Mitbringsel, Geschnke etc. ...

• hallo ihr...

ich hab eine frage...gibt es irgendwelche möglichkeiten geschenke und mitbringsel irgendwo zu „bunkern“???
    wir sind anfangs in hanoi, danach fahren wir in den süden und zum schluß sind wir wieder in hanoi...wenn ich mir also irgendwas tolles kauf in hanoi, kann ich das dann bis zur heireise in irgenwelche schließfächer packen oder irgendwas in der richtung?

• Hallo,man kann fast in jedem Guesthouse sein Gepäck hinterlassen aber es steht dort frei rum wo jeder dran kann man sollte keine Wertsachen deponieren.Gruß Parodien

Du wirst billige Unterkunft finden aber die Moskitos werden dich finden.

• ja eben, das ist ja das problem...und vor allem weiss ich noch gar nicht wo ich die letzten tage in hanoi übernachte...

aber vielleicht sollte ich mir da schon mal bei der ankunft ein hotelzimmer reservieren...und die dann fragen ob ich irgendwo ein paar sachen lagern kann...

mal sehen...
    aber trotzdem ... dankeschön...

ps: hihi in 4 wochen gehts ENDLICH los!!!!!

• Hi,

aber warum kaufst du die Sachen nicht erst am Ende eurer Reise, wenn ihr dann doch eh wieder in Hanoi sein werdet?
    Ist doch praktisch, wenn du am Anfang schon was Schönes siehst in Hanoi, weisst du am letzten Tag genau, wo du hingehen musst - oder du hast inzwischen unterwegs was viel besserers gefunden. Kommt ja selten vor, dass es ausgerechnet das dann drei Wochen später nicht mehr gibt.

• ja ja stimmt ja....werds wahrscheinlich so machen....
    ich möcht mir nur sooooo viel sachen kaufen....und werd nervös....
    jetzt fängt wahrscheinlich schon die vorfreude an....

• Quote from Silkenya

....aber warum kaufst du die Sachen nicht erst am Ende eurer Reise, wenn ihr dann doch eh wieder in Hanoi sein werdet?...

Hallo Silke,
    das kann aber zum Problem werden. Haben uns schon oefter vorgenommen, dass wir dieses oder jenes Stueck am Ende vom Urlaub kaufen. Manchmal haben wir es nicht mehr gefunden, oder es hat uns nicht mehr gefallen.:-/
    Aber was wir gleich gekauft haben, gefaellt uns heute noch.
    ;)

viele Grüsse

Erhard

Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

• Hallo Erhard,

vor allem deinem letzten Satz stimme ich voll zu - selbst wenn ich spontan mal etwas auch noch recht unentschlossen gekauft habe - danach war ich immer so froh, dass ich es gleich gekauft habe, bevor noch was dazwischen kommt. Da sie ja aber am Ende nochmal in Hanoi sein wird, stehen die chancen doch ganz gut, alles wieder zu finden - ok, wenn's in einem wuseligen Markt oder einem Stadtteil ist, wo man vielleicht nicht nochmal hinkommt, dann ran an den Speck!

Ich war ein paar mal schon ein bißchen traurig wegen netten Kleinigkeiten, die ich irgendwo unterwegs mal gesehn hatte und dachte: Das kriegst du auch noch am Schluss irgendwo. Tja, falsch gedacht ...
    Aber noch schlimmer: Ich hatte mal eine ganz einfache Halskette aus Tanzania - Jahre später hab ich Esel sie in Helsinki liegen lassen, danach hab ich nie wieder in Afrika oder auf Flohmärkten so eine Kette gesehen ... :cry: Da muss ich wohl eines Tages nochmal nach Arusha fahren...

- Oder hat jemand von euch zufällig so eine komische bunte afrikanische Kette in Helsinki gefunden?? ;)