Badeurlaub Nha Trang oder Phu Quo

  • Hallo,
    wir werden Ende März / Anfrang April 07 nach 3 Wochen Rundreise durch VN noch ein wenig Badeurlaub machen. Kann mich nicht so ganz entscheiden zwischen Nha Trang und Phu Quoc ( wird das "fu kwo" gesprochen?).
    Wie ist das Wetter dort in dieser Jahreszeit ? Ist Nha Trang sehr überlaufen ? Kann man auf eigene Faust dort Moped fahren ? z.B. wohnen in einem Resort außerhalb und abends dann rein ins Getümmel oder ist das zu gefährlich. Das Ana Mandara Resort sieht sehr verlockend aus, ist jedoch sehr teuer, gibt es was ähnliches günstiger ? D.h. ruhig gelegen, schöne, kleine Anlage und schöner Strand ? Freue mich über alle Infos
    Danke und viele Grüße aus Bayern
    Daggi

  • Hallo Dagmar,ich würde Phu Quoc vorzeihen Nhra Trang ist eine groß Stadt und nicht so toll aber das ist Geschmackssache.In Phu Quoc kann Du ruhig ein Moped mieten kostet ca.5 Euro pro Tag und kaum Verkehr was man von Nhra Trang nicht sagen kann ist nun mal eine Großstadt mit ca.200000 Einwohner und ich finde den Strand in Phu Quoc ist schöner.Viele Grüße Parodien

    Du wirst billige Unterkunft finden aber die Moskitos werden dich finden.

  • Hallo Dagmar,


    ich war vor zwei Wochen auf Phu Quoc (richtig: gesprochen Phu Kwo) und mir und meinem Freund hat es super gefallen. In Nha Trang waren wir allerdings nicht....
    Phu Quoc ist sehr ursprünglich und ruhig. Also keine Partyinsel oder so. Die Strände sind toll, das Wasser ist super klar und seicht.
    Am Strand legen die Einheimischen mit ihren Fischerbooten an, es gibt keine "Strandverkäufer" außer ein paar Frauen, die Massagen anbieten oder Obst verkaufen :)


    Wir haben im La Veranda Grand Mercure (neues Ressort im Kolonialstil) gewohnt. Das ist schon sehr exklusiv und super schön. Das Personal ist sehr nett, die Preise im Restaurant lassen allerdings zu wünschen übrig. Ist nicht viel billiger als hier in einem guten Lokal Essen zu gehen, aber dafür sehr gut!!!
    Solltet ihr eine Luxusunterkunft buchen: Am Besten übers Reisebüro. Die haben einige Kontingente und das ist immer günstiger, als direkt das Hotel zu buchen.


    Direkt nebenan gab es das Restaurant/Bar "Eden". Ist total super. Man kann abends am Strand essen. Es gibt veitnamesische Speisen, aber auch Burger und Pizza zu sehr günstigen Preisen. Dort kann man auch abhängen und in einem Strandstuhl einen Cocktail schlürfen.


    Etwas weiter nördlich an unserem Strandabschnitt lag das "Mai House". Sah super aus. Sind zwar nicht in die Anlage rein, aber von aussen toll! Das ist preislich bestimmt ok und dazu noch sehr schön.


    Die Hauptstadt Duong Dong auf der Insel ist nicht gerade berauschend. Lohnt sich nur, um ein paar Besorgungen zu machen.


    Leider war ich ein paar Tage krank und konnte somit nicht so viel unternehmen. Aber einen halben Tag haben wir uns dann ein Moped geliehen und sind über die Insel gedüst. Das muss man auf jeden Fall gemacht haben. Man sieht viel, es macht tierisch Spaß und alles ist sehr ursprünglich.


    Leider wird das in Zukunft wohl nicht mehr so sein. Es scheint, dass viele neue Hotels entstehen. Also, wenn ihr Entspannung, tolle Strände und keine große Party sucht ist Phu Quoc einfach großartig!
    ich würd auf jeden Fall sofort wieder hinfahren.


    Euch viel Spaß,


    Löckchen

  • ich grüsse dich,
    also ich war letztes jahr für 7 wochen in vietnam, und davon ne gute woche in phu quoc, und 4 tage in nha trang. das tauchen war nirgends was, was aber an der reisezeit gelegen haben muss (november). aber zurück zu deiner frage: ich würde auf alle fälle die insel vorziehen. viel ruhiger, relaxter und ein schönerer strand. ausserdem ist sie mit dem flugzeug von saigon aus schnell und günstig zu erreichen (37 euro). aber der grösste vorteil der insel ist, nur von hier aus (in ganz vietnam) kann man die sonne ins meer eintauchen sehn.
    ich hoffe das hat dir geholfen.
    viel spass im land der freundliche menschen:-)

    Let`s dive !!! 8-)


    Bereiste Länder: Thailand, Myanmar, Singapur, Malaysia, Laos, Indien, Sri Lanka, Vietnam, Philippinen, Indonesien, Kambodscha, Borneo, Brunei, Ägypten, Molukken und einiges in Europa.

  • Hallo,


    zu Nha Trang (ausgesprochen nja chang) und Phu Quoc (ausgesprochen Fu Kwuc) ist ja schon alles gesagt. Was hält Euch davon ab, den Badeurlaub sowohl in Nha Trang, als auch auf Phu Quoc zu verbringen? Am Geld kann es ja nicht scheitern.


    Saigonight

  • hallo,


    nach nha trang würde ich nicht mehr geschenkt wollen. es liegt zwar in einer wunderschönen gegend, aber die strassenverkäufer in der stadt sind so gierig geworden. alle 5 minuten quatscht dich jemand an, der dir was verkaufen will. am strand hast du keine ruhe. wenn du dort ein schläfchen hälst, wecken sie dich auf um dir was zu verkaufen. selbst beim essen belästigen sie einem. die würden dir auch noch aufs klo folgen wenn sie könnten. ich war schwer enttäuscht und total abgenervt von nha trang und kann jedem nur abraten.


    gruß reinhold

  • Hallo Daggi,
    ich war in den Sommerferienmit meinen Freunden in VN. Wir haben auch Nha Trang besucht, deshalb kann ich sagen, dass Nha Trang wirklich schoene Stadt ist! Die lokale Straende sind traumhaft- azurblaues Meer, weisser Sand und ganz leer...also echt wunderbar! Heimische Leute sinh sehr nett und bereitwillig. Alle Essen sind billig. Wenn du in Nha Trang bist, muss du hin Schlammbad besuchen. Auch Bootfahren sind sehr interessant und lustig! Meiner Meinung nach, man kann dort gut auf eigene Faust Moped fahren, in Nha Trang ist der Verkehr nicht so gefaehrlich wie in Hanoi. Man kann auch mit dem Bus fahren, die mit Klimaanlage sind. Hotels sind sehr billig, cca 2-5USD pro Nacht, auch mit Aussicht in Strand!
    Mir hat Nha Trang also sehr sehr gefaehlt! Haette mal Moeglichkeit, wollte ich gern wieder nach VN fahren!
    Ich wuensche dir gute Reise!
    Nhung