300 Baht Einreisegebühr für Touristen

  • Mir blieb der Mund offen stehen, als ich diese Schlagzeile las! Echt jetzt? Das ist wirklich der absolut richtige Moment, eine derartige Maßnahme zu ergreifen. (Im Gespräch war diese Gebühr schon seit längerem.)

    300 Baht werden vor der Einreise online fällig, davon entfallen 34 Baht auf eine spezielle Versicherung,



    Hier geht es zu dem Beitrag im Farang, hier zu dem in der Bangkok Post.



    PS:

    Die 90-Tage-Meldung, die Inhaber von Jahresvisas machen müssen, ist auch online machbar, allerdings funktionierte das bei uns in all den Jahren genau ein einziges Mal. Den meisten Ex-Pats geht es genauso. Wir machen die Meldung deshalb per Einschreiben oder fahren persönlich zur Immigration nach Krabi. Die 90-Tage-Meldung ist kostenlos. Ich hoffe sehr, dass das online-Bezahlen der Einreisegebühr weniger störanfällig sein wird.


    PPS:
    Den meisten Reisenden ist es gar nicht bewusst, dass sie auch eine Ausreisesteuer in Höhe von 500 Baht zahlen, denn die ist seit vielen Jahren schon im Ticketpreis enthalten.

    Sonnige Grüße von der Insel!


    We travel not to escape life, but for life not to escape us.


    Besucht meinen Blog Dokbua travels ... oder schaut bei Instagram vorbei


    Travel safely!

  • PPS:
    Den meisten Reisenden ist es gar nicht bewusst, dass sie auch eine Ausreisesteuer in Höhe von 500 Baht zahlen, denn die ist seit vielen Jahren schon im Ticketpreis enthalten.

    Doch, ich erinnere mich noch, dass man am alten Flugflughafen in Bangkok am Automaten die Ausreisesteuer noch zahlen musste, bevor es zur Passkontrolle ging.

    Viele Jahre ist es her.


    :roll:

  • Ja richtig und von Samui aus waren es sogar 700 oder 800 Baht die vor der Passkontrolle insgesamt direkt fällig wurden.

    200 oder 300 für die Samuiausreise zzgl. 500 Baht dann für die Ausreise von Bangkok oder Phuket.

    Liebe Grüsse Bigi :)


    Nichts ist in der Fremde exotischer als der Fremde selbst. (Ernst Bloch 1885-1977)