1. Mal Vietnam - welche Route - welches Hotel?

  • Hallo zusammen,


    wir (mein Freund und ich) möchten im Dez. / Jan. für 3 Wochen nach Vietnam. Haben uns schon eine kleine Route zusammengestellt. Würden bis Saigon, wo wir dann auch 2 Nächte bleiben möchten, fliegen. Danach wollen wir gerne an den Strand. Haben uns das dann mal so gedacht, dass wir für die restlichen ca. 18 Nächte die Unterkunft 2mal wechseln möchten. Zuerst vielleicht Mui Ne und dann Phu Quoc? - Was für uns wichtig ist, dass wir aus unserem Hotel raus können und jeden Abend in einem anderen Restaurant etwas essen können, dass auch kleinere Geschäfte vorhanden sind - sprich, einfach etwas los ist, allerdings auch nicht zu viel Trubel herrscht.
    In Mui Ne haben wir mal das Saigon Mui Ne Resort oder das Seahorse Resort ins Auge gefasst, kennt jemand von euch die Anlagen, bzw. welches ist eher zu empfehlen, oder doch ein ganz anderes Hotel? Habe schon mehrfach von Sandfliegen am Strand von Mui Ne gelesen, kann uns dazu jemand etwas sagen?
    Auf Phu Quoc haben wir entweder das Saigon Phu Quoc Resort oder das Grand Mercure La Veranda Resort ins Auge gefasst. Kann uns jemand helfen? Sind für alles offen. Freuen uns über jegliche Tipps.


    Gruß

  • Hallo Tanja,


    schau mal >hier< nach, da steht schon einiges zum empfehlenswerten Saigon Mui Ne Ressort.
    Etwas weiter südlich war der Strand im Februar diesen Jahres teilweise weggespült und mit blauen Planen befestigt. Welches Ressort das besonders betrifft, möchte ich hier aus rechtlichen Gründen nicht direkt erwähnen.
    Unsere Empfehlung "The Moon Restaurant" direkt vor dem Eingang des Saigon Mui Ne Ressorts siehe >unsere Webseite<
    Es gab noch viele andere Restaurants, aber wir hatten keinen Anlass zum Wechseln.


    Gruß Bernhard

  • Hallo Tanja,


    das Saigon Phu Quoc ist schon sehr edel, zieht aber deshalb viele Touristen an. Dort ist es den ganzen Tag was los. (Swimmingpool Reception etc.). Die Anlage und die Zimmer sind aber exellent. Die Preise gehen ab 40-50 USD pro Nacht/Person los. Das Hotel wird Tag und Nacht überwacht.
    Wie öfters schon erwähnt ist die Insel nach 5 Tagen bist maximal nach einer Woche auserkundschaftet. Shopping, naja, viel los, naja.


    In Mui Ne findest mehr als genug gute Restaurant, allerdings darfst Du nicht gegen Seafood allergisch sein. Das ist das kulinarisch Highlight von Mui Ne. Shopping naja, viel los, naja....


    In Mui Ne und auf Phu Quoc ist Strandurlaub angesagt. Auf Mui Ne zusätzlich noch mit Windsurfing.


    2 Tage Saigon ist ein bisschen zu wenig. Saigon liegt zwischen Mui Ne (250 km von Saigon) und Phu Quoc (45 Flugminuten).


    Saigonight

  • Hallo Tanja,


    warum möchtest Du außer Saigon nur Strandurlaub machen? Vietnam hat viel zu viel Interessantes zu bieten, z. B. Hanoi (evtl. mit Halong Bucht), Hue (unbedingt mit Kaisergräber), Hoi An, das Mekong Delta und, und, und.


    Überlege es Dir nochmals. Obiges lässt sich in 14 Tagen realisieren, dann hast Du immer noch eine Woche am Strand, z. B. in Mui Ne, da kommst Du dann von Norden her kommend dran vorbei (z. B. Nachtzug ab Da Nang im Anschluss an Hoi An).


    Gruß


    Immanuel

  • Hallo,


    erst einmal vielen lieben Dank für eure Tipps.
    Dann muss ich mir das ganze nochmals überlegen, ob wir nicht doch länger in Saigon bleiben bzw. am Ende der Reise nochmals 2 Nächte hinhängen.


    Zu dir Immanuel: Leider möchte mein Freund keine Rundreise machen, er möchte lieber Ausflüge buchen und so etwas unternehmen. Vielleicht kann ich ihn ja noch dazu überreden.


    Noch ne Frage: Ist vermutlich sinnvoller, die Hotels schon von Deutschland aus zu buchen, als vor Ort, oder? Was meint ihr zwecks den Transfers, gleich auch mitbuchen, oder auf eigene Faust vor Ort?


    Gruß
    Tanja

  • Hallo,ich würde alles Vorort Buchen.In Mui Ne kannst Du nicht viele Ausflüge machen da kommen nur die Dünen und Berg Taku in betracht der rest ist für einen Tagesausflug zuweit.In Saigon könnt ihr sehr viel unter nehmen.Gruß Parodien

    Du wirst billige Unterkunft finden aber die Moskitos werden dich finden.

  • Hallo Tanja,


    wie Parodien schon gesagt hat, alles vor Ort buchen. Vorteil: Du bist absolut flexibel. Ich denke vor Ort ist es alle mal günstiger. Wenn ihr euch mit anderen Leuten zusammentut, gibts auch Gruppenrabatt.
    Meine Empfehlung. In Saigon ein "Lager" aufschlagen und von dort aus die Ausflüge organisieren. Wenn Dein Freund kein Surfer ist, dann wird Mui Ne nach ca. 5 Tagen auch schon langweilig.
    In Saigon tobt der Bär.....hör auf uns :D


    Saigonight