Mal was anderes als Bangkok - günstig nach Hongkong

  • KLM und Air France bieten derzeit günstige Tickets nach Hongkong von Frankfurt, Hamburg, München, Düsseldorf. Hin- und Rückflüge inklusive Gepäck gibt es ab 388€ bei diversen Online-Portalen, bei den Airlines selbst ab 404€.


    Allerdings muss man etwas flexibel sein, es stehen nicht zu allen Zeiten viele Tickets zur Verfügung. Buchen kann man noch bis 20. Mai für folgende Zeiten:

    • ab sofort bis 30. Juni 2018, 28. August bis 25. September 2018, 24. Oktober bis 13. Dezember 2018, 1. Januar bis 8. Februar 2019

    Mindestaufenthalt ist sechs Tage, maximal darf man drei Monate bleiben.

  • Das ist wirklich ein Schnäppchen 8o WENN es eben grad zufällig passt vom Abflugdatum her. Aber manche sind ja flexibel!
    Vielleicht für den ein oder anderen noch zu beachten, die Temperaturen! Ist nicht so wie in Singapur oder in Bangkok, in Hongkong ist´s schon teilweise auch "nur" frühsommerlich warm. So erlebt im Februar und im März z.B., man brauchte meist eine Jacke drüber. Wem es also wie uns schön warm am besten gefällt, der sollte sich vorher informieren bezüglich des Klimas vor Ort.

  • So erlebt im Februar und im März z.B., man brauchte meist eine Jacke drüber.

    Ich habe Erfahrung mit 10 Tagen Hongkong im November. Für uns war dies ein optimaler Reisezeitpunkt. Die Zeit der großen Niederschläge und Taifune ist dann vorüber; es ist nicht mehr schwül. Die Temperaturen empfanden wir als äußerst angenehm, so zwischen 20 und 25 Grad, für Stadterkundungen ebenso passend wie für die tollen Wanderungen, die man dort unternehmen kann. In der Sonne konnte man es gut im T-Shirt aushalten.
    Dieser Reisezeitraum wäre von dem Flugangebot auch abgedeckt :) .


    Viele Grüße
    Gundi

  • Das sind ja super Preise und klar, sie wollen die Maschinen in den Saure-Gurken-Zeiten auch voll bekommen. Wir waren einige Male in Hongkong, meist über Weihnachten wegen der Schulferien. Ich glaube, in Hongkong macht man auch keinen Badeurlaub. Für mich ist es eine faszinierende Stadt, die sich aber auch im Laufe der Zeit ziemlich verändert hat.
    Viele Grüße
    Petra

  • Auch wenn du sagst, hier macht man keinen Badeurlaub, Petra.... Wir waren dort in den Osterferien, als Familie. Man sehnt sich nach dem langen Allgäu-Winter schon ein bisschen nach Wärme und im Gegensatz zu Hongkong fanden wir die Temperaturen in Singapur einfach klasse. Gehört zum Urlaub einfach so ein bisschen dazu, abends draussen sitzen etc. Mag sich spiessig anhören, aber wir alle haben es so empfunden.
    Ich gebe dir Recht, Hongkong hat sich sehr verändert. Auch wir waren schon vor Ort, als Hongkong noch eigenständig war. Mich hat unser zweiter Besuch definitiv nicht geflasht, hatte mir mehr erhofft. Und Singapur fand ich vor 20 Jahren eher langweilig, und diese Stadt hat mich beim zweiten Mal voll erwischt... Es kommt immer anders, als man denkt.


    Jetzt sind wir bald wieder da :love: