freiwillige und einheimnische Reiseleiterinen aus Ho Chi Minh Stadt, Vietnam.

• Hallo alle Leute !!! ;-):-)=):D

wir sind die Hallo Vietnam Gruppe! Wir sind 3 Mädchen aus Ho Chi Minh Stadt, Vietnam. Wir studieren Deutsch an der Universität. Aber hier in Vietnam fehlen uns die Kontakte mit Deutschen. Deshalb haben wir diese Gruppe gegründet, um die deutschsprächigen Touristen unsere Stadt freiwillig zu zeigen. Wir werden mit dem Mopeds die Sehenswürdigkeiten in Saigon ( also ein anderer Name von Ho Chi Minh Stadt) besichtigen. Die Touristen brauchen also nur, uns das Geld des Benzins und der Parkgebühren zu geben! Es freut uns sehr, euch kennen zu lernen. Wir glauben, dass das eine sehr gute Chance für uns ist, unser Deutsch zu verbessern, euch unsere Kultur vorzustellen und etwas Neues Deutschland kennen zu lernen. Hier ist unser Blog http://de.360.yahoo.com/hallovietnam. Ehrlich gesagt, wir haben erst nur 2 Beiträge geschrieben. :P Herzlich Willkommen in unseren Blog!!! Wir hoffen, viele Kontakte von euch zu bekommen.

Bis bald in Ho Chi Minh Stadt!!!

Hallo Vietnam.

• Hallovietnam,

es wurde höchste Zeit, dass ihr auch in diesem Forum Eure Hilfe anbietet. Es freut mich sehr, dass ihr dieses Forum gefunden habt und hoffe auf rege Beteiligung der Mitglieder.

Saigonight
    Administrator des ...

• Hallo Erhard,

das kann ich Dir auf jeden Fall empfehlen. Sie führen Dich in Restaurants oder Gassen, wo kein Tourist sich verirren würden. Feinste Küche, bis spät in die Morgenstunden geöffnet (4-5 Uhr morgens).

Die billigste Stadtrundfahrt organisieren sie mit den normalen Buslinien, wo eine Busfahrt 5000 VND (2,50 Euro) kostet. Die Stunden haben eine Monatsmarke für ca 90.000 VND (4,50 Euro).

Einige Studenten haben mich zu ihrer Univeristät eingeladen. Auch ein Erlebnis, ein ganzer Stadtviertel mit Studenten und Universitäten. Ihr werdet auf jeden Fall ein Blickfang sein, weil dort auch nie ein Tourist war.

Ich weiss nicht genau, ob das die gleichen Deutsch-Studenten sind, die sich in meinem Forum registriert haben. Aber das ist ja egal.

Saigonight

• Quote from Saigonight

Hallo Erhard,
    Die billigste Stadtrundfahrt organisieren sie mit den normalen Buslinien, wo eine Busfahrt 5000 VND (2,50 Euro) kostet. Die Stunden haben eine Monatsmarke für ca 90.000 VND (4,50 Euro).

Hallo Saigonight,ist Dir sicher ein kleiner Fehler unterlaufen 5000 Dong sind 0,25 Euro
    Gruß Parodien

Du wirst billige Unterkunft finden aber die Moskitos werden dich finden.

• Hallo Erhard und Saigonnight

Wir studieren auch an der Universität des Geistes und Gesellschaft Wissenschaften. vielleicht hast du Saigonnight meine Freundinnen Chi und Chuyen bis auf mich getroffen! Ich habe auch über deine Fahrt nach unserer Uni in Thu Duc Viertel gehört!

Wir haben also unsere Gruppe neulich gegründet. Und wir haben also 9 Touristen unsere Stadt gezeigt, also für 4 Male. Wir haben uns darüber gefreut, dass unser Deutsch beim Sprechen Schritt für Schritt besser wird. Unsere neue Freunden, also unsere Touristen, sind ganz nett, witzig un hilfstbereit! Wir haben so viele Dinge gelernt, besonders die neue Wörter im Alltagsleben, die wir nicht an der Uni lernen können.

Das ist etwas Neues von uns.

Viele Grüße an alle.

Hallo Vietnam

• Hallo Erhard,
    hallovietnam,

jaja, ich war mit Hieu in Thu Duc (meinem Geburtsort) und habe Euch alle kennengelernt, wofür ich mich immer wieder bedanken kann.

In der Tat macht es mich stolz, dass ich bei den Deutsch-Studenten in Saigon bekannt bin und werde es mir nicht nehmen lassen, Euch wieder zu besuchen. Hoffentlich verspätet ihr euch nicht wieder.

Also, eine klare Empfehlung für alle Touristen, die nach Saigon kommen. Setze Euch mit diesen sympatischen Studenten in Verbindung.

Ich bin gerade dabei, mich mit Deutsch-Studenten in Hanoi in Verbindung zu setzen. Ich werde dann berichten.

Saigonight

• Hallo Saigonight,haben uns auch mehrmal mit einigen Mädels getroffen wenn zum Beispiel 15,00 Uhr ver abredet ist fahren die erst immer um 15,00 Uhr von zuhause los und kommen 1 Stunde später.Gruß Parodien

• Ein wichtiger Umstand dieses Angebot ist, dass es sich dabei um ein seriöses Angebot handelt. Des Weiteren haben einige Mitglieder aus meinem Forum sehr gute Erfahrungen mit diesen Studentinnen gemacht. Es sind ausschließlich Studentinnen. Die männlichen Kommilitonen sitzen wohl lieder vor dem Computer und chatten :D.

Saigonight
    P.S: Wir beide, Parodien, verpassen uns seit zwei Jahren. Du weichst mir aus :D

• Quote from Saigonight

P.S: Wir beide, Parodien, verpassen uns seit zwei Jahren. Du weichst mir aus :D

Hallo,wir werden wieder ab dem 12.12.2007 bis zum 19.03.2008 in Vietnam und Laos unterwegs sein.Vielleicht sieht man sich ja.Gruß Parodien

• Quote from Erhard

Hallo Ihr 3,
    herzlich willkommen im Forum.
    Schade, dass wir jetzt erst von euch gehoert haben. Bei unserem naechsten Vietnamtripp melden wir uns.

;)

Das finde ich auch!
    Solche Angebote sind unglaublich viel wert und bereichern eine Reise ungemein.
    Unbedingt unterstützenswert!

Gruß
    Joe

• Hallo an alle Leute,

danke für eure Fürsprache! Wir haben gestern unserer 2 " letzten" Touristen unsere Stadt zeigen! Sie sind nach Mui Ne gefahren! leider sind wir wieder arbeitslos! Hoffentlich schreiben uns immer mehr Touristen. Hier sind unsere Email hallovietnam@yahoo.de

Wir freuen uns auf eure Email.

3 knusprige Mädchen ( Opa Heinz, er ist schon 75 Jahre alt, hat uns diesen sehr lieben Namen genannt! :D:-O)