Ecuador Festland & Galápagos Inseln Reisebericht

  • Hallo Jofina,


    schön, dass Dir der Bericht und die Fotos gefallen haben.


    Ich gehöre wohl zu den wenigen Menschen, die sich nie ans Fahren mit Schiff/Boot, egal wie groß oder klein, egal, ob kein Wellengang oder höhere Windstärke, gewöhnen. Selbst auf dem festgetauten Schiff im Hafen von Buenos Aires (an einer geschützten Einbuchtung), der wohlgemerkt nicht am Meer, sondern am Rio Parana liegt, wurde mir unwohl, mein Mann hat noch nicht einmal ein Schwanken bemerkt … und mit der Einnahme von Reisetabletten habe ich nach Rücksprache mit einem sehr erfahrenen Reisemediziner bereits zwei Tage vorher begonnen. Selbst Zäpfchen vom Bordarzt auf der weiteren Reise haben mir nicht geholfen, ich hing trotzdem über der Schüssel. Pflaster habe ich auch schon versucht. Wenn Du mal meinen Bericht zu unserer Antarktis/Südgeorgien-Reise liest, wirst Du feststellen, dass Mr. Seasick allgegenwärtig war, mein ungeliebter Begleiter. Ich könnte auch als Seismograph arbeiten …


    Ich merke selbst das Schwanken in Hochhäusern und auf dem Sydneytower habe ich es nicht lange ausgehalten, weil mir so schlecht wurde.


    Viele Grüße

    Sabine

  • Wenn Du mal meinen Bericht zu unserer Antarktis/Südgeorgien-Reise liest, wirst Du feststellen, dass Mr. Seasick allgegenwärtig war, mein ungeliebter Begleiter.

    Ein toller Fotobericht - ich bin gerade damit fertig geworden. Schade, dass Du so zu kämpfen hattest.


    Wir sind meistens auf mittelgroßen Schiffen unterwegs (wie z.B. AIDAstella). Es könnte sein, dass ich auf kleineren Schiffen auch stärkere Probleme bekommen würde. :/


    Gefällt mir Dein Schreibstil. Ich werde mir nach und nach alle Deine Berichte ansehen.