Silvester in Singapur

• Hallo

Da wir unsere Vietnamreise im Dezember Airline bedingt etwas umstellen mussten, werden wir über Silvester einen 3-tages Stopp in Singapur einlegen. Als Hotel haben wir das Golden Landmark gebucht.
    Wer kann über das „Golden Landmark Hotel“ berichten und was sollte man in Singapur die 3 Tage unbedingt gesehen haben.
    Gibt es für Silvester spezielles was man unternehmen kann.

Gruß Hans

Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

• Hallo Hans,
    kenne zwar das "Golden Landmark Hotel“ nicht persönlich, aber von der Lage her ist es nicht schlecht.
    Es liegt ja direkt neben "Little India" und dass ist eine der Attraktionen von Singapur.
    Wir waren über Silvester bereits 2 mal in Hongkong und da wird Silvester auch nicht gross gefeiert. Die Chinesen feiern ihr neues Jahr erst Ende Januar. Also kein Feuerwerk! :( Ich glaube, das wird in Singapur ähnlich sein. Aber entlang des Singapore Rivers in den Ausgehvierteln "Boat Quay" und "Clarke Quay" wird sicherlich viel los sein.

;)

viele Grüsse

Erhard

Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

• Hallo Hans,
    ich würde in jedem Fall eine Hafen-Rundfahrt mit einem Bumboat machen, die Stadtviertel Little India, Chinatown und Arab Street anschauen, ein Bummel über die Orchard Road machen, einen Singapur Sling im Raffles Hotel genießen, mit der Seilbahn nach Sentosa (der Blick über den Hafen ist grandios) zurück bis Mount Faber fahren auf die andere Seite des Berges. Am Boat Quai und Clarke Quai kann man am Abend gut sitzen, wobei es uns am Clarke Quai besser gefallen hat.
    Ich glaube viel mehr Zeit hast du auch gar nicht. Wir waren ja im letzten Jahr über eine Woche da, wenn es dich interessiert, kannst du ja meinen ausführlichen Bericht lesen. Da stehen noch jede Menge Tipps, was man alles machen kann.
    Viele Grüße
    Petra 8-)

• Hallo Petra

Vielen Dank für die vielen Tipps. Natürlich hatte ich den Bericht und die Tipps auf Deiner Page bereits gelesen. Du hast recht, all dies werden wir sicher in den 2 Tagen nicht schaffen.
    Ins Little India und nach Chinatown wollen wir auf alle Fälle. Auch mit der Seilbahn nach Sentosa ist schon eingeplant. Vielleicht noch eine Stadtrundfahrt, dann wird die Zeit auch schon wieder um sein.

Gruß Hans

Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)