Der Frankfurter Flughafen erwacht aus seinem Dornröschenschlaf.

  • Hallo zusammen,


    Zur Zeit ändert sich fast Täglich die Lage in der Reisebranche. Wie ist das an Deutschlands größtem Flughafen?

    Maskenpflicht? Abstand? Wie fühlt sich das Personal?

    Wer einen kleinen Einblick möchte findet hier mehr Informationen: Flughafen Frankfurt, Neustart oder doch nur durchhalten? (......)


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Der Himmel über uns in Kelkheim ist immer noch fast leer. Unglaublich, denn wir wohnen in der Flugschneise.

    Auch jetzt selten mal ein Kondenzstreifen am Himmel, dafür ist er herrlich blau.

    Ich bin gespannt, was wir am 23.7. erleben. Terminal 2 ist noch nicht offen.

  • Wir wohnen bei Hanau, hatten die letzte Woche doch wieder ganz schön Betrieb am Himmel, nachdem die letzten Monate tote Hose war. Die Nord-Westbahn wurde wieder eröffnet, da kommt bei uns weniger vorbei, die Windrichtung spielt da glaube ich auch noch mit rein. Flughafen Ffmain hatte für letzte Woche 500 Flugbewegungen gemeldet, d.h. Starts u. Landungen. Sieht noch traurig aus. Schaue ab und zu das flightradar .live an, dann besonders, wenn ein Flieger über unser Haus kommt. So kann ich sehen, wer, woher o. wohin es geht. Fernweh spielt da auch mit hinein. Es kann nur wieder besser werden, hoffen wir‘s.

  • Selbst hier über Erfurt (wo 250 Flugbewegungen schon monatlich mehr Betrieb denn je wären) sieht man nun fast täglich wieder Flieger. Ich sehe es skeptisch. Irgendwie hat das Reisethema sich für mich verändert. Ich habe keine Lust auf Buchungen, wenn alles so unvorhersehbar ist.

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)

  • Selbst hier über Erfurt (wo 250 Flugbewegungen schon monatlich mehr Betrieb denn je wären) sieht man nun fast täglich wieder Flieger. Ich sehe es skeptisch. Irgendwie hat das Reisethema sich für mich verändert. Ich habe keine Lust auf Buchungen, wenn alles so unvorhersehbar ist.

    Ja das muss sich erst noch einspielen ich denke mindestens dieses Jahr werden wir noch weltweites Chaos haben. Nächsten Sommer zur Olympiade sollte aber einiges wieder laufen, bzw. sich standardverfahren eingebürgert haben.