Thailand- wir haben es gewagt

  • Am 31.01.22 haben wir nach langem hin und her, Flüge für den 16.02.22 gebucht, ja , wir waren mutig, Dokumente besorgt, den Thailand Pass beantragt, der auf sich warten ließ, Hotels nur für den Anfang gebucht, man weiss ja nie.

    Bangkok haben wir schweren Herzens ausfallen lassen, und haben die Sandbox Phang Nga gewählt, Einreise war problemlos, nach 6 Stunden hatten wir Gott sei dank, das negative Ergebnis, nach 5 Tagen nochmal Test (bisschen Bauchweh hatten wir schon), dann das Mietauto, und mein Mann war happy.

    Wir sind nach Phuket gefahren, waren dort 3 Tage, haben die touristischen Ziele besucht, ist schon 5 Jahre her, dass wir dort waren, Big Budďha, Wat Chalong, Chashewnutfarm ,Phromthep Cape, war sehr entspannt.

    Wir haben in Patong gewohnt, ist nicht mehr unsere Welt , ehrlich, ich glaube, wir sind zu alt für sowas

  • Ja, etwas Mut und die Einstellung auf neue Reiseerlebnisse gehört in der heutigen Zeit schon dazu um wieder fernreisemäßig unterwegs zu sein. Vieles hat sich geändert oder ist nicht, oder nicht mehr vorhanden. Wie ihr vielleicht auch aus unserem Bericht Sawadee 2021 gelesen habt, sind wir auch mit unserem Patong Aufenthalt nicht mehr wirklich glücklich gewesen, wir werden nicht mehr in Patong wohnen und haben für uns als künftiges Wohndomizil Kamala favorisiert.


    Ihr seid ja wahrscheinlich noch einige Zeit in Thailand unterwegs und wir wünschen Euch eine stressfreie und schöne Weiterreise.

  • Danke Vivien für die Urlaubswünsche, wir sind jetzt in Khao Lak unterwegs, die Hotels, die wir inzwischen gebucht haben, sind höchstens zu einem Drittel belegt, also alles sehr entspannt.

    Hier kann man auch einiges unternehmen, dazu schönstes Wetter, leckeres Essen und menschenleere Strände.

    Liebe Grüße

    Brigitte

  • Richtige Entscheidung JETZT zu kommen.

    Nachdem Ihr es gewagt habt und nun den zweiten Test negativ bescheinigt habt, könnt Ihr entspannen und genießen - nun ist es kein Wagnis mehr sondern hoffentlich und sicherlich nur noch ein Vergnügen und eine gute Zeit.

    Viele Grüße - im Moment noch aus Bangkok


    p.s. die frangipani ist meine Lieblingsblüte

  • Hallo Silke, der Khao Sok NP ist ein guter Tipp, wir waren dort vor 4 oder 5 Jahren, ja, das könnte man nochmals wiederholen .


    Hallo Karina, wir sind jetzt im total entspannten Modus, einfach nur genießen solange es geht.

    Frangipani-Blüten sind auch meine Lieblingsblüten, und dazu der Duft.


    Liebe Grüße

    Brigitte