet hab des öfteren dort!
    Wegem Flug ist Cochin natürlich ideal, aber auch etwas teurer...Mumbai ist aber eine gute Alternative und man kann sehr billige innerindische Flüge buchen (zum beispiel mit spicejet...ist ne super airline...nur zu empfehlen) Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen!

Gruß