Coimbra - Stadt der Studenten und des Fado

  • Coimbra ist neben Lissabon und Porto eine Hochburg des Fado. Ein Streifzug durch das mittelalterliche Städtchen sowie einer der ältesten Universitäten der Welt und der spektakulären Bibliothek Joanina.


    Zuvor waren wir in Lissabon. Siehe hier im Forum: "Impressionen aus Lissabon"


    "Coimbra - Stadt der Studenten und des Fado":


    Bitte im Player das Zahnradsymbol rechts unten auf 1080 stellen, sonst ist das Bild unscharf,danke.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Beste Grüße, Uli

  • Hi Uli,


    danke für das Video. Finde es sehr kurzweilig und du schaffst es Informationen die mich eigentlich nicht interessieren, interessant aufzubereiten. Ich schaue mir auch mal historische Bauwerke etc. an,... wenn es aber nicht gerade zu einem Thema ist das mich anderweitig interessiert, ist es mir egal ob 1700 oder 1200 erbaut:-)


    Die Aufnahmen sind natürlich toll und gut geschnitten, man merkt das du dir viele Gedanken machst.


    Darf ich wissen wie lang du für die 5 Minuten gebraucht hast? Und was sagt deine Reisebegleitung dazu?


    Ich kann mich nie durchringen Videos aufzunehmen, das Fotografieren verlangsamt unseren Urlaub schon ungemein und an manchen Tagen denke ich nur durch den Sucher geguckt zu haben.


    Schönen Sonntag noch,

  • @RL2018 :Finde es sehr kurzweilig und du schaffst es Informationen die mich eigentlich nicht interessieren, interessant aufzubereiten."


    Das freut mich wirklich, danke.


    @RL2018 :"Darf ich wissen wie lang du für die 5 Minuten gebraucht hast? Und was sagt deine Reisebegleitung dazu?"


    Puh, gute Frage.


    Mit meiner Frau klappt das auf den Reisen gut, da sie auch fotografiert. Sie hat ein gutes Auge und Gehör und ist meine erste und wichtigste Kritikerin. Was bei ihr nicht durchgeht, fliegt aus einem Video, da hat sie ein sehr gutes Gespür. Ich sehe nach langer Bearbeitungszeit oft den Wald vor Bäumen nicht mehr.


    Die Zeitfrage ist, ich sach ma, interessant. Ich fotografiere* auch und im Vergleich zu einem Video, wie z.B. das über Coimbra, ist der Zeitaufwand zehn Mal höher. Da sind bei gemütlichem arbeiten schnell 10-15 Stunden weg. Vor allem der Ton: O-Ton der Kamera, zusätzlicher O-Ton per Rekorder, Effekte, Musik und Voice Over (Sprecher) - es dauert und dauert bis alles passt.


    * Habe momentan keine Bilder im Netz, in einem viertel Jahr sollte was zu sehen sein.


    Beste Grüße, Uli