Mandelblüte auf Mallorca

• Hallo Vivien.
    Wir waren schon 3 mal im Zeitraum 10.Februar bis Anfang März in Mallorca. haben besonders die Gegend um Alkudia/Pollenca genossen und nahe Sa Pobla die Baumblüte besonders genossen. es kam aber auch schon vor , dass es in dem zeitraum auf Mallorca geschneit hat. Trotzdem es ist wunderschön dort !

herzliche Grüße

• Hallo Vivien,

Als ich im abgelaufenen Jahr 2005 gegen Ende Februar wieder in meine Heimat (das ist seit ein paar Jahren Mallorca):D gefahren bin, und ich von Palma nach Puerto de Andraitx fuhr, säumten sich gelang der Wegstrecken durch´s Andraitxtal ein "Meer" vom blühenden Mandelbäumen. Es war atemberaubend. Im Tal zwischen Andraitx und Puerto de andraitx sind über 5000 Mandelbäume, wir haben dort Wanderweg die zwischen den Mandelbaumfelder entlangführen.

Liebe Grüße und die allerbesten Wünsche aus Mallorca

Gundi aus Puerto de Andraitx

• Hallo,
    waren gestern auf Mallorca. Sind mit der Maschine um 06:05 Uhr runter und mit der 20:40 Uhr wieder zurück. Pro Flug für 29 Euro.:-)
    Mit dem Wetter hatten wir leider nicht all zuviel Glück. Aber bis auf einen kurzen Schauer am Abend war es trocken.
    Wir fuhren als erstes nach Port Andratx und wollten die Mandelbaumblüte sehen. Aber leider war sie schon fast vorbei. Auf Grund eines Unwetters letzter Woche, waren die meisten Blüten schon weg.
    Anschliessend sind wir zum Shoppen und Schlemmen (Uli, Dein Tipp war super!) nach Palma rein. Wieder ein einmaliges Erlebnis. Es ist halt gut, wenn man sich schon ein wenig auskennt.:-)
    Am Nachmittag sind wir rauf nach Inca und Port Alcudia. Auch hier war die Mandelblüte schon fast vorbei. Was wir aber sahen: saftig grüne Wiesen mit gelben Margariten und blühenden Ginster. Auch das Getreide war schon einen halben Meter hoch. Ausserdem sahen wir Orangenbäume die sich unter der Last der Früchte bogen!
    Wenn ich jetzt wieder zuhause aus dem Fenster schaue, sehe ich ca. 30 Zentimeter Schnee im Garten und das alles bei minus 5 Grad C. :(