Kroatien mit Enkelkindern

  • Kroatien oder griechische Insel? :)

    Diese Frage beschäftigt uns momentan. Covid und Putin könnten die Urlaube beeinflußen.

    Bei 3 Kindern im Alter von 4, 6 und 8 ist das Wasser wichtig. Also sollte es ein Ort mit leichtem Wasserzugang sein.

    Bevorzugen würden wir ein Apartment / Haus mit mind. 2 Schlafzimmern. Pool wäre natürlich schön aber nicht unbedingt notwendig.

    Da wir ja in den Ferien fahren müssen, ist es natürlich überall voll. Daher wird es wohl 2 Wochen erst ab dem 20.08.. Schulbeginn ist 10.09., also sollten wir am 07.09. wieder zu Hause sein.

    Hat jemand gute Erfahrungen gemacht?:thumbsup:

  • Hallo, nachdem Du inzwischen auch ein anderes Land in Erwägung ziehst, hier mal in die andere Richtung:

    Wir waren im Januar mit den Enkeln (1 und 4) und deren Eltern im Südosten von Teneriffa und es hat uns dort sehr gut gefallen.


    Großes Haus mit Pool, super ausgestattete Küche, Bäder mit Waschmaschine und Trockner.

    Der Fußweg zum Strand im Örtchen hat 5 Minuten gedauert, der große Sandstrand war keine 5 Autominuten entfernt.


    Wir hatten einen Mietwagen, sind u.a. in den Norden zum Loro-Park gefahren, wo man gut einen ganzen Tag verbringen kann.

    Im Süden/Südwesten gibt es weitere Tierparks und alle Orte sind in ca. 60 Minuten erreichbar.


    Die Preise haben uns überrascht: Deutlich günstiger als in Deutschland!

    Sprit = Super 1€/l

    Bäcker/Lebensmittel:

    Großes Baguette 60 Cent, süße Teilchen auch, Milch 70 Cent, Bier Literflasche ca. 1,30€, Fisch/Meeresfrüchte ca. halber Preis, Obst + Gemüse ähnlich und im Restaurant haben wir für große Menüs + Getränke pro Erwachsenen ca. 12€ gezahlt.

  • Danke Angelika!

    Wieder eine neue interessante Anregung.

    Könntest du mir da die Kontaktdaten + Preise geben?

    Wetter, Flüge - muß ich mich auch noch schlau machen.

    Es gibt ja viele Destinationen. Nur für uns ungewohnt, wieder in der Hauptsaison zu fliegen.